News Trotz erwarteter Strompreiserhöhungen: Bundesnetzagentur warnt vor Energiesparboxen im Sale

ich geh 40 stunden die woche für 1200 netto schuften. (mindestlohn)
zur arbeit komm ich mit mein fahrrad, bei wind und wetter.
nach 5 jahren sparen hab ich mir nach dem 6700k und der 1070 mal was gegönnt aber aktuell ist leider echt vorbei, ich weiß nicht weiter!
wohne hier wirklich im ghetto, 30% arbeitslosigkeit und die stimmung ist mehr als gekippt.
bin echt gespannt was das in zukunft werden soll...
sonst kam die polizei zum discounter weil mal bier geklaut wurde, aktuell ist die fast täglich da weil leute butter und co mitnehmen...
bin echt kurz dafür zu kündigen weil ich mir arbeiten nicht mehr leisten kann!
Das ist echt krass. 1200 ist ja wirklich nix. Schwierig da was schön zu reden. Ich bin der Meinung wenn man arbeitet sind 2000€ Netto bei Vollzeit eher das mindeste. Arbeiten muss sich einfach lohnen. Das schlimmste ist aber dass die Chefs, vermutlich auch dein Chef sich an den schlech bezahlten Arbeitern bereichern. Genau wie vor 100-200 Jahre. Dein Chef hat bestimmt keine finanzielle Sorgen.
So hart wie es klingt: das wär die einzige Möglichkeit was an der Bezahlung von "prekären" aber notwendigen Jobs zu ändern. Solange immer wieder Leute bereit sind für so ein Gehalt Vollzeit zu arbeiten, solange wird sich nichts ändern.
Finde den Gedanke komplett falsch. Damit wälzt du die Verantwortung das System der Ausbeutung zu ändern auf die schwächsten im System. Super...
Wir leben in Deutschland, Demokratie, Sozial, Menschenrechte...
Ein vernünftige+faires System zu schaffen muss Aufgabe der Stärksten und mächtigsten -> Politiker sein. Dafür bezahle ich als Steuerzahler den Deppen in Berlin monatlich zw. 13000-20000 € Lohn. Nicht nur für heiße Luft in nutzlosen Bundestadebatten sondern für kluge Entscheidungen. Unser System krankt einfach an allen Ecken. Wir fördern lieber die teueren Tesla der Superreichen mit Steuergeldern und lassen die dann kostenlos tanken vor dem Supermarkt. Geniel! Die haben es gerade nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Tat, es ist komisch, dass du die Bedeutung des Wortes "meist" scheinbar (hier wohl im Wortsinn) nicht kennst.
Klar.
Genau, wie Du die Bedeutung des Wortes "Haupt" nicht kennst.
Edit: Kleiner Hinweis vom E-Werk:
https://www.eon.de/de/pk/strom/strom-sparen/stromfresser.html .

So ein Quark mußte ja wieder kommen.

Ohmische Verbraucher haben einen Leistungsfaktor von nahezu 1, das solltest du doch wissen.
Ah ja.
Und eine HeizWENDEL ist ja keine Spule.

Und falls Du schon mal eine HeizWENDEL eines E-Herde Kochfeldes angeschaut hast, dann sieht da wie eine Spule aus.
Auch im Bügeleisen ist das so.
Oder bei den alten GlühWENDELN.

Genug OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Gedanke komplett falsch. Damit wälzt du die Verantwortung das System der Ausbeutung zu ändern auf die schwächsten im System. Super...
Wir leben in Deutschland, Demokratie, Sozial, Menschenrechte...
Ein vernünftige+faires System zu schaffen muss Aufgabe der Stärksten und mächtigsten -> Politiker sein. Dafür bezahle ich als Steuerzahler den Deppen in Berlin monatlich zw. 13000-20000 € Lohn. Nicht nur für heiße Luft in nutzlosen Bundestadebatten sondern für kluge Entscheidungen. Unser System krankt einfach an allen Ecken. Wir fördern lieber die teueren Tesla der Superreichen mit Steuergeldern und lassen die dann kostenlos tanken vor dem Supermarkt. Geniel! Die haben es gerade nötig.

Das System wird sich nicht ändern. Das ist ja genau der Punkt. Das wird solange weiter gefahren bis es zusammenbricht.
 
Genau, wie Du die Bedeutung des Wortes "Haupt" nicht kennst.

Du hast halt eben keine Ahnung, hier ging es um kapazitive und induktive Last. Wenn du deinen E Herd aufführst, der einen Leistungsfaktor nahe 1 hat, dann zeigt es, dass du nicht weißt, wovon du redest.


Und?

Wo steht da irgendwas von kapazitiver und Induktiver Last?

Wer sich etwas auskennt, der weiß, dass in Wohngebieten und Büros die induktive Last dominiert. Ein Problem, das seit den 80ern immer schlimmer wurde.

Als nächstes willst du noch mit Paw Patrol die Herausforderungen des modernen Polizei- Rettungs- Feuerwehrwesens widerlegen.

So ein Quark mußte ja wieder kommen.

Stimmt, so ein Quark mußte von die mal wieder kommen. Du hast mal wie immer unbedingt etwas dagegen sagen müssen, auch wenn es eigentlich nichts dagegen zu sagen gab, da ich das ganze schon eingeschränkt hatte. Obendrein hast du auch keine Ahnung, von dem, was du da von dir gibst. Statt das zuzugeben (oder zumindest nichts mehr zu sagen) verzapfst du jedoch weiterhin nur Mist. Vermutlich weil du es vor dir selbst nie zugeben könntest, dich geirrt zu haben.

Ah ja.
Und eine HeizWENDEL ist ja keine Spule.

Nein, sie sind elektrisch keