Twitter nach Musk-Übernahme: Massenentlassungen, Sammelklage, Server-Einsparungen, Umsatz-Rückgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitter nach Musk-Übernahme: Massenentlassungen, Sammelklage, Server-Einsparungen, Umsatz-Rückgang

Elon Musk hat anscheinend gut die Hälfte aller Twitter-Mitarbeiter entlassen - und kann sich nun auf eine Sammelklage einstellen. Derweil brechen dem sozialen Netzwerk die Einnahmen weg. Damit Twitter wieder in die Gewinnzone kommt, soll angeblich an der Server-Infrastruktur gespart werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitter nach Musk-Übernahme: Massenentlassungen, Sammelklage, Server-Einsparungen, Umsatz-Rückgang
 
Oh mann Elon Musk, ich kann den man nicht mehr Lesen. Wer sich so verhällt wird keinen erfolg damit haben .
bin im grunde bei dir, muss diesen menschen auch nicht mehr immer und überall sehen, aber im endeffekt widerspricht sein erfolg deiner aussage.

gleichermaßen hoffe ich, dass er mit twitter nun richtig auf die schnauze fliegt. ansich will er rassismus, antisemitismus und allgemein hassäußerungen gegen minderheiten wieder erlauben und damit am ende tatsächlich fördern. jemand wie er versteht nicht, was freie meinungs(!)äußerung wirklich bedeutet. diesen menschen interessiert nur eines: geld und macht - da ist jedes mittel gelegen.

ist er eigentlich der erste bekannte psychopathische autist?
 
Jetzt wo der Herr Musk den großen Werbekunden gedroht hat, seine Follower dazu aufzurufen, die jeweiligen Produkte der großen Werbekunden zu boykottieren, sollten die nicht weiter an den großen Musk zahlen wollen, wird der Umsatz bestimmt wieder in schwindelerregende Höhen stürzen... ;öD

Sechs Monate... Mehr hat Twitter nicht mehr, bis es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
 
Twitter was ist das :-)

Ne im ernst hatte mich nie damit beschäftigt und jetzt ist es eh egal :-)
Muss man nicht kennen. Da sammelt sich das letzte Gesocks, da kannst du alles machen, darfst alles schreiben was du willst, es gibt nicht mal Verwarnungen. Eigentlich eine überflüssige Plattform.
 
bin im grunde bei dir, muss diesen menschen auch nicht mehr immer und überall sehen, aber im endeffekt widerspricht sein erfolg deiner aussage.

gleichermaßen hoffe ich, dass er mit twitter nun richtig auf die schnauze fliegt. ansich will er rassismus, antisemitismus und allgemein hassäußerungen gegen minderheiten wieder erlauben und damit am ende tatsächlich fördern. jemand wie er versteht nicht, was freie meinungs(!)äußerung wirklich bedeutet. diesen menschen interessiert nur eines: geld und macht - da ist jedes mittel gelegen.

ist er eigentlich der erste bekannte psychopathische autist?

Und genau das ist es was einem der Mainstream vermitteln möchte. Falscher können deine Worte nicht sein.

Twitter ist aber eher ein Sammelsurium von linksgrün geworden wo der Wokoharam regiert hat. Jede Meinung welche einem nicht gefällt wurde weg gecancelt.. Stichwort "Cancelculture".

Und das stört die Medien. Dass diese jetzt Gegenwind bekommen können und die Meinung stehen bleibt.
Twitter was ist das :-)

Ne im ernst hatte mich nie damit beschäftigt und jetzt ist es eh egal :-)


Twitter ist nur das größte Nachrichtennetzwerk der Welt....
Muss man nicht kennen. Da sammelt sich das letzte Gesocks, da kannst du alles machen, darfst alles schreiben was du willst, es gibt nicht mal Verwarnungen. Eigentlich eine überflüssige Plattform.

Keinesfalls. Da bist du wie bei Youtube, Facebook, Insta etc. weg vom Fenster wenn du dem Mainstream nicht genehm gewesen bist.
 
Bin eh kein Fan von dem ganzen Social-Media-Gehype! Von mir aus kann Twitter wegbrechen; schade nur um die Angestellten. Mal wieder Kapitalismus pur.
 
Keinesfalls. Da bist du wie bei Youtube, Facebook, Insta etc. weg vom Fenster wenn du dem Mainstream nicht genehm gewesen bist.
Falsch, bei YouTube, Facebook und co. reicht es jemanden zu beleidigen und du bist direkt weg vom Fenster. Bei Twitter bist du der Konfrontation ausgesetzt, kannst beleidigen, hetzen und sonstiges machen, da passiert kaum etwas, du kannst denjenigen so oft melden wie du willst.
 
Und genau das ist es was einem der Mainstream vermitteln möchte. Falscher können deine Worte nicht sein.

Twitter ist aber eher ein Sammelsurium von linksgrün geworden wo der Wokoharam regiert hat. Jede Meinung welche einem nicht gefällt wurde weg gecancelt.. Stichwort "Cancelculture".

Und das stört die Medien. Dass diese jetzt Gegenwind bekommen können und die Meinung stehen bleibt.
falscher könnten deine worte nicht sein, aber wir kommen da eh nicht auf einen nenner, denn du gehörst wahrscheinlich mit zu der sorte mensch, die denken dass hass, morddrohungen, rassismus, antisemitismus "nur" eine meinung wären und erlaubt gehören. und mit solchen menschen will ich absolut nichts am hut haben, da diese nicht kapieren (wollen), dass das keine meinungen sind.

btw., da du wahrscheinlich denkst das wäre für mich okay oder gehöre anders behandelt, gehören für mich dazu auch linke hasskommentare, pauschale verurteilungen von andersdenkenden (denkenden, nicht hassenden!), klimakleberterroristen usw. darunter. die sollen ebenso behandelt werden wie rechtsextreme spinner usw..

du denkst das würde die medien stören, dass dieser bullshit stehen bleibt. ich sage es stört jeden vernünftigen menschen (zu denen du als befürworter von soetwas dann offensichtlich nicht gehörst), wenn so eine schei.ße öffentlich stehen bleibt und nicht geahndet wird. von vernünftigem sozialen miteinander halten hass-propagandisten nunmal offensichtlich nichts.
 
Freie Meinung hat nichts damit zu tun das man jeden Bullshit wie Rassismus ,Beleidigungen,Fake News oder alles sonst was unter dies Kategorien fällt in die Welt Posaunen darf.

Trump ist da das beste bsp,dieses Arschloch hat mit seinen Lügen und Fake News (das witzige ist das ausgerechnet Er diesen Begriff geprägt hat) soviel kaputtgemacht was das Zivilisierte zusammenleben (und wir sind nunmal eine Affenbasierte Gemeinschaft die eben auf diese programmiert ist, Evolutionär)angeht.

Und solche Honks haben eben nicht das Recht jeden scheiss als Ihre freie Meinung zu verkaufen
 
Brisant: Musk hat auch die komplette Gruppe entlassen, die sich um Menschenrechtsverletzungen auf Twitter gekümmert hat.
Zeigt eben wieder, dass Musk auch nur ein gewiefter Geschäftsmann ist, bei dem Moral und Ethik letztlich auch immer ganz hinten anstehen, vor allem wenn es ums Geld geht. ;)
 
falscher könnten deine worte nicht sein, aber wir kommen da eh nicht auf einen nenner, denn du gehörst wahrscheinlich mit zu der sorte mensch, die denken dass hass, morddrohungen, rassismus, antisemitismus "nur" eine meinung wären und erlaubt gehören. und mit solchen menschen will ich absolut nichts am hut haben, da diese nicht kapieren (wollen), dass das keine meinungen sind.

btw., da du wahrscheinlich denkst das wäre für mich okay oder gehöre anders behandelt, gehören für mich dazu auch linke hasskommentare, pauschale verurteilungen von andersdenkenden (denkenden, nicht hassenden!), klimakleberterroristen usw. darunter. die sollen ebenso behandelt werden wie rechtsextreme spinner usw..

du denkst das würde die medien stören, dass dieser bullshit stehen bleibt. ich sage es stört jeden vernünftigen menschen (zu denen du als befürworter von soetwas dann offensichtlich nicht gehörst), wenn so eine schei.ße öffentlich stehen bleibt und nicht geahndet wird. von vernünftigem sozialen miteinander halten hass-propagandisten nunmal offensichtlich nichts.

