Lautes Netzteil?

Vielleicht kann ja jemand für dich mal eine Papprolle als Hörrohr verwenden und am Gehäuse "mit dem Rohr" hören?
Wenn du sämtliche Gehäuselüfter mal auf Minimum stellst, dann kannst du den Übeltäter an der "Horchposition des Rohres" womöglich rausfinden, bzw eingrenzen?
 
Straight Power 12, 92% Effizienz, 80 Plus Platinum zertifiziert
Gab es da nicht BeQuiet PSU aus der Serie welchen einen defekten Lüfter" hatten und entsprechend laut waren? Wenn man "straight power12 sehr laut" googled findet man sehr viele Treffer. Ich würde mal davon ausgehen, dass Du ein PSU erwischt hast was darunter fällt.
 
Mir wurde hier im Forum erzählt, dass das Straight Power 12 den gleichen Lüfter hat wie das Dark Power 13
und letzteres rattert - beim Dark Power gibts dazu etliche Infos und mein 12er hatte das auch mal.

Pure Power 650W/850W mit Pure Wings ist nicht betroffen.
 
Ich bat vorhin jemanden, das laute Geräusch meines Computers zu untersuchen. Als er die gläserne Seitenwand des PCs entfernte, drückte er gegen den LCD-Bildschirm der Wasserkühlung Asus Ryujin III, da dieser locker aussah. Überraschenderweise verschwand das Geräusch sofort! Jetzt ist der PC so leise, als ob er ausgeschaltet wäre. Auch kann ich die Lüfter der Kühlung jetzt steuern.

Ich kann mir nicht erklären, warum die Lüfter der Wasserkühlung aufgrund eines lockeren Bildschirms mit Höchstgeschwindigkeit liefen. Aber ich bin froh, dass es jetzt funktioniert.

Ich habe ja die Lüftereinstellungen im BIOS geändert. Soll ich diese Änderungen beibehalten oder sollte ich sie besser auf den vorherigen Zustand zurücksetzen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich habe ja die Lüftereinstellungen im BIOS geändert. Soll ich diese Änderungen beibehalten oder sollte ich sie besser auf den vorherigen Zustand zurücksetzen?
Einfach mal austesten und die Temperaturen beobachten. Wenn du mit den Ist-Einstellungen zufrieden bist dann lass sie, wenn es bei den vorigen doch besser gelaufen ist, stells um.

Super das du den Fehler gefunden hast!
 
Was ist dabei herausgekommen ?
Das hier, dürfte wohl vibriert haben.

Als er die gläserne Seitenwand des PCs entfernte, drückte er gegen den LCD-Bildschirm der Wasserkühlung Asus Ryujin III, da dieser locker aussah. Überraschenderweise verschwand das Geräusch sofort! Jetzt ist der PC so leise, als ob er ausgeschaltet wäre. Auch kann ich die Lüfter der Kühlung jetzt steuern.
 
Hi Ho,

also Staubsaugergeräusch kommt eigentlich fast nie vom Netzteil weil da ja nur ein lüfter drin ist. So schnell kann der gar nicht drehen.

Aber gut, dass das Problem gelöst ist, oft geht es ohne rein schauen eben leider nicht :/
 
Zurück