[TUT] How to create an EXTREME Desktop

So hab das mit dem Wetter hinzugefügt ich hoffe es klappt nun :daumen:
 
Gibt es eigentlich einen "Skin" / "App" /... für Rainmeter, mit dem ich den Inhalt eines Ordners so wie in einem Fenster des Explorers darstellen kann?

Sprich: Ich habe einen Ordner "Desktop", in dem ich ein paar Word-Dateien und mp3s habe... diese Dateien sollen als Symbole auf dem Desktop angezeigt werden, aber nicht in der Windows-Formatierung erscheinen (sondern "in schön" im Rainmeter... ^^)

°_O

Ich weiß, dass ich mir für jede Datei theoretisch ein Symbol basteln kann - was ich möchte ist aber mehr eine Schleife, die über alle Dateien eines Ordners läuft und mir diese dann ausgibt/anzeigt... ^^
 
Ja es gibt so so einen Skin jedoch fällt mir der Name nicht ein :ugly: Werde morgen sobald ich am PC bin dazu Posten.
Ansonsten gäbe es die alternative RocketDock plus dem Docklet StackDock ^^
 
Erst mal danke für das Tutorial:daumen:

Dann hab ich noch ein Problem:*** Hour 2011 by ~1CavitePride1 on deviantART[/URL]
Ich hab diesen Skin herruntergeladen und entpackt.
Das sah dann so aus wie beim Bild im Anhang
Was muss ich jetzt genau machen?
Wenn ich die EarthHour2011 Datei in den Skinfolder kopiere und dann ausführe, installiert er es zwar (sagt er zumindest:D), das Skin wird mir aber nicht im Rainmeter angezeigt. Ich hab auch auf RefreshAll geklickt:(


raimeter.png
 
Die rainender Skin file Datei wird nicht in den Ordner verschoben nimm sie aus dem Ordner. Anschließend führe die Datei aus und klicke au install :)
 
Mh ok danke, jetzt werden die Ganzen Sachen bei Gadgets angezeigt, aber warum sehe ich bei Themes nichts?
 
Die Rainmeter Skin Files sind meistens umständlicher codiert und deswegen ist eine Installation nötig. Unteranderem ist es auch aus diesem Grunde nicht bei "Skins" sondern unter configs wenn ich mich nicht täusche :D
 
Gibts da auch ein Addon/Gadget, was mir anzeigt, dass ich neue E-Mails hab? Zum abrufen nehm ich dann Thunderbird, Rainmeter soll mir nur sagen dass und von wem ich neue Mails habe.
 
Kann man die Skins irgentwie deinstallieren?
Gehe auf Rainmeter in der Taskleiste rechtklick. Anschließend wählst du "Themes" danach "Manage Themes" und dann das jeweilige Theme auswählen und auf Delete klicken. Das wars :D
Gibts da auch ein Addon/Gadget, was mir anzeigt, dass ich neue E-Mails hab?
Jep :) ->*** deviantART[/url]
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dies noch funzt da dieses Addon relativ alt ist.
Greetz
 
Falls du fertig sein solltest poste es doch hier :) denn ich werde einen Spoiler anlegen.
Wo dann eure Desktop Bilder vor und nach dem Tutorial aussahen :D
 
@Robin als tipp in dem du die Taskleiste ausblendest und den Papierkorb entfernst sieht das ganze ein Stück besser aus :)
 
Jop das hab ich mir auch gedacht.
Nur wie blendet man den Papierkorb aus?
Und in der taskleiste sind so Sachen wir Lautstärke, Internet, Asus Xonar Treibereinstellungen, sprich: Sachen, die man minütlich braucht
Gibt es eine Möglichkeit das eleganter zu lösen?;)

Edit: Wie kann ich einstellen, dass die Rainmeter Sachen immer im Hintergrund sind?
 
- Wie blende ich den Papierkorb aus
Gehe in die Systemsteuerung anschließend Darstellung und Anpassung danach auf Anpassung klicken.
Daraufhin links DesktopSymbole ändern klicken und den häckchen bei Papierkorb entfernen :)

Das wars ^^ Die Taskleiste einfach ausblenden und wenn du mit der maus drüberfährst erscheint sie ja ^^
 
Sieht wirklich genial aus :daumen: werde sobald ich am PC bin es in den Spoiler einfügen.
 
Danke;)
Letzte Frage:
Wie kann ich einstellen, dass Rainmeter automatisch beim Systemstart startet?
 
Zurück