[TUT] How to create an EXTREME Desktop

Hm, nöö :ugly:
Ich bin eh gerade dabei mir einen passenden anderen Wetterskin zu suchen ;) Und probiers damit mal aus :D Wenn ich Erflog habe, sag ich bescheid :)

*edit: oder ich lass die einfach ganz weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das liegt an der Site auf die verwiesen wird.
Die ist wohl down...

Scheint was tschechisches zu sein...
 
du kannst es aber auch mit Yahoo rausfinden, indem du hier deine Postleitzahl eingibst und dann auf "Extended Forecast" klickst, wo dann http://www.weather.com/weather/extended/GMXX3024?par=yahoo&site=www.yahoo.com&promo=extendedforecast&cm_ven=Yahoo&cm_cat=www.yahoo.com&cm_pla=forecastpage&cm_ite=CityPage das fette dein Code ist ;)
 
@Re4dt:

kann mir auch einer mal ein paar ordentliche Plugins/skins für Rainmeter bezüglich CPU (Auslastung, Temp, usw) empfehlen?

Alles was ich bisher gefunden hatte, nutzte maximal 2 Kerne. Weiterhin brauchte man für die Temp meist Zusatztools wie Speedfan. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Takt stets falsch berechnet wird.

Das gleiche wäre für die Grafikkarte auch cool.


Designtechnisch finde ich das von rainmeter alles toll aber leider gibt es kaum tools, welche den gleichen Funktionsumfang haben wie z.b. die Gadgets von orbmu2k.

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich auch erst seit kurzem mit Rainmeter.
Bei der Suche nach Informationen bin ich über dieses interessante Tut gestolpert :daumen:

Es gibt ein Plugin, welches alle Werte vom OpenHardwareMonitor auslesen und in Rainmeter anzeigen kann :)
Infos findet man dort:
Rainmeter Forums • View topic - Open Hardware Monitor Plugin [11-FEB-2011 V1.1]

Leider habe ich selbst noch nicht ganz kapiert, wie man es integriert:huh:

Gruss
HTPC-Fan
 
Hi Leute

bin grad auf das Tut gestoßen und am herumbasteln :ugly:.


Mit dem vorigen Desktop kann ich zwar leider nicht dienen, aber der war eh langweilig:D
Anhang anzeigen 416371




Woher hast du denn die Wetter Angabe und die Uhranzeige rechts unten,sieht ja mal echt hammer aus (find ich). Ist das ein Skin oder alles zusammengewürfelt?

Habt ihr andere coole Anzeigen, also Ich such Uhr / Wetter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einmal ein bisschen rumgebastelt, Rainmeter ist echt ein geiles Programm. Das Tutorial hat mir auch sehr geholfen, danke dafür =)
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    1.001,6 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es dir geholfen hat :daumen:
Nun aber lade doch dein Screenshot im Forum hoch. Nicht falsch verstehen aber Fremdlinks sind hier nicht so gerngesehen :-)
 
Habe auch einmal ein bisschen rumgebastelt, Rainmeter ist echt ein geiles Programm. Das Tutorial hat mir auch sehr geholfen, danke dafür =)

ich habe mal ne frage, wie bekommt man bei der uhr die änderung zwischen dem zeitformat hin. also von pm und am umschalten auf die 24 stellige uhr?

ich könnte auch mit dem wissen dienen, wie man die englischen namen, wie z.b. june für juni ins deutsche umsetzt.^^

wenn das mit dem wetter bei manchen nicht geht bei diesem standard gadget, dann könnt ihr das runterladen:
http://customize.org/download/files/70455/13738/Weather.zip

die beschreibungen sind auf englisch, aber ich hab ein wenig in der config file rumgepfuscht, und da deutsche beschreibungen hinzugefügt. weil ich nicht weiß, wie viele das sind, werde ich das wohl ständig aktualisieren müssen, ist aber kein problem jetzt... wenn ihr interesse an der file habt, kann ich sie euch senden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@david430
Die Zeit geht so:
[measureTime]
; This measure returns the time in a 24-hour format (i.e. HH:MM).
Measure=Time
Format=%H:%M
; For a 12-hour clock, change the Format option above to: %I:%M %p
; Refer to the Rainmeter manual for other format codes.

Und wie geht das Übersetzen der Monate? ;)
 
das ist ganz einfach :-D da gibts ja diese substitute zeile. gemessen am übersetzen bei der wetter app^^...


unter dem punkt measuremonth und bei substitute folgende zeile einfügen:
Substitute="January":"JANUAR","February":"FEBRUAR","March":"MÄRZ","April":"APRIL","May":"MAI","JunE":"JUNI","July":"JULI","August":"AUGUST","September":"SEPTEMBER","October":"OKTOBER","November":"NOVEMBER","December":"DEZEMBER"

bei measureday unter substitute:
Substitute="Monday":"MONTAG","Tuesday":"DIENSTAG","Wednesday":"MITTWOCH","Thursday":"DONNERSTAG","Friday":"FREITAG","Saturday":"SAMSTAG","Sunday":"SONNTAG"

einfache scripts.^^ da ist java programmierung schon schwerer. :-D man muss halt die wichtigen zeilen finden.^^

vielen dank für Deine hilfe.^^


habe mal meinen screen hochgeladen. sieht ein wenig wie macosx aus, obwohl ich apple gar nicht ausstehen kann, aber es ist schon relativ hilfreich so.^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    404,3 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
wenn das mit dem wetter bei manchen nicht geht bei diesem standard gadget, dann könnt ihr das runterladen:
http://customize.org/download/files/70455/13738/Weather.zip

die beschreibungen sind auf englisch, aber ich hab ein wenig in der config file rumgepfuscht, und da deutsche beschreibungen hinzugefügt. weil ich nicht weiß, wie viele das sind, werde ich das wohl ständig aktualisieren müssen, ist aber kein problem jetzt... wenn ihr interesse an der file habt, kann ich sie euch senden...

An welchen stellen muss man denn rumpfuschen um das Englische ins Deutsche umzuschreiben.
 
An welchen stellen muss man denn rumpfuschen um das Englische ins Deutsche umzuschreiben.

servus, das ist ein wenig komplexer, als das uhr gadget. ich habe schon einige worte übersetzt, aber ich weiß natürlich nicht alle, die vorkommen können. das wird ja von der website, auf die das gadget zugreift geregelt. deshalb muss man es immer wieder erneuern. wäre auch nett, wenn man mir schreiben könnte, welche neuen englischen wörter bei euren städten vorkommen, dann kann ich das in meine auch aufnehmen. sonst muss ich es immer just in time machen.^^

ich habe hier mal den text eingefügt:
;================================================= ; Rainmeter configuration | Pastebin.de

die längsten zeilen sind die dinger, die man ersetzen muss (substitute). da kommt dann zuerst der englische begriff in anführungszeichen, dann en doppelpunkt und dann in anführungszeichen die deutsche begrifflichkeit, anschließenend ein komma, wenn eine neue übersetzung stattfinden soll. das muss man sowohl für den jetzigen, als auch für heute, morgen und übermorgen machen...

habe das substitute mit kommentaren gekennzeichnet der form ;_________________...... dann müsst ihr nur noch eure location rausbekommen und dann eingeben bei location relativ weit oben.
 
Hi,
Ich möchte mich nun auch mit Rainmeter beschäftigen, och ich verstehe nicht, wie ich Add-Ons installieren muss.

Ich würde mich gerne das hier installieren.*** by ~vonSmallhausen on deviantART[/url]
Wie kann ich die nun auf dem Desktop angezeigt bekommen?
 
hey f1nn

Du lädst das runter. dann müsstest Du es entpacken, wenns verpackt ist. Dann haste einen ordner. den verschiebst Du dann in in den ordner, wo die rainmeter skins drin sind. bei mir ist es in den dokumenten im ordner rainmeter/skins. wenn Du das gemacht hast, dann in der unteren leiste von rainmaster in der taskleiste das rainmeter symbol rechtsklicken. dann müsste auf refresh all gehen. anschließend kannste unter dem reiter configs das auswählen, was Du haben willst. da muss dann ne ini datei aufgelistet werden, die dann anklicken.

kleines beispiel:
DropMocks
 
Geh einfach so vor wie vorne beschrieben. Kopiere den Inhalt der RAR-Datei (sofern es einzelne Dateien sind) in den Ordner Rainmeter unter "Dokumente" (Win7).

Dann unten in der Taskleiste Rechtsklick auf den Droppen und "Refresh all"
Dann wieder Rechtsklick auf den Droppen und unter "Configure" müssten nun die Skins stehen die in der RAR waren.

Davon dann einen auswählen und aktivieren.

Edit: Too slow, trifft es aber haargenau
 
@david430
Thx schonmal für die schnelle Antwort, aber ich hab da ein Problem. Wenn ich die substitutes kopiere und einfüge passt alles (also keine Fehlermeldungen nix) aber est bleibt Englisch, wenn ich einfach den kompletten Text von dir kopiere, dann kommen 20000 fehlermeldungen und es kommt alles auf deutsch aber er gibt mir keine werte mehr aus. :what:
 
erklären kann ich mir das nicht. also wenn Du die substitutes einsetzt und abspeicherst, musste natürlich noch auf refresh drücken... damit das klappt. aber warum diese fehlermeldungen kommen, verstehe ich nicht so ganz. wenn die substitutes eingesetzt sind, werden aber die tage noch nicht funktionieren. die sind dann auch noch auf englisch. wenn Du mal soweit bist, dann sag ich Dir, wo man das ändern kann.^^ besorge mir schnell nen lötkolben, dann bin ich wieder da :-D
 
Zurück