x1nghui
PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGH'ler!
hier möchte ich euch mein Projekt Lian Li v351 - black n blue vorstellen!
Zuallererst mal ein paar Bilder von der aktuell, verbauten Hardwarehier möchte ich euch mein Projekt Lian Li v351 - black n blue vorstellen!
So sah es einmal aus, bevor ich mich dazu entschieden habe das ganze Konzept zu verwerfen
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Neues Konzept: Der Backplate Mod
Dann habe ich mich für einen "Blackplate Mod" entschieden, welches einen großen Vorteil gegeüber der Standart Backplate des Lian Li's hat. Man versetzt das NT nach rechts und kann dadurch nun einen großen Towerkühler in das case einbauen.
Und nun zum eigentlichen Part des Projektes, der Worklog
erstmal alles raus dremeln was man nicht mehr braucht.
Kabeldurchführungslöcher
Der HR-03 GT mod
Da der Kühler viel zu hoch für mein Vorhaben war musste ich irgendwie den Kühler "kürzen". Nach langem Überlegen hab ich was sehr gewagtes getan. Alles oder nichts
Ich habe den Kühlerboden mit Hilfe eines Heißluftföhns erstmal von den Heatpipes entfernt.
und anschließend mit einem Gaslötbrenner wieder angebracht
Leider musste ich feststellen dass der noch immer zu hoch war und gegen das NT stoßen würde. Also alles nochmal
Aber jetzt Anschließend wurden die Enden der Heatpipes gebogen.
Und für die Spawas habe ich eine Alu Platte gemacht, wo dann anschließend Ramkühler drauf geklebt wurden.
Das Lackieren, Kürzen und Sleeven vom Enermax Modu
Frontlüfterblende, wie verlege ich die 2 Lüfterkabel?
hierfür wurde ein rechteckiges Loch gemacht, welches die lüfterkabel nach hinten führt.
Die Frontpanelkabel wurden auch verlängert, aber da habe ich jetzt nicht viele Bilder von..
Audio und Firewire hatten bunte Plastikabstandhalter oben. diese wurden gegen schwarze getauscht
So, das war jetzt eig mal das gröbste, weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht
Kabeldurchführungslöcher
Der HR-03 GT mod
Da der Kühler viel zu hoch für mein Vorhaben war musste ich irgendwie den Kühler "kürzen". Nach langem Überlegen hab ich was sehr gewagtes getan. Alles oder nichts
Ich habe den Kühlerboden mit Hilfe eines Heißluftföhns erstmal von den Heatpipes entfernt.
und anschließend mit einem Gaslötbrenner wieder angebracht
Leider musste ich feststellen dass der noch immer zu hoch war und gegen das NT stoßen würde. Also alles nochmal
Aber jetzt Anschließend wurden die Enden der Heatpipes gebogen.
Und für die Spawas habe ich eine Alu Platte gemacht, wo dann anschließend Ramkühler drauf geklebt wurden.
Das Lackieren, Kürzen und Sleeven vom Enermax Modu
Frontlüfterblende, wie verlege ich die 2 Lüfterkabel?
hierfür wurde ein rechteckiges Loch gemacht, welches die lüfterkabel nach hinten führt.
Die Frontpanelkabel wurden auch verlängert, aber da habe ich jetzt nicht viele Bilder von..
Audio und Firewire hatten bunte Plastikabstandhalter oben. diese wurden gegen schwarze getauscht
So, das war jetzt eig mal das gröbste, weiter ins Detail gehe ich jetzt nicht
Das fertige Produkt. Hier die Impressionen
Für mehr Infos, Temps so wie Bilder:
http://www.sysprofile.de/id73868
Zuletzt bearbeitet: