News Twitch verliert weiter Geld: Dritte Entlassungsrunde entledigt sich 35 % der Belegschaft

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, dann frage ich mich wirklich, warum es die Kommentar-Funktion überhaupt noch gibt. Da wird sich über eine Plattform aufgeregt, die man selbst nicht nutzt und die einem überhaupt nicht weh tut. Hauptsache man kotzt rum, weil man offenbar woanders nicht dazu in der Lage ist, den angestauten Frust (woher auch immer) loszuwerden. Typisch Internet, anonym beleidigen und über herziehen, was einen doch überhaupt nicht tangieren müsste, es aber trotzdem tun...und dazu auch noch sich darüber aufregen wie man Zeit bei Twitch verschwenden kann. Naja...Kommentare abgeben über Unterhaltungsmedien, die einen nicht di Bohne interessieren scheint ja wohl keine Zeitverschwendung zu sein. Hmm...
 
Warum man bei fremdem im Internet zusieht wie wer zockt habe ich nie verstanden das Konzept erscheint mir dumm.
Klar... ich meine wenn man nur von der Wand bis zur Tapete denkt dann kann man Twitch halt nicht nachvollziehen.

Ich nutze es um mir nen Eindruck von neuen oder unbekannten Spielen zu machen bevor ich es vielleicht kaufe.

Tatsächlich kann man im Bereich eSport ( in meinem Fall simracing) sogar relativ oft was lernen.
 
Ich mag Twitch an sich gerne und da gibt es auch weit mehr, als nur Spiele (oder Frauen, die mit ihrem Kleidungs"stil" ihren Onlyfans Account bewerben wollen).

Darüber hinaus ist Twitch nicht nur eine passiv nutzbare Plattform zum zugucken, sondern es werden auch Multiplayer- und Charity-Events organisiert, man kann sich mit anderen Leuten mit ähnlichen Interessen austauschen, Informationen zu technischen oder anderen Themen erfahren, im Chat entweder selbst Fragen stellen oder die Fragen anderer Leute beantworten etc. Ein bisschen wie in einem Online-Forum, nur live.

Die Frage "warum soll ich anderen beim spielen zugucken wenn ich selbst spielen kann?" empfinde ich daher als ziemlich einseitige Sichtweise. Aber selbst wenn dem so wäre und es gäbe tatsächlich nur live Let's Plays: Warum sollten Leute anderen im Fernsehen oder live vor Ort beim Formel 1 fahren oder Fußball spielen zugucken, wenn man selbst ein Auto in der Garage hat und ein guter Ball schon für unter 100 Euro zu bekommen ist?
 
Twitch ist für mich schon immer überflüssig gewesen. Bevor ich meine kostbare Zeit investiere um jemanden beim zocken zu zusehen zocke ich lieber selbst ...

Warum man bei fremdem im Internet zusieht wie wer zockt habe ich nie verstanden das Konzept erscheint mir dumm.
Da man bei Twitch ja auch nur Leuten beim zocken zugucken kann.
Ihr habt die Plattform also nie genutzt, aber musst sie schlecht reden.
 
Die geistigen ergüsse dort von denen man recht heufig hört oder den bekannteren Kameraaffen. Das reicht um zu wissen das ich das gar nicht erst kennen will. Von den Frauen thots ganz zu schweigen, war ja eh wieder was die Tage.
 
wenn man so die ersten paar Kommentare liest könnte man mein Großvater hat sich an die Tastatur geschlichen :ugly: :kuss:.
Als ob ihr noch nie ein (früher) Lets Play auf Youtube, heute halt Live Lets Play Twitch gesehen habt.
Vieles ist heute zudem nicht "beim zocken" zusehen sondern RP, sei es GTA, Rust(platz), Scum usw.
Ich kuck sehr gerne z.b. die Rocketbeans (älteste Gaming Dudes des Geschichte, glaub die sind gefühlt schon 60) gute alte Giga Zeiten (ein jeder der mit PC/Konsolen aufwuchs kennt doch Game One...) oder eben auch RP, weils einfach unterhaltsam ist, sowie Streamer(innen) die sich in Souls Spielen quälen und natürlich im Babyplanschbecken Namen auf die Arschbacken schreiben ... (na gut letzteres wäre ich ehrlich gesagt eigentlich dafür das all dieser Content komplett aus Twitch verschwindet)
sämtliche Games die mich selbst nicht zum Kauf bewegen, kann man im stream entspannt kucken. Immer noch 100 besser als werbeverseuchtes TV.
 
Dass ich mich jetzt deswegen bei Twitch anmelde um da Live dabei zu sein und auch noch Geld zu bezahlen, wäre mir allerdings noch nicht mal im Traum eingefallen.

Einer der Vorteile von Twitch, du musst da nirgends Geld bezahlen und kannst alles konsumieren!

Die Frage "warum soll ich anderen beim spielen zugucken wenn ich selbst spielen kann?" empfinde ich daher als ziemlich einseitige Sichtweise. Aber selbst wenn dem so wäre und es gäbe tatsächlich nur live Let's Plays: Warum sollten Leute anderen im Fernsehen oder live vor Ort beim Formel 1 fahren oder Fußball spielen zugucken, wenn man selbst ein Auto in der Garage hat und ein guter Ball schon für unter 100 Euro zu bekommen ist?

Trifft es sehr gut. Am Ende ist Twitch einfach ein weiteres Unterhaltungsangebot, welches niemand annehmen muss, aber eben kann. Manche schauen wie 22 Leute einem Ball nachjagen und Andere schauen irgendeine Reality Serie im TV oder klicken sich durch TikTok.

Übrigens gehen manche auch in eine Comedy Show und lassen sich dadurch unterhalten. Andere haben eben einen ähnlichen Humor oder ähnliche Interessen wie der Streamer und dann kann man eben auch so seine Zeit verbringen. Zuschauen wie ein anderer spielt ist da viel zu kurz gedacht und längst nicht alles.
 
Wie lang hängt Twitch schon bei schlecht aussehenden 6/8Mbit Streams FEST. Im vergleich, wie lang kann man bei Youtube schon 4k mit 53Mbit Streamen ?
 
Wie lang hängt Twitch schon bei schlecht aussehenden 6/8Mbit Streams FEST. Im vergleich, wie lang kann man bei Youtube schon 4k mit 53Mbit Streamen ?

Interessanter ist doch, dass Twitch selbst mit der mini Bandbreite keine Gewinne einfährt. Immerhin wird es jetzt AV1 geben und damit besseres Bild, 4k soll dadurch auch möglich sein.
 
Wenn es so weiter geht "war" das wohl mal einer der Vorteile. Scheint ja nachhaltig finanziell nicht allzu erfolgreich aufzugehen das aktuelle Konzept.

Im Gegensatz zu Youtube und Co hattest du auf Twitch lange kaum oder sogar gar keine Werbung. Das ist in der letzten Zeit etwas mehr geworden, aber immer noch deutlich unter anderen Medien. Denke da wird erst mal dran geschraubt.
 
Als ob ihr noch nie ein (früher) Lets Play auf Youtube, heute halt Live Lets Play Twitch gesehen habt.
Nein habe ich nicht wie gesagt meine zeit ist zu kostbar. Habe Familie inkl. Kind, Freunde und andere Hobbys wenn dann mal zeit ab fällt nutze ich sie lieber selber um Spaß zu haben als zu zusehen wie andere Spaß haben.
 
Nein habe ich nicht wie gesagt meine zeit ist zu kostbar. Habe Familie inkl. Kind, Freunde und andere Hobbys wenn dann mal zeit ab fällt nutze ich sie lieber selber um Spaß zu haben als zu zusehen wie andere Spaß haben.
Du guckst also auch kein Fernsehen, Filme, Serien, Sport etc?
 
Nein habe ich nicht wie gesagt meine zeit ist zu kostbar. Habe Familie inkl. Kind, Freunde und andere Hobbys wenn dann mal zeit ab fällt nutze ich sie lieber selber um Spaß zu haben als zu zusehen wie andere Spaß haben.

Du guckst also auch kein Fernsehen, Filme, Serien, Sport etc?

Er verbringt seine wertvolle Zeit mit viel besseren und sinnvolleren Hobbys. Zum Beispiel knapp 6000 Beiträge in einem PCGH Forum zu schreiben. Finde ich persönlich zwar nicht schlimm, aber dann diese Argumentation anzuführen?
 
Du guckst also auch kein Fernsehen, Filme, Serien, Sport etc?
Doch das mache ich sehr wohl aber dann interessiert mich das auch.
Er verbringt seine wertvolle Zeit mit viel besseren und sinnvolleren Hobbys. Zum Beispiel knapp 6000 Beiträge in einem PCGH Forum zu schreiben. Finde ich persönlich zwar nicht schlimm, aber dann diese Argumentation anzuführen?
WOW 5650 Beiträge in 13 Jahren das macht so Pi mal Daumen 1,2 Beiträge Pro Tag das ist auch ein Riesen Zeitaufwand ...
 
Zurück