Twitch: Streamer Ibai knackt Zuschauerrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Twitch: Streamer Ibai knackt Zuschauerrekord

2,5 Millionen Zuschauer gleichzeitig, das war bisher der Rekord auf Twitch - doch den hat jetzt der spanische Streamer Ibai geknackt. Ein besonderes Box-Event bescherte ihm einen Ansturm von Fans und noch dazu jede Menge neuer Follower.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Twitch: Streamer Ibai knackt Zuschauerrekord
 
Vermutlich hast du noch (so wie ich) diese veralteten Werte mitbekommen, wo man stolz auf das sein möchte was man sich selbst erarbeitet hat.
 
Finde es technisch viel beachtlicher, das Twitch in der Lage ist über 2,5 Mio. Zuschauern gleichzeitig ein flüssiges Streamerlebnis zu bieten. Schon heftig, was die da in den letzten Jahren für eine Infrastruktur aufgebaut haben.
 
Warum solltet ihr ihn kennen? Er ist nur auf spanisch unterwegs. Daher kennt ihn bei meinen Landsleuten jeder im Netz, hier aber niemand.
 
Neid und die "ewig gestrige Weltanschauung" sind keine "alten" Werte, die man beibehalten sollte.
Jetzt beschreibe mir doch mal was genau daran die ewig gestrige Weltanschauung sein soll.
Geld generieren kann jeder, wenn er will. Jedenfalls traue ich das grundsätzlich jedem zu. Das ist keine Kunst. Die Art wie man es tut ist für mich entscheidend. Da kommen wir auch zum nächsten Punkt. Wie kommst du auf Neid? Oder hast du meinen Beitrag vielleicht missverstanden? Da war doch überhaupt nichts mit Neid. Worauf könnte man denn deiner Auffassung nach neidisch sein/werden?
 
Jetzt beschreibe mir doch mal was genau daran die ewig gestrige Weltanschauung sein soll.
"[...]wo man stolz auf das sein möchte was man sich selbst erarbeitet hat."
Nach diesem Satz möchtest du also all jenen ihren Verdienst abstreiten, die nach deiner Auffassung keine "alten Werte" vermittelt bekommen haben?
Und der zitierte Nebensatz ergänzt sich dann auch Perfekt mit dem Neid - vielleicht nicht bei dir direkt, aber bei vielen anderen.
Die Art wie man es tut ist für mich entscheidend.
Also sprichst du jedem seine Arbeit ab, die nicht in dem Einklang mit dem stehen, was für dich die richtige Art ist?

Mal abseits davon, Arbeit hat sich - wie so vieles andere auch - mit der Zeit gewandelt, Leute haben dafür gekämpft und sind dafür gestorben, dass sich Arbeit wandeln konnte und sie wandelt sich auch jetzt noch und das ist gut so.
Wer ein Problem damit hat, dass x/y/z Typinnen mehr verdienen und scheinbar weniger machen als man selbst, dann hey, was hält einen davon ab es genauso zu machen und ebenso viel zu verdienen.

Es stößt mir eigentlich auch nur sauer auf, dass bei solchen Themen immer wieder die gleichen, sinnentleerten und inhaltslosen Kommentare vorkommen. Wenn man sowas auf PCGH nicht lesen will: Einfach Methode - Marketingagenturen hassen diesen Trick - NICHT anklicken, NICHT lesen, EINFACH ignorieren.
 
Du interpretierst schlicht zu viel dort hinein, denke ich.
Ich schrieb doch nicht ohne Grund absolut nichts davon dass er sein Geld nicht haben soll, oder es zu viel sei. Es wurde von meinem Vorposter gefragt was er falsch gemacht hat, dass es bei ihm nicht ebenso läuft. Daraufhin hab ich geantwortet was ich vermute. Wenn man das schon werten möchte, dann wohl am ehesten als Kritik an dieser Art zu denken. Also genau das Gegenteil von dem was du wahrgenommen hast [Kurzfassung: Was mache ich falsch? Alte Werte vertreten.]

Zur Frage: Ja, das tue ich. Es hat ja jeder nur seine ganz eigene, subjektive Meinung. Meine ist halt, dass ich es reizvoller finde sich etwas zu erarbeiten. Nicht, auf einfachsten wege, sondern über Stock und Stein, durch Schlamm und gegen den Wind. Für mich ist wie man so schön sagt, der Weg auch das Ziel. Ich will mit jeder Faser spüren was ich zu leisten im Stande bin und mich wundern wie das nur geklappt hat. Die Kohle an sich bedeutet mir persönlich fast gar nichts.
Was ich ihm abspreche ist also Achtung meinerseits. Achtung vor einer Leistung die in meinen Augen nicht existiert. Was ich ihm nicht abspreche, dass er mit seiner Methode Geld verdient und ruhig haben darf.
Was mir sauer aufstößt: Dass immer wieder Leute etwas gar nicht erst versuchen zu verstehen. Dass sie Aussagen nicht von beiden Seiten beleuchten und danach entscheiden, aber anderen ganz schnell eine bestimmte Haltung andichten wollen. Du hättest mich einfach fragen können, ob ich das wirklich so meine wie du es aufgefasst hast.

Von mir aus aber schwamm drüber. Dir sei deine Meinung ebenso gegönnt wie ihm das Ergebnis seines Tuns. :nicken:
 
Zurück