Die Welt welche du beschreibst findet im realen aber so nicht statt, vonwegen Rassismus, rechtsextremismus etc.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil sich das Oertone Fenster genau durch Twitter etc. massiv nach links verschoben hat.
Freie Meinung hat nichts damit zu tun das man jeden Bullshit wie Rassismus ,Beleidigungen,Fake News oder alles sonst was unter dies Kategorien fällt in die Welt Posaunen darf.

Trump ist da das beste bsp,dieses Arschloch hat mit seinen Lügen und Fake News (das witzige ist das ausgerechnet Er diesen Begriff geprägt hat) soviel kaputtgemacht was das Zivilisierte zusammenleben (und wir sind nunmal eine Affenbasierte Gemeinschaft die eben auf diese programmiert ist, Evolutionär)angeht.

Und solche Honks haben eben nicht das Recht jeden scheiss als Ihre freie Meinung zu verkaufen

Erstmal würde ich dafür wetten, dass du keine einzige Aussage Trumps mal geprüft hast wie diese im original gewesen ist.

Aber komischerweise ist es hier immer so. Von der eigenen Politik meist die wenigste Ahnung aber was irgendwo ein Trump erzählt, Politik in Amerika oder jetzt Ukraine, Russland etc... wissen alle voll bescheid.

Gesehen bestens bei "Corona". Alle Normis, von nichts nen Plan innerhalb 3 Tagen von Virusexperten zu Ukrainespezialisten.

BSP.
Selbst wenn er so ein "Honk" ist... Hat er das Recht zu sagen was er möchte solange es kein Straftatbestand ist.

Dafür wurde ja von den Leftys die sog. "Hassrede" installiert, damit man einfach alle unliebsamen Meinungen canceln kann.

Was gesagt werden darf und was nicht, entscheiden wenn noch Richter und nicht linksesotheiker in einem Unternehmen.
Nebenbei, auch unser Verfassungsschutz hier betreibt HUNDERTE rechter Fake Accounts...

Aber gut halten wir fest, Meinungsfreiheit geht bei dir nur, wenn man diese Einschränkt.

Geiles Demokratieverständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt welche du beschreibst findet im realen aber so nicht statt, vonwegen Rassismus, rechtsextremismus etc.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil sich das Oertone Fenster genau durch Twitter etc. massiv nach links verschoben hat.
ach so, ich habe keine ahnung vom realen leben, aber du bist allwissend und kannst absolut überall eine "links grün versiffte" verschwörung hineininterpretieren?

also siehst du ein anderes twitter als ich, ist doch toll. ich sehe da auch so schon immer sehr viele rechte spinner mit extremen aussagen, russland/putinversteher, die den krieg und jedes ukrainische opfer feiern und und und. wenn dir soetwas nicht angezeigt wird, dann freu dich, ist teils an widerlichkeit kaum zu überbieten. mit musk an der spitze wird das wieder sehr viel mehr werden (es ist trotz kontrollinstanz noch viel zu viel links- wie rechtsextremer scheiß und hass dort zu lesen) und damit ist twitter für mich dann auch gestorben. finde es dementsprechend auch richtig und gut, dass sich viele große werbekunden zurückziehen. auch ein musk muss merken, dass es grenzen gibt und dass menschen wie er auch verantwortung tragen - erst recht wenn sie solche sozialen medien übernehmen.
so wie er sich das vorstellt wird twitter zu einem neuen 4chan /b/. herzlichen glückwunsch.
 
Brisant: Musk hat auch die komplette Gruppe entlassen, die sich um Menschenrechtsverletzungen auf Twitter gekümmert hat.
Zeigt eben wieder, dass Musk auch nur ein gewiefter Geschäftsmann ist, bei dem Moral und Ethik letztlich auch immer ganz hinten anstehen, vor allem wenn es ums Geld geht. ;)


Und die Gruppe hat sicherlich selbst als solche Aktivisten bezeichnet und hatten sicherlich Ihre eigenen moralischen Kompass was "Menschenrechtsverletzungen" sind. Denn ich wette, gegen den Rassismus gegen "weiße" sind die nicht. Sonst wäre auch zb. eine Kunke schon lange weg.
 
