Tagebuch [Worklog] "Black and White" (Lian Li PC-O11)

Wie sieht es eigentlich am MoRa aus mit den 4 140ern und der Platte? Bist Du da weiter gekommen? Und schließt Du die Lüfter mit was "Exklusivem" an mit gesleevtem Kabel und Lumberg Gedöns?
 
Wie gesagt, der kommt im Laufe der Woche, oder der nächsten dran. Werde mir da ne Kunststoffplatte holen, 4mal 140er Löcher reinbohren, darauf dann die Lüfter setzen und dieses auf den Mora setzen. Wird schon klappen. :ugly:

Ne.. soll nur ganz "Standard" werden. Is eh in nem Kabelschacht am Schreibtisch versteckt. Heißt ich hab da nen 4zu1 PWM-Splitter Kabel am Mora, und das wird dann verlängert bis es in den Aquaero trift.
 
Hast du Bilder davon, wie du die Aquaero in der zweiten Kammer untergebracht hast? Ich stehe grade auch noch vor dem Problem, wo ich die vernünftig unterbekomme :)
 
Gerade leider nicht, aber ich kann heut Abend noch eines machen. Nur schonmal vorab, ich habe für Aquaero sowie das Farbwerk ne Halteplatte erstellt. (Gleiches Material wie für die Abdeckung) Darauf konnte ich die beiden Bauteile dann verschrauben. Auf die Unterseite kam dann ne Klettmatte, und das Gegenstück ins Gehäuse. Mechanische Belastungen hat man ja nicht, somit hält das Bombenfest. :daumen:
Das Aquaero wurde auf der Oberseite der PSU Platziert, und das Farbwerk oberhalb der Festplattenhalterung.
 
Heyho,
hab gestern selbst was gebastelt für die Aquaero:
rueck (5).JPG
rueck (6).JPG

Danke für den Tipp mit oberhalb des NTs
 
Sieht gut aus! Ja so ähnlich hab ich das auch, nur habe ich halt nur die LT Version, also ohne Display. Bin leider Gestern nicht mehr dazu gekommen.. weder das Bild von hinten, noch die Abschließenden Bilder.
 
Sooo.. habs Gestern endlich geschafft und die Bilder gemacht. Hoffe ihr seid mit dem Ergebnis ebenso zufrieden wie ich. Ist letztendlich so geworden wie ich mir das ganze Vorgestellt habe. Das einzige was nicht geklappt hatte war die Abdeckung mit dem eloxierten Alu, damit wäre es einfach noch einen ticken Hochwertiger gewesen. Was aber nicht heißen soll das ich mit der nun verwendeten Abdeckung aus PVC unzufrieden bin, den Zweck erfüllt sie und Aussehen tut sie dabei auch noch gut.

Was jetzt als einziges noch aussteht ist die Adapterplatte für den Mora. Wenn ich damit Anfange werde ich das hier auch noch kurz Dokumentieren, vlt ist es ja für den/die ein oder andere(n) Hilfreich. Ebenso folgen danach die Temperaturen wenn das Setup so läuft wie es soll. ;)

Danke an alle die mich hier Begleitet haben, und hoffe es hat euch auch ein wenig Unterhalten.


ansicht_gross-png.992110



detail_01-png.992111



detail_02-png.992112



detail_03-png.992113



detail_04-png.992114




 

Anhänge

  • Detail_04.png
    Detail_04.png
    760,7 KB · Aufrufe: 877
  • Detail_03.png
    Detail_03.png
    774,9 KB · Aufrufe: 874
  • Detail_02.png
    Detail_02.png
    655,4 KB · Aufrufe: 874
  • Detail_01.png
    Detail_01.png
    732,4 KB · Aufrufe: 875
  • Ansicht_Groß.png
    Ansicht_Groß.png
    476,8 KB · Aufrufe: 892
Ist echt schick geworden! Hast du zufällig noch Bilder von der Rückseite?

Wie bist du mit den Temperaturen bei nur einem Radi zufrieden?
 
Sehr sehr nice. Daumen hoch! Frage: Welches Kühlmittel verwendest Du? Soll das klar bleiben?

Anmerkungen (das sind Winzigkeiten): Die fehlende Slotblende über der GraKa würde mich "leicht" stören. USB3 Stecker schwarz anmalen damit das Blau da verschwindet. Aber wie gesagt, meckern auf niedrigem Niveau ^^.
 
Ist echt schick geworden! Hast du zufällig noch Bilder von der Rückseite?

Wie bist du mit den Temperaturen bei nur einem Radi zufrieden?

Danke!

Nein im moment noch nicht.. Rückseite ist, sagen wir mal, nicht ganz so aufgeräumt. :ugly: Ist nur ein interner Radi ja, aber extern steht noch ein Mora 360. ;) Der läuft zwar gerade nur passiv bis ich die Adapterplatte für die Lüfter erstellt hab, aber Temperaturen sind so bisher schon sehr gut. (Wie erwähnt, mehr kommt wenn der Mora Umbau fertig ist)

Sehr sehr nice. Daumen hoch! Frage: Welches Kühlmittel verwendest Du? Soll das klar bleiben?

