Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

AW: Ubisoft lässt Youtube-Channel mit Komplettlösung sperren

Ich habe einen ganz durchschnittlichen Umgang mit Jugendlichen. Einerseits meine beiden "sehr vernünftigen"17jährigen Töchtern die überhaupt nicht spielen und keineswegs verrückt sind. Eine ist sogar hochbegabt und fällt damit völlig aus dem Rahmen. Auf der anderen Seite meine Nichte und Neffe im Alter von 14 Jahren(genau,auch Zwillinge)und deren Freunde.Obwohl ich letztere auch sehr gerne mag und gut um mich haben kann, entsprechen diese und ihre Kumpels tatsächlich dem furchtbaren Teeniklischee.Mein bester Freund ist Lehrer an einer Realschule und eine Kundin von mir Lehrerin an der Hauptschule. Zudem habe ich im Freundeskreis auch noch mehrere Eltern von Teenis. Ich bin also Up to Date diesbezüglich.
Das Thema Games kommt da schon von meiner Seite aus auf den Tisch. Öfters werde ich auch schon mal aufgrund meiner mittlerweilen bekannten Neigung drauf angesprochen. Was ich dort dann mitbekomme,ist halt unterm Strich das Bild so wie ich es beschrieben habe.
Natürlich sind das lediglich einzelne Facetten und bedeuten keineswegs das ich Jugendliche für schlechtere oder wertlosere Menschen halte.!
Allerdings haben sie so ihre "Eigenarten".Dazu zählt zweifellos auch noch die weit verbreitete Ansicht,dass alles was glänzt Gold ist,resultierend aus noch nicht so ausgiebig gemachten Erfahrungen. Selbstverständlich gibt es auch Leute die lernresistent sind,egal wieviele Erfahrungen sie machen.
Pauschalisierungen lassen sich halt oft nicht vermeiden wenn man mit einer Masse von Leuten zu tun hat. Den Anspruch es absolut jeden gerecht zu machen kann weder ich noch irgend jemand anders in so einem Kontext erfüllen.
Mit meinen "Namensgebungen" möchte ich tatsächlich provozieren. Und zwar in dem Sinne damit Leute zu erreichen,die ansonsten weiter bequem weghören würden.
Persönlich beleidigt brauchst weder du noch sonst jemand sich deswegen von mir fühlen.
Wenn das was ich sage speziel dich nicht betrifft,dann nimm es einfach nicht(kann mich auch nicht wirklich mit glatzköpfigen,meckernden,lustlosen Menschen identifizieren).

Die Kids sind natürlich auch mit ihrem oft unreflektiertem Kaufverhalten DER treibende Motor für die Spieleindustrie.Davon profitieren wir alle ganz klar!
Allerdings sind sie damit halt auch direkt mitverantwortlich für den Verfall der "guten Sitten",so wie wir ihn jetzt in noch nie dagewesenen Ausmass erleben müssen.
Deswegen auch meine manchmal aufrüttelnde Wortwahl...
Nichts für Ungut.
Schönen Tag noch.
 
Zurück