Die Welt welche du beschreibst findet im realen aber so nicht statt, vonwegen Rassismus, rechtsextremismus etc.

Vielleicht kommt es dir so vor, weil sich das Oertone Fenster genau durch Twitter etc. massiv nach links verschoben hat.


Erstmal würde ich dafür wetten, dass du keine einzige Aussage Trumps mal geprüft hast wie diese im original gewesen ist.

Aber komischerweise ist es hier immer so. Von der eigenen Politik meist die wenigste Ahnung aber was irgendwo ein Trump erzählt, Politik in Amerika oder jetzt Ukraine, Russland etc... wissen alle voll bescheid.

Gesehen bestens bei "Corona". Alle Normis, von nichts nen Plan innerhalb 3 Tagen von Virusexperten zu Ukrainespezialisten.

BSP.
Selbst wenn er so ein "Honk" ist... Hat er das Recht zu sagen was er möchte solange es kein Straftatbestand ist.

Dafür wurde ja von den Leftys die sog. "Hassrede" installiert, damit man einfach alle unliebsamen Meinungen canceln kann.

Was gesagt werden darf und was nicht, entscheiden wenn noch Richter und nicht linksesotheiker in einem Unternehmen.
Nebenbei, auch unser Verfassungsschutz hier betreibt HUNDERTE rechter Fake Accounts...

Aber gut halten wir fest, Meinungsfreiheit geht bei dir nur, wenn man diese Einschränkt.

Geiles Demokratieverständnis.
Nunja ich lebe in der direktesten Demokratie der Welt,nähmlich der Schweiz.Ich hab in meinen etwa 40jahren in denen ich wählen(ich will dir das Kopfrechnen abnehmen ,ich bin 60) darf mehr über Politische Themen abgestimmt als du in deinem Leben je mal nachgelesen hast, auf Gemeinde,Kantons und Bundesebene.Etwas wovon du keine Ahnung hast wenn du aus Deutschland kommst ,sozusagen Wahlvieh so alle 4 Jahre.
Also erzähl mir nichts über Demokratieverständniss.
Es gibt soviele Originalzitate von trottel Trump (und damit meine ich nicht mal diejenigen die aus dem Kontext gerissen wurden ,so wie du anscheinend jemand bist oder sowas unterstützt)
Die in ungekürzter Form darlegen was für ein Verdammter Lügner und Betrüger er ist.Die Erfindung von Fake News die auf sein Konto geht trifft sein Leben zu 100 %.
Aber du bist eh im Falschen Forum geh wieder zu deinen Verschwörungsforen und gut ist.
PS
Die Amerikanische Politik kenne ich sehr gut und ganz speziell Ihre Entwicklung der letzten 45 Jahre aus eigener Anschauung .Ich war wahrscheinlich schon länger dort als du je in einem fremden Land gewesen bist ausser 2 Wochen Ibiza
 
Aber gut halten wir fest, Meinungsfreiheit geht bei dir nur, wenn man diese Einschränkt.
meinungsfreiheit ist ein wichtiges gut und muss geschützt werden.

nur wollen menschen wie du nicht kapieren, dass nicht jede absonderung die aus einem mund kommt oder mit fingern in tasten gekloppt wurde, eine meinung ist.

hass ist keine meinung.
rassismus ist keine meinung.
antisemitismus ist keine meinung.
andere durch taten gefährden (z.b. sich auf der straße festkleben) ist keine meinung.

nicht jede äußerung ist eine meinung, sie kann auch simpelstes und dümmstes mobbing sein, sie kann wahllos menschen zu hassobjekten degradieren usw.

du willst keine meinungsfreiheit (denn diese wird nicht eingeschränkt, sobald man mal kapiert hat, was eine meinung ist), sondern du willst die absolute "freiheit" einfach alles herausposaunen zu können, was einem gerade in den kram kommt, egal ob dadurch ganze bevölkerungsgruppen pauschal verleumdet werden, egal ob dabei zu gewalt (direkt oder indirekt) aufgerufen wird usw..

du schnallst nicht was meinungsfreiheit bedeutet, was überhaupt als meinung definiert werden kann und das lässt langsam aber sicher sehr tief blicken.
 
Zurück