Anmerkungen (das sind Winzigkeiten): Die fehlende Slotblende über der GraKa würde mich "leicht" stören. USB3 Stecker schwarz anmalen damit das Blau da verschwindet. Aber wie gesagt, meckern auf niedrigem Niveau ^^.

Danke dir. Ich habe das Aquacomputer Double Protect Ultra Clear im Einsatz, und ja das soll so klar bleiben, gefällt mir so echt gut. Wollte von der Farbe mal komplett weg. ;)

Jap, das stört mich selbst noch, und deshalb kommt da auch noch was hin. Jetzt wo du es gesagt hast fällt der mir auch ständig ins Auge, wird also noch angemalt. :ugly:
 
hab Dein System heute im Monatsupdate der Wakü-Bilder gesehen und gleich mal das Worklog durchgeschmöckert.

Sehr gute Arbeit :hail:. Da lass ich auch mal ein Abo da, mal sehen was Dir noch feines einfällt :devil: (auch wenn erstmal nicht sehr viel mehr geplant ist)

Wie war das mit der Flüssigkeit? Bleibt die klar oder wird die evtl. auch noch weiß?
 
Wirklich schönes Projekt. Trifft genau meinen Geschmack.

Ich habe das Aquacomputer Double Protect Ultra Clear im Einsatz, und ja das soll so klar bleiben, gefällt mir so echt gut. Wollte von der Farbe mal komplett weg. ;)

Und auch hier kann ich nur beipflichten. Mit Chrom-Fittings sieht klare Kühlflüssigkeit einfach am tollsten aus!
Habe bei mir jetzt auch schon zig Farben durch und stelle immer wieder fest dass klare Flüssigkeit einfach am meisten rockt :daumen:
..... einzig blau war noch ganz okay mit den Chrom Fittings.
 
Wie war das mit der Flüssigkeit? Bleibt die klar oder wird die evtl. auch noch weiß?

Danke erstmal. Ja die Flüssigkeit bleibt klar. Ich hatte in meinem vorherigen Build eine rote Flüssigkeit drinnen, und ich wollte einfach komplett weg von der Farbe. :D


Wirklich schönes Projekt. Trifft genau meinen Geschmack.

Auch dir ein Dankeschön. Ja das finde ich eben auch, das macht sich wirklich super mit den Chrome-Fittingen. Bin froh das mich meine Frau zu Chrome überredet hat. :ugly: Hatte Anfangs mit matt Schwarzen oder Weißen überlegt. Rückblickend hätte das nicht wirklich gepasst.
Von daher ist es schon gut wenn man ab und an auf die Frau hört. :D
 
Und schwarz macht irgendie ja auch jeder. Mich hatten damals die Systeme von Sigularity Computers aus Australien auf den Chrom-Weg gebracht. Die richtige Entscheidung.:hail:
Und wenns dann noch der Frau gefällt dann sind alle glücklich ;)
 
Hier tut sich auch mal wieder ein klein wenig. ;)

Mein altgedienter 6700k wurde in Rente geschickt. Ersetzt habe ich ihn durch einen AMD Ryzen 9 3900X.

Neue Hardware:

  • AMD Ryzen 9 3900X
  • Gigabyte X570 Aorus Elite
  • EK-Quantum Momentum Aorus X570 Elite D-RGB Monoblock


hardwareuebersicht_2020-jpg.1081035



Ansonsten bleibt alles ziemlich so wie es war. Ich habe 2 neue Rohre biegen müssen, da sich der Abstand der Anschlüße des Monoblocks geändert hat. Außerdem habe ich dann natürlich gleich die Chance genutzt und alles von Grundauf gereinigt.

Bilder der einzelnen Arbeitsschritte hab ich leider nicht gemacht, aber diese Unterscheiden sich eh kaum von den auf den vorherigen Seiten. Bild vom fertigen Ergebnis hingegen werden hier dann natürlich gepostet.


Hardwareübersicht_2020.jpg


 
Wie schon gesagt, der Umbau war recht unspektakulär. Bei Gelegenheit alles schön sauber gemacht.

ansicht_gross-jpg.1081501


ansicht_dateil_cpu-jpg.1081500



Bin wieder ganz zufrieden damit. :) Nächstes Jahr wird dann wohl die 1080ti ausgetauscht, aber dieses Jahr muss sie noch durchhalten. :D

Ansicht_Dateil_CPU.jpg Ansicht_Groß.jpg
 
ist schick geworden das ganze. Nur eins/zwei Hardtube gefallen mir nicht so sind etwas schief, kann aber auch Täuschen.
 
Die an der GPU? Ja die laufen tatsächlich etwas außer Flucht.
Hab ich schon zich mal ausgerichtet, das Gewicht zieht sie etwas nach unten. (Dank dem frei beweglichen 90° Fitting) Ich werde da mal noch etwas unterlegen, und hoffen das es dann somit gerade und somit parallel bleibt.
 
Zurück