Trues Wintersession

:schief:

100 evo.jpg

Samsung 860 Evo 1Tb

Das dauert ja noch länger :lol:
Noop

Da fällt mir was besseres ein :devil:

to be continued.......
 
Ich glaub ich sollte mal ein wenig last erzeugen für die CPU
Das der so langweilig bei Platten Benches ist hätte ich mir auch denken können :rollen:

Bissele Iso hätte dem Aufbau gut getan :haha:

kondensw. 003.jpg


Aber ich hab da mal was zum heizen vorbereitet bzw schon dazu gebaut
 
Drei auf einmal :haha:
Eigentlich nur zwei
Das Dark Hero brauche ich nachher noch und lohnt sich nicht abzubauen also habe ich es jetzt einfach mal als toter Abnehmer dazwischen gelassen

Unter Luft hinten ist ein AM4 Msi Sys was ich für den Jungen meines Buddys ein wenig uppen soll
Bissele Arbeit um die Zeit zwischen den runs zu füllen

Auf dem Apex eine rx 7600 besser gesagt die die nachher in dem Msi Sys landet.
Aber zuvor schau ich was die kann bzw was sie nicht kann :D


moin 006.jpg
 
Scheinbar habe ich inzwischen vergessen was passiert wenn länger ein Kühler in Verbindung mit billiger Wlp auf einer CPU hockt.:haha:


msi c 004.jpg


Bissele drehen hätte der Sache gut getan
Mit eingetrockneter Wlp habe ich normalerweise wenig zu tun da keine CPU bei mir so lange im Einsatz ist.

Egal ....hauptsache sie funzt noch weil das ist mein nächstes Opfer :devil:

Die 7600er ist ganz nice bzw die momentan beste was Benches angeht ...
https://hwbot.org/submission/5464370_true_monkey_3dmark___time_spy_radeon_rx_7600_13022_marks
 
Hehe

Ich dachte gerade schon das ich die CPU abgeschossen habe als sich das Board abschaltete und nicht mehr einschalten ließ

Ein paar Cmos später tauchte dann zwar ein zögerliches 00 auf dem Poster auf und das wars .....:heul:
CPU tod .....schon lange keine mehr gekillt ......Ryzen 3200 rip


Und das schlimmste ich hatte sie noch nicht durch alle benches durch :haha:
Wenn schon durch dann wenigstens nach getaner Arbeit und nicht vorher :motz:

Ok ich war nicht gerade zimperlich mit dem kleinen AMD ...aber 1,55v sollte der abkönnen bei -45°
oder etwa nicht ?

Lange Geschichte kurzes Ende
Niemals hätte ich gedacht das ich mal eine CPU finde die meine Single Stage schafft in einen Cold Bug zu treiben
Die CPU hat Stumpf abgeschaltet weil ihr zu kalt war :haha:

Das gute daran
Ein wenig mit der Heizpistol angeheizt und sie startet wieder :-D

00 001.jpg


Puh ......ich dachte schon ich hätte sie verloren
Da die ( ich zeig es nachher ) scheinbar was besonderes ist
Nicht nur was den Cold bug angeht

3200G mit Cold Bug
sachen gibts :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DH läuft wieder nach anfänglichen Startschwierigkeiten.
Anfangs ging gar nichts mehr da das Board unterhalb des obersten pci-e komplett nass war.
Ich bau es gerade auf .........mal schauen ob es will :)
Wäre sowas für deine Sessions nicht hilfreich?
 
Ich habe mir mal ein wenig Spielzeug besorgt das ich wohl zu einem anderen Zwecke nutzen werde wie es mal gedacht war .

Zu dem kleinen Kühler fällt mir eine Menge Blödsinn ein da ich meine Wakü ja recht tief runter bekomme
Gibt ja recht kleine Grakas :devil:

allzweck 009.jpg
 
Der Vorgänger (Heatkiller NB 2.1) hätte sogar die Bodenplatte der GPU-Modelle aus der gleichen Generation. ;-) (Inklusive der GPU-X 2.5 mit ihren kartenspezifischen Möglichkeiten.)

Allerdings könnte man dann auch gleich den 3.0 Core nehmen und die leistungsfähigere Bodenplatte des HK CPU drunterschrauben.
 
Was ich nicht alles habe ohne es noch zu wissen :lol:
Durch einen anderen Thread hier im Forum wo ich erwähnte das ich mal ein mini gebaut habe fiel mir ein das das ja noch irgendwo sein muss.
Gebastelt habe ich das mal für meine Tochter seiner Zeit in weiß und ich hatte lediglich den Frontlüfter getauscht in einen rot beleuchteten.

Dagelassen hat sie ihn als sie flüge wurde

Lia 007.jpg


Und was erblicke ich jetzt darin nachdem ich ihn gefunden habe
Ein Impact :banane:und da ich schon immer oben ins Regal gegriffen habe passenden ram dazu bzw brauchbar für OC

Bingo :D

Edit: Impact VII So1150 / z97
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Beispiel. Gabs aber natürlich auch mit andern Halterungen (vor allem wenn man die GPU rev 2.1 und 2.5 mitzählt, die den gleichen Boden verwenden, aber halt seitliche Anschlüsse im Deckel haben) und allgemein geht das Edelstahlblech einfach nur flach durch mit zwei rechteckigen Löchern fürs Wasser und vier runden für die Schrauben drin – da kann man sich auch selbst was basteln, wenn man ein anderes Format braucht. Entscheidend ist die Coldplate unten drunter, denn deren Lamellen sind halt für ~Geforce 4 bis Geforce 7 entwickelt worden und waren meiner Erinnerung nach fast so fein wie beim CPU-Heaktiller 2.5 (nur halt auf kleinerer Fläche). Der spätere Heatkiller NSB dagegen (sowie alle anderen Kühler in der Größe, die mir spontan einfallen) ist nur für die Chipsatzkühlung gedacht und ziemlich primitiv aufgebaut.
 
Danke für die Erklärung

Ich habe nur nach einer möglichkeit eines Gpu Kühlers möglichst klein und somit kompatibel für viele Grakas gesucht.
Nicht für den Dauereinsatz sondern nur wirklich jede Karte unter Wasser setzen zu können und sei es nur der Chip.
Könnte mit dem kleinen klappen bzw auf jeden Fall besser wie unter Luft.

ich such mal nach den Vorgänger vllt finde ich einen ;)
 
Das nutze ich für mein CPU-Testsystem, wo ich auch alles mit Max. OC teste (natürlich nicht so krass wie du):

Aber das sollte eigentlich für alles reichen, denke ich.
Das gibt es mittlerweile auch mit ATX 3.0 Zertifizierung:
 
So heute versuche ich mich mal an den Test des kleinen NB Kühlers mißbraucht als GPU only Kühler für kleinere Grakas

Mein Testkandidat ist eine GTX 650 ti Boost die mit Luftkühler 30° im idle hat

650 ti wakü 004.jpg


650 ti wakü 003.jpg

650 ti wakü 013.jpg


Gestartet und ein erster Blick zeigt mir ....10° weniger
Und es ist noch nicht kalt draußen :-D

20.jpg

Jetzt hoffe ich das ich die niedrigeren Temps auch für einen höheren Takt nutzen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück