Twitter nach Musk-Übernahme: Massenentlassungen, Sammelklage, Server-Einsparungen, Umsatz-Rückgang

Für Rechtsverletzungen aller Art gibt es Gerichte, Anwälte und Gesetze. Das die Plattform sich darum kümmern muss führt oft zu Fehlern und Cancel Culture.
Wenn mir jemand in einem Laden (egal welcher) ins Gesicht haut, dann gehe Ich nicht zum Ladenbesitzer um diese Person zu bestafen sondern zur Polizei.
Der Ladenbesitzer hat natürlich das Recht diese Person rauszuwerfen und entsprechend ein Verbot dranzukleben, das muss er nicht. Das erwarte Ich haus nicht.
Genau so läuft das z.B. in jeder Disko - wer da Stress macht fliegt raus, bekommt aber nicht automatisch Hausverbot. Soll der sich abkühlen und wiederkommen. Aber der Geschädigte kann eine Anzeige stellen getrennt von dem Laden versteht sich.
Warum wird so sehr drauf gepocht, das die Plattformen alles sofort aufräumen müssen und jeden für jeden krummen Furz canceln dürfen?
Das reicht schon das auf Twitch dumme Kleinigkeiten für einen cancel ausreichen der in jedem anderen Berufsfeld höchstens ne Geldstrafe und bissl Dreck in der Zeitung wert wäre wenn überhaupt.
 
Nunja ich lebe in der direktesten Demokratie der Welt,nähmlich der Schweiz.Ich hab in meinen etwa 40jahren in denen ich wählen(ich will dir das Kopfrechnen abnehmen ,ich bin 60) darf mehr über Politische Themen abgestimmt als du in deinem Leben je mal nachgelesen hast, auf Gemeinde,Kantons und Bundesebene.Etwas wovon du keine Ahnung hast wenn du aus Deutschland kommst ,sozusagen Wahlvieh so alle 4 Jahre.
Also erzähl mir nichts über Demokratieverständniss.
Es gibt soviele Originalzitate von trottel Trump (und damit meine ich nicht mal diejenigen die aus dem Kontext gerissen wurden ,so wie du anscheinend jemand bist oder sowas unterstützt)
Die in ungekürzter Form darlegen was für ein Verdammter Lügner und Betrüger er ist.Die Erfindung von Fake News die auf sein Konto geht trifft sein Leben zu 100 %.
Aber du bist eh im Falschen Forum geh wieder zu deinen Verschwörungsforen und gut ist.
PS
Die Amerikanische Politik kenne ich sehr gut und ganz speziell Ihre Entwicklung der letzten 45 Jahre aus eigener Anschauung .Ich war wahrscheinlich schon länger dort als du je in einem fremden Land gewesen bist ausser 2 Wochen Ibiza

Nur weil du in der Schweiz lebst, bedeutet es, dass du "politisch bescheid weißt" ? Aber davon ab begrüße ich das Schweizer Wahlprinzip.

Aber um bei Trump zu bleiben. Zeig doch die ganzen Lügen. Nur mal so zur Info, die Demokraten haben über 3 Jahre versucht Trump IRGENDEINEN Blödsinn nachzuweisen ( Und dabei knapp 150 Millionen Steuergelder verbraten ) Und nach über 3 Jahren haben die NICHTS.
Rein gar Nichts!

Und wen man genau hinschaut und die Geschichten verfolgt, ja nicht unbegründet prägte ein Trump den Ausdruck "You Are Fake News"
Bestes Beispiel: Wie er überall auf der Welt zerrissen wurde, da er ja meinte Migranten seien Monster keine Menschen. Der Ausschnitt aus dem interview ging um die gesamte Welt. Hätte man den Ausschnitt nur 3 Sekunden eher gezeigt, wüsste man, er bezieht sich auf die Gang MS13,
die brutalste Gang der Welt. Und die sind wirklich hart drauf.

Nicht umsonst wurde die CNN Nachrichtensprecherin auch nach der Wahl von Biden auf einmal Sprecherin vom weissen Haus.
Kann man mal darüber nachdenken, wie auch hier ein seibert vom ZDF auf einmal Bundespressesprecher wird.

P.S. Funfact, Auch Twitter hat den Skandal um Hunter Bidens Laptop unterdrückt ( Dafür auch die Woshington Post gecancelt ) und 8% der Biden Wähler haben erklärt, hätten die das gewusst, hätten die Trump gewählt, was Ihn zum Präsidenten gemacht hätte.

Und ja, die Geschichten auf dem Lappy sind harter Toback.

P.S. Nur weil man ab und an mal da unten gewesen ist, bedeutet es nicht, dass man weiss was da abgeht. Einige Bekannte von mir leben auch dort, haben aber generell völlig unterschiedliche Sichtweisen. Der New Yorker unterscheidet sich schon ziemlich vom Texaner oder einem der in Philadelphia lebt.

P.P.S.

Bin sehr gespannt auf die DVD 2000 Mules welche den Wahlkampfbetrug in den USA 2020 beleuchtet.
Der Trailer hat auch schon was ;-)




meinungsfreiheit ist ein wichtiges gut und muss geschützt werden.

nur wollen menschen wie du nicht kapieren, dass nicht jede absonderung die aus einem mund kommt oder mit fingern in tasten gekloppt wurde, eine meinung ist.

hass ist keine meinung.
rassismus ist keine meinung.
antisemitismus ist keine meinung.
andere durch taten gefährden (z.b. sich auf der straße festkleben) ist keine meinung.

nicht jede äußerung ist eine meinung, sie kann auch simpelstes und dümmstes mobbing sein, sie kann wahllos menschen zu hassobjekten degradieren usw.

du willst keine meinungsfreiheit (denn diese wird nicht eingeschränkt, sobald man mal kapiert hat, was eine meinung ist), sondern du willst die absolute "freiheit" einfach alles herausposaunen zu können, was einem gerade in den kram kommt, egal ob dadurch ganze bevölkerungsgruppen pauschal verleumdet werden, egal ob dabei zu gewalt (direkt oder indirekt) aufgerufen wird usw..

du schnallst nicht was meinungsfreiheit bedeutet, was überhaupt als meinung definiert werden kann und das lässt langsam aber sicher sehr tief blicken.

Nochmal, was du als Rassismus, Antisemitismus etc. empfindest und es unterbinden möchtest in deinem Safespace, hast nicht du zu entscheiden, sondern zur Not Gerichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, was du als Rassismus, Antisemitismus etc. empfindest und es unterbinden möchtest in deinem Safespace, hast nicht du zu entscheiden, sondern zur Not Gerichte.
tja, dann sieh du das halt so. ich erwarte von unternehmen auch selbstverantwortung und dementsprechend offensichtliches sofort zu löschen.

und damit ist nun auch schluss, du hast sehr deutlich aufgezeigt wie du dinge siehst und lässt damit sehr tief blicken. ergo du und ich müssen uns wahrlich über gar nichts mehr unterhalten. ;)
 
Hier darfst du mal nachlesen .
Und die Gerichte haben schon einiges ,das Problem in den USA ist nähmlich Ihre Gerichtsbarkeit,mit genug Kohle und guten Anwälten geht da so einiges ,zumindestens kann man Zeit schinden.Vorallem Politiker der Repuplikaner sind da klasse ,zb auch im Erschweren der Wahlmöglichkeiten.Strafe wenn man Wartenden beim Wählen wasser oder Obst gibt?
Der Artikel vom Spiegel ist nur der Richtungsweisser ,sollte dein Englisch ,was ich bezweifle ,gut genug sein kannst du ja beim Fact Checker der Washington Post nachlesen. Da ist alles unzensiert und nicht aus dem Kontext gerissene Assagen von Trump.
Und nur weil du ein paar Bekannte im Red Neck Staat hast (Da und in mehreren anderen teilen der USA habe ich Verwandte und war auch bei Ihnen .
Jeweils mehrmals und länger als nur ein paar Tage.Ich kenne also die Amerikaner und zwar schon seit 1972 als ich das erste mal drüben war.Also erzähle du mir nichts über Wissen.
Das muss man sich erarbeiten und nicht einfach irgendetwas wiederkäuen nur weil es einem in den Kram passt .So jemand bist du nähmlich ein Typischer Stammtisch Laberer der nur eine Seite wiedergibt weil Sie Ihm in sein Weltbild passt.
Und damit bin ich raus ,meine Zeit ist zu wertvoll um Sie zu verschwenden
 
