• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[unter 600 €] Gaming PC für den Nachwuchs

Dattel_13

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine - Neuanschaffung für Nachwuchs
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Da find ich noch nen Alten, für Full HD wirds reichen
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Moin!

Ich such nen Rechner für meinen Nachwuchs. Er will damit, zu meinem Bedauern, primär Fortnite flüssig in "hammer Grafik" spielen.

Eigentlich wollte ich ihm für die Schule nur nen refurbished Laptop für ~300 Euro hinstellen. Aber ich seh ein, dass man mit ner Intel HD 520 kein Pferd mehr gewinnt...

Gamingnotebooks sind mir zu teuer, daher jetzt der Desktop-Ansatz.

Das hier hab ich mir zusammengeklickt:

MF Warenkorb

Selbst das ist mir eigentlich noch zu teuer. 100€ weniger wären super.

Freue mich über Tipps, Hinweise und Vorschläge!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Auf welcher Auflösung soll gespielt werden?
Er soll irgend wie die Hammer Grafik difinieren wie 120 FPS oder 144 FPS. Dass ist so wage.

Das Budget ist schmal da wird es schwirig. Die richtige P/L lass ich anderen.

Das was ich dazu sagen kann ist das Bord mit A520 kannst du vergessen keine Spannungswandler kühler.
CPU naja du packst ne 6600 drauf mit PCIe 4.0 der rest kann nur 3.0 heist ergo so viel kann ich sagen das du da dir ne künstlichen flaschen halts in GB/s duchsatz baust. Der nicht nötig ist. Rest überlass ich den anderen. Kann ich net wirklich.

Edit: Ryzen kann 3.600 MT/s ist sweet point sprich 4.400MT/s bringt dir nichts auser das die verzögerung da ist. Weil bis 3.600 ist es ne 1:1 verhältniss alles höher ist ne 2:1 verhältniss sprich es wird alles länger dauern bis die signale verinfacht in ram sind und die daten dann zurück in die cpu kommen.
Das Liegt daran das der ram controller in der cpu sitzt und die ryzen auf einen chip leat sitzen (die) und da bringt hoher takt garnichts. Eher in gegen teil du verlierst leistung weil der weg länger ist als er sein müßte.
Wer es besser erklären kann kann es gerne ergänzen. Ich kann es blos nicht besser erklären.
 
Das hier hab ich mir zusammengeklickt:
Strom kriegt die Möhre woher? Wozu ein DDR4 4400MT/s Kit? Ein Dark Rock Slim CPU Cooler wenn es auf jeden Euro ankommt? Warum ein PureBase500 und eine Samsung 980? Auch da lassen sich mehrere Euronen locker einsparen.

Für 550€ kriegt man was zusammen gezimmert. Sogar incl. 32gb RAM. Ist zwar nicht wirklich "schön" aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten.
 
Strom kriegt die Möhre woher? Wozu ein DDR4 4400MT/s Kit? Ein Dark Rock Slim CPU Cooler wenn es auf jeden Euro ankommt? Warum ein PureBase500 und eine Samsung 980? Auch da lassen sich mehrere Euronen locker einsparen.

Für 550€ kriegt man was zusammen gezimmert. Sogar incl. 32gb RAM. Ist zwar nicht wirklich "schön" aber das kann man für das Geld auch nicht erwarten.
Fehlt bei deiner Zusammenstellung nicht die CPU?
 
Zurück