Upgrade von i5 4570 auf..?

wenn du den ryzen 7 2700x kaufen willst, nimmst du ein x470 Board am besten. Da hast du die Garantie das auch alles funktioniert. Bei X370 musst du ein Bios Update installieren damit die Ryzen 2 Gen unterstützt wird und das Bios ist auf sehr wenigen Boards drauf. Nur B450 und X470 Boards haben direkt den Ryzen 2 Support. Warum du allerdings nen 2700x nimmst verstehe ich nicht so ganz, ein 2600x hätte auch gereicht und hat das bessere P/L. Denn für die Zukunft kaufen ist totaler Quatsch eigentlich, keiner weis was in Zukunft kommt.
Der 7 2700x ist mir zu teuer.
Kann man den ryzen 5 2600 genau so übertakten wie den 5 2600x?
Braucht der 5 2600 ein anderes Mainboard?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Welches Mainboard ist zu empfehlen für den 5 2600? Bzw welcher Chipsatz

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Ich hatte irgendwie verstanden da du dir einen 2700x kaufen willst, aber dann ist ja okay wenn du das nochmal überlegt hast :)
 
Und sollte RAM mit 3000Mhz oder mehr bevorzugt werden oder ist das egal?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Bei Kleinanzeigen gibt es ein Angebot für einen ryzen 5 1600 Plus gigabyte GA ab350n für 200 vb

Hört sich doch eigentlich gut an oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
@Manu

Das Gigabyte Mainboard der X370 ist alles aber nicht zu empfehlen so zum hinstellen ja gut das geht.

Ryzen ist immer noch ASRock und Asus weit vorn bei den X470 Mainboards MSI hat viele Fehler ausgebügelt zur ersten Generation bei B450 sogar sehr gute Modelle dabei. Wenn man x470 will sind AsRock Taichi oder das Asus Prime bzw höher die beste Wahl und machen die wenigsten Probleme.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
fatality [fəˈtæliti; -əti] s
Übersicht aller Übersetzungen
(Für mehr Details die Übersetzung anklicken/antippen)



Todesfall

Verhängnis, Schicksalsschlag, Unglück
Schicksalhaftigkeit, Fatalität

tödlicher Ausgang

Quelle:
Langenscheid.


Hoffentlich ist der Boardname nicht Programm.

(Sorry,konnte ich mir nicht Verkneifen.)
 
Das würde ich eher nicht Empfehlen lieber Asus oder Asrock die Gigabyte sind da sehr schlecht vom BIOS und dessen aufteilung. Ein AsRock ist da besser hat besser BlackCaps und Bessere VRMs laut den Tests
 
Habe vorhin ein Asus prime x470 Pro gekauft für 125€
Jetzt noch ram und den 2600er hol ich warscheinlich neu.
Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen 1600 und 2600?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Habe vorhin ein Asus prime x470 Pro gekauft für 125€
Jetzt noch ram und den 2600er hol ich warscheinlich neu.
Besteht eigentlich ein großer Unterschied zwischen 1600 und 2600? Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
Ja definitiv da liegen schon große Unterschiede vor allem Ram geht auf höheren Timings auch takt geht höher.

Wenn du das Geld ausgeben willst dann diesen hier da sind Samsung B dies verbaut.

16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zurück