Hier darfst du mal nachlesen .
Und die Gerichte haben schon einiges ,das Problem in den USA ist nähmlich Ihre Gerichtsbarkeit,mit genug Kohle und guten Anwälten geht da so einiges ,zumindestens kann man Zeit schinden.Vorallem Politiker der Repuplikaner sind da klasse ,zb auch im Erschweren der Wahlmöglichkeiten.Strafe wenn man Wartenden beim Wählen wasser oder Obst gibt?
Der Artikel vom Spiegel ist nur der Richtungsweisser ,sollte dein Englisch ,was ich bezweifle ,gut genug sein kannst du ja beim Fact Checker der Washington Post nachlesen. Da ist alles unzensiert und nicht aus dem Kontext gerissene Assagen von Trump.
Und nur weil du ein paar Bekannte im Red Neck Staat hast (Da und in mehreren anderen teilen der USA habe ich Verwandte und war auch bei Ihnen .
Jeweils mehrmals und länger als nur ein paar Tage.Ich kenne also die Amerikaner und zwar schon seit 1972 als ich das erste mal drüben war.Also erzähle du mir nichts über Wissen.
Das muss man sich erarbeiten und nicht einfach irgendetwas wiederkäuen nur weil es einem in den Kram passt .So jemand bist du nähmlich ein Typischer Stammtisch Laberer der nur eine Seite wiedergibt weil Sie Ihm in sein Weltbild passt.
Und damit bin ich raus ,meine Zeit ist zu wertvoll um Sie zu verschwenden


Oha.. Der Spiegel. Die Zeitung für den Linksesotheriker welcher sich für gebildet hält.
Was kommt als nächstes ? Der Chef Faktenfinder Patrik "Antifa" Gensing von der Tagesschau ? LOL

Aber klar, dass man Aussagen wie, man könne Corona vllt. durch Desinfektionsmittel heilen als "Falschausage" deklariert wurde.
Nur zur Anmerkung, das war ein Spaß von Ihm. Ein Witz. Und kannst du dich noch daran erinnern, wie diese Aussage von Ihm weltweit zerrissen wurde ? Ja kannst du.

Aber klar über 30.000 Falschaussagen und kein wirksames Amtsenthebungsverfahren.
Zig Anwälte, Zig Jahre, hunderte Millionen verbrannt.... Und die haben nichts. Nicht das GERINGSTE.

P.S. Wie erwähnt, habe ich nicht nur Bekannte in Texas. Genau deshalb habe ich darauf hingewiesen, dass die Menschen unterschiedlich Ticken je nachdem wo diese Wohnen. Bekannte in Phillie haben andere Probleme als die Texaner und sehen gerade zu, dass die aus dem Shithole da endlich wegkommen.
 
Wie lächerlich wollen sie sich machen?

homeboy: ja!

Nur ein Zitat des Donalds, muss reichen.

„The concept of global warming was created by and for the Chinese in order to make U.S. manufacturing non-competitive."

Twitter, 6/10/12

Und was ist daran falsch ?
Die Chinesen ballern raus was das Zeug hält um Ihre Industrie führend zu halten und machen nen Haufen auf
"Klimaschutz".

Und mit immer höheren Klimaschutz Auflagen (was netto Kosten sind) auch der Amerikanischen Industrie passt das halt nicht zusammen, da China somit einen Wettbewerbsvorteil hat.

Nicht umsonst hauen auch hier reihenweise Industrien ab.
Aber dieses Beispiel macht es mal wieder deutlich. Statt sich mit der hiesigen politischen Misswirtschaft zu beschäftigen, wird geschaut was auf anderen Kontinenten passiert.

Und ja.. Trump ist böse... Hat nichtmal einen Krieg angefangen und selbst nord und süd Korea an einen Tisch bekommen. Dieser Rabauke.


Jup.. und speziell wir mit einem Anteil nicht einmal 2% "retten die Welt"

 
Zum Glück bin ich gebildet ,was man von anderen die jeden Schwachsinn glauben eh nicht erwarten kann.Ich habe Bekannte in Phillie UND in Texas omg und das macht Sie zu was? Einem Dummschwätzer der sich seine Meinung aus dem Bekanntenkreis holt der genauso tickt wie man selber .
Aber wie gesagt das waren meine letzten Worte dazu weil jetzt wird es sowas von Dämmlich das wird mir zuviel.
Dumme kann man eh nicht belehren,die haben schon Ihre Meinung .Ausserdem habe ich Ihnen nicht geraten den Spiegel zu lesen ,obwohl er zu den besseren Puplikationen im Deutschsprachigen Raum gehört,sondern den Artikel als Wegweiser zu den Fact Checks der Washington Post zu sehen ,aber manche lesen eben nur soweit wie es beim Intellekt reicht
back2topic please.... :kaffee:

Hier geht es nicht um Trump/China/Corona.... :schief:
Stimmt schon ,betrifft aber das gleiche Thema /Umfeld ,Zwischenwahlen in den USA ,wohin führt das alles
 
Soll er mal machen, mal sehen wieviel von den über 200 Millionen bezahlen werden!

Das kommt davon, wenn man Größenwahnsinnig wird, aber die Realität erbarmungslos 44 Miiliarden mit der Zeit sehen will!
 
Zurück