[Update 23.11.2014] Kraftzwerg?! by GoldenMic [2.0!](Node 304, Xeon, GTX 980)

AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Doch, nettes System ;)

Danke ;)

Mich aber schon, ein BF3-Bench würde mich auf jeden Fall interessieren. Zudem, Graaatz zum neuen Job (wenn auch verspätet) und deinem aktuellen Projekt. Dein KM solltest du evtl. noch überdenken:D Aber bei den Platzverhältnissen...

Dein i3 scheint zumindest in den grafiklastigen Benches nicht zu sehr zu limitieren.

Gruß

Hör ich gern ;)
Danke auch :)
Ich versuche mich mal an einem BF3 Bench, das ist halt mit dem derzeitigen Internet etwas schwer. Ich hatte es schon Zuhause versucht mal anzuspielen aber aus irgendeinem Grund wollte sich das Browser Plugin nicht installieren lassen. Deswegen kann ich da noch nicht wirklich was zu sagen.

Das KM sieht immer so aus bei mir. Und da sieht keiner das ich vllt auch einen oder gar zwei Kabelbinder verwendet habe. :ugly::ugly:

Ich ging ja davon aus, das der i3 mit der GTX 770 eine gute Kombination ergibt. An sich ist die GTX 770 nämlich unterdimensioniert für mich. :devil:

Hätte mich auch gewundert, wenn jetzt etwas anderes kommt :lol:.

Wie kann man das verstehen? Ist das ein Insider?
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

nice Mic

Aber ich dachte die i3 taugen doch nichts ;)
Ist doch eine gängige Meinung hier im Forum :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

nice Mic

Aber ich dachte die i3 taugen doch nichts ;)
Ist doch eine gängige Meinung hier im Forum :ugly:

Blöd nur, das die i3 Benches seit dem Sandy i3 - also seit 2011 und damit seit 3 Jahren, was ganz anderes beweisen.

Für mein Projekt ist es jedenfalls der perfekte Prozessor und wie fachugger schon sagte: Mit der GTX 770 wird er wohl eher weniger zur Bremse.

Aber bloß nicht weitersagen :ugly::devil:
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

hihi ...ich benche gerade einen i3 3220

3,57 ghz :P
Gar nicht mal schlecht für den kleinen
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Kann ich schon machen nur ist der r15 der einigste von deinen die ich auch hab laufen lassen ...

r 15.jpg

Ich kann dir aber auch ander i3 zeigen jeweils max out ;)
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Da merkt man ja deutlich, wie stark die Haswell Arhcitektur ist :ugly:
Mein i3 hat 339 Punkte bei 63Mhz weniger Takt und mit nur 1333er Ram(9-9-9-24).
Darfst mir auch gern mehr zeigen ;)
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Stimmt schon, gegen einen aktuellen i5 hat der Kleene trotzdem keine Chance. @GoldenMic: Und logisch kann dein Prozzi in Games noch ganz gut mithalten, viele Games wissen ja immer noch nicht Quadcores vernünftig auszulasten...;)

Gruß

Spielt mir doch aber voll in die Hände. Mal ganz abgesehen davon, das es für Mini-ITX da auch kaum Alternativen gibt. Da sollte es dann doch mal wirklich der i3 werden.
Und bis Dx12 auf dem Markt ist hab ich eh schon meinen i7 Skylake :devil:
Man muss btw dazusagen, das er auch in aktuellen Multicoretiteln afaik nirgends unspielbare FPS produziert.


Ist ja pevers wie hoch du die letzten beiden gejagt hast. Wie wurde denn gekühlt?
Ich glaube ich habe im Bios nicht mal eine Möglichkeit den BLCK einzustellen. Hab dafür heute mal etwas undervoltet.(-0,1V)
Auch der Ram Takt ist schick ;)
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Ist alles unter Dice ;)

Und der letzte ist noch auf z87 habe aber schon ein Gene VII da wo er morgen mal zum testen draufkommt.
Ich mach mal ein vergleich mit z87 und z97 um heraus zu finden ob bei z97 mehr bei rumkommt

Dafür habe ich aber auch noch einen i5 4460er da ;)

edit : Den ram takt schaffen nur die Haswells bei Ivy ist eher dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der kleine i3 soviel Dampf im Kessel hat. ;)
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Ist alles unter Dice ;)

Und der letzte ist noch auf z87 habe aber schon ein Gene VII da wo er morgen mal zum testen draufkommt.
Ich mach mal ein vergleich mit z87 und z97 um heraus zu finden ob bei z97 mehr bei rumkommt

Dafür habe ich aber auch noch einen i5 4460er da ;)

edit : Den ram takt schaffen nur die Haswells bei Ivy ist eher dicht

Ah, okay, interessant.
Naja, bei Alltags OC wirst du wohl nicht mehr als 105 Mhz BLCK schaffen, was dann eben nur 175 Mhz mehr Takt sind. Deswegen spar ich mir da alle Versuche in der Richtung.
Neuen Ram werd ich mir aber holen, dachte dabei an sowas:
Speicher mit Typ: DDR3, Kitgröße: ab 16GB, Einzelmodulgröße: 8GB, Anzahl Module: 2x, Speichertakt ab 1600MHz, CAS Latency (CL): 9, RAS Precharge Time (tRP): 9, RAS-to-CAS Delay (tRCD): 9, Row Active Time (tRAS): 24, Maximalspannung: 1.50V Preisvergle
(Timings etc gefiltert)


Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass der kleine i3 soviel Dampf im Kessel hat. ;)

Könntest du mal Vergleichsweise Heaven, Valley und sowas von dir zeigen?
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Ich habe jetzt mal einen Run laufen lassen.

- Unigine Valley Benchmark 1.0



- Unigine Heaven Benchmark 4.0



- Cinebench R15 OpenGL



- Cinebench R15 CPU



Viel Spaß beim Ablachen. :D

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

Also das du nur im Cinebench bei der CPU (deutlich) mehr hast als ich, überrascht mich dann doch.
Die anderen Werte sehen ja fast "grausig" aus. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Unterschied zwischen 660ti und 770 soviel ausmacht, grade da dein Prozessor ja schon ne Ecke besser ist eigentlich.
 
AW: [Tagebuch] Kraftzwerg?! - by GoldenMic

hihi
Mic schau mal ...i5 4460 wie immer bei mir leicht übertaktet ;)


r15.jpg

Und das sind noch nicht meine benchrams


@ Adi
war deine CPU @ stock ?
 
Zurück