Trues Wintersession

Is Wochenende :D

Zeit was kalt zu machen
Heute mal zuerst meine neue 7 Blatt falt Technik (Spritzschutz + Überlaufabfangschutz) :-D

Deal 008.jpg


Funzt ...die zweite Lage dient dazu das Aceton abzufangen was beim überkochen überläuft.
Die Grenze zwischen zuviel und zuwenig ist leider fließend abhängig von der jeweils anliegenden Last und Dauer:-)

Dahinter im Bild eine GTX 1060
Noch mit Kühler

Aber auch ohne Einsatz des Kompressors schon.....:cool:

https://hwbot.org/submission/5427156_
Meiner bei 6,7 Ghz
 
ich würde mal sagen dass mit der Einführung der 4090 viele die Vorteile von Riser-Kabeln gefunden haben :haha:
 
Kommt darauf an worin man die Vorteile darin sieht :)
Bei einer 4090er sind die Vorteile die Möglichkeit die Karte optisch besser zu präsentieren und nimmt als Nachteil eine zusätzliche Verbindung in Kauf

Ich nutze das Kabel hingegen eine Karte so ohne Kühler zu platzieren das das Kondenswasser meines Pottes zu der Seite läuft wo nicht gerade der PCI-e ist.
Zumal ermöglich mir das Kabel erst den Einsatz eines CPU Pottes anstatt der bisher genutzten GPU Pötte die auf den vertikalen Einsatz gefertigt sind.
Auf die habe ich bisher weitgehendst verzichtet da Wasser im Pci-e slot Schäden verursacht die dann mit Trocknen nicht behoben sind

Dank dem Riser kann ich inzwischen Grakas kühlen wie mir gerade lustig ist und laufe nicht ständig Gefahr das Board zu zerlegen sondern wenn dann nur die Karte :ugly:
 
viele haben einfach die 4090 nicht ins Case bekommen ;)

Ich hab Bilder gesehen wo die 4090 auf nem Schuhkarton neben dem Case gelegen hat
 
Ich habe gar kein Case :D

Ich habe im Wohnzimmer einen Tisch aus dem 19 Jahrhundert mit einem Update ausgestattet bestehend aus einem Apex Encore/ 14900k mit LD 7900xtx unter der Platte und unter Wasser (keine Antiquität eher Sperrmüll :haha:)
Da spielt keine Rolle wie lang die Karte ist aber ich muss gestehen auch da habe ich einen Riser im Einsatz da die Karte liegend platzsparender ist

Die Graka mußte ich zwingend so tief verbauen bevor ich auf dumme Gedanken komme und sie auseinander nehme und kalt mache.
Noop ....die LD ist so wie sie ist schon der Kracher schlechthin
Die kann ich nur verhunzen ;)
 
Moin .......

Mein set up für dieses We um ein paar ältere Grakas zu benchen ....HD 7850 / 7870 Gtx 770 / 760 / 660 ti / 650 ti
Mal schauen welche Kälte mag und welche nicht :ugly:

2060 ss.jpg
 
Die momentanen Außentemps ermöglichen mir den Betrieb zweier Sys gleichzeitig an meinen Wasserkreislauf.

twin 009.jpg


ok .....vllt bin ich ja auch dazu gezwungen da ich sonst die Temp nicht über 0° bekomme:lol:
Dazu nehme ich mal das was am besten heizt ... 5950x@5ghz und 14900k@stock (Dark Hero /Apex )

Die beiden Sys ermöglichen mir heute das austesten wo ich jeweils die bessere Performance zum jeweiligen 3d mark habe bei den alten Karten

Heute ist ausloten angesagt damit ich es ausnahmsweise mal nicht erst unter Dice machen muss :rollen:
 
Der Tag hatte so schön angefangen ...

7850er auf dem Dark hero und eine 7870er auf dem Apex

Und bei einem neustart des Apex gingen zwar alle Lichter an aber auf dem Poster rührte sich nichts mehr.
Bios reset ....Nt aus ...stromlos ...Nt an ...alle Lichter an und start---------nichts keine Reaktion auf dem Poster

Den darauf folgenden Wiederbelebungs Parkour mag ich hier gar nicht erläutern gepaart mit wilden Fluchen die hier nicht hin gehören

Alles erfolglos ...wie gehabt
Alle Lichter an.... ram beleuchtung und keine Reaktion bei Druck auf dem Start Knopf

Buuhuuu ....Apex oder 14900k hin

14600kf zum testen drauf ...

Noop

Will net

Apex hingerichtet :heul:

Ich Depp und habe noch nicht mal einen Plan wie ich des @ stock geschafft habe :motz:



Aber wenn schon ein zweites NT nebendran liegt kostet es ja nichts mal zu schauen ob es damit anders ist


bq ist müll 001.jpg


Es lebt wieder :D


Da hat es das 1000w BQ zerissen warum auch immer und dann gleich so deppert das es noch teilweise funzt bzw reicht um die Beleuchtung an zu schmeißen

genug für heute ........
 
Mal ein Testaufbau um zu schauen ob noch alles läuft

läuft 002.jpg

Und jupp......das NT hat den Geist auf gegeben.

Das war jetzt mein drittes BQ innerhalb eines Jahres was hinnüber ist
Zwei 750er in Builds von mir und jetzt mein 1000er Bench NT


Wird mal Zeit was anderes zu kaufen :schief:
 
mein Platimax hat mich eigentlich auch nie im Stich gelassen, aber ich hab eigentlich nur noch BeQuiet oder Corsair und im C4 ein ASUS Loki
 
^^Das Enermax im Bild ist steinalt
Und ich glaube mein neues wird auch ein Enermax sein.
Revolution müßte schon reichen 1050w
 
Danke

Ich bin bei der Arbeit über ein Kabel gestolpert und vorwärts auf die Trittroste unseres Palettierers gefallen.
Dabei mit der linken Hand in den Trittrost gegriffen und die Finger verdreht.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück