[TUT] How to create an EXTREME Desktop

Bei der Installation von Rainmeter Häkchen bei Rainmeter mit Windows starten klicken :D
Ansonsten muss ich schauen ob man dies auch im Programm einstellen kann.
 
Einfach in den Autostart Ordner legen!

Äh wo ist der?:redface:

Komisch laut Msconfig (siehe Anhang), sollte er Rainmeter beim Systemstart laden:huh:
Problem Rainmeter.png
 
Installiere einfach Rainmeter Neu :)
Siehe Screenshot diesen Häcken setzen.
MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 278
@TE: danke für den Tipp mit Rainmeter!
ich könnte ewig damit verbringen - super ist auch Customize.org - Download Themes, Skins, Wallpapers and Icons for Windows from the original skin site! dort gibts skins und wallpapers etc.
muss nur noch hinkriegen das auch die cpu/gpu Temps ausgelesen werden können - hat jemand einen Tipp?
Rainmeter Screen 1.JPG

Edit: es gibt eine Speedfan-Skin http://customize.org/rainmeter/skins/80367/download
erfordert evtl. etwas Fummelei im Editor damit die Zuordnung der richtigen Werte passt, aber es geht. Wenn man die Temps mit einer anderen Skin auslesen lassen will muss man im dazugehörigen Editor die SpeedFanPlugin.dll bei Plug-ins einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es dir geholfen hat :daumen:
Nächste Woche werde ich euch ein neues Tool vorstellen :) Und darüber ein TUT machen :D seit gespannt. Werde es hier einfügen
 
Rainmeter ist einfach nur fett!! Endlich ein komplett customized desktop!
suche noch eine skin die alternative Ordnersymbole anbietet...........
 
Geh auf Anpassung :D Dann Desktopsymbole Ändern anschließend "anders Symbol Wählen" Dort dann ein neuen Pack Festlegen :)
 
Ich würde dir da gerne Weiterhelfen jedoch weis ich nicht welche Uhr du meinst :fresse: Denn es gibt Zig Rainmeter uhr Skins poste am besten ein Screenshot mit der jeweiligen Uhr und ich suchs dir :)
 
Hier :D*** Rainmeter by ~mani0008 on deviantART[/url] In diesem Skinpack ist der Drin ^^
 
Desktop 1.png
Ich finde ich habe das ganz gut hinbekommen. :D Für ca. 15 min. Arbeit ist es doch ganz in Ordnung oder? :D Ich habe dein Tutorial nicht wirklich verstanden also dachte ich selbst ist der Mann und da es funzt. Wenn man sich ein bisschen damit auseinander setzt kriegt man schon was ordentliches zu stande. Danke sonst wäre mein Desktop immernoch das reinste Chaos. :ugly: :daumen:
 
Lan_Party schrieb:
Ich habe dein Tutorial nicht wirklich verstanden also dachte ich selbst ist der Mann und da es funzt.

Kannst du mir sagen was genau du nicht verstanden hast. Dann werde ich dies umschreiben und verständlicher erklären.
Lg
 
Kannst du mir sagen was genau du nicht verstanden hast. Dann werde ich dies umschreiben und verständlicher erklären.
Lg
Ich versteh nicht wie ich diesen Code für das Wetter bekommen soll. Ich wohne in einem Dorf. :P So wie ich es verstehe geht es nur für die USA. Dazu wusste ich erst nicht wie ich die ganzen Ordner und Programme in RocketDock einfügen sollte aber dann habe auch ich es verstanden. :D
 
Lan_Party schrieb:
Ich versteh nicht wie ich diesen Code für das Wetter bekommen soll. Ich wohne in einem Dorf. :P So wie ich es verstehe geht es nur für die USA. Dazu wusste ich erst nicht wie ich die ganzen Ordner und Programme in RocketDock einfügen sollte aber dann habe auch ich es verstanden. :D

Das mit dem Wetter codieren ist echt eine Kunst für sich :ugly: Ich selber bekomme es auch nicht ganz hin aber da ich in einer Stadt wohne funzt es :D
Also ich habe mir gedacht das mit den Programmen und Ordner wird wohl jeder hinbekommen :ugly: Weil man sich ja irgendwie denken kann das man die verknüpfungen da reinziehen muss. :D
 
@Re4dt:

kann mir auch einer mal ein paar ordentliche Plugins/skins für Rainmeter bezüglich CPU (Auslastung, Temp, usw) empfehlen?

Alles was ich bisher gefunden hatte, nutzte maximal 2 Kerne. Weiterhin brauchte man für die Temp meist Zusatztools wie Speedfan. Und dann ist mir noch aufgefallen, dass der Takt stets falsch berechnet wird.

Das gleiche wäre für die Grafikkarte auch cool.


Designtechnisch finde ich das von rainmeter alles toll aber leider gibt es kaum tools, welche den gleichen Funktionsumfang haben wie z.b. die Gadgets von orbmu2k.
 
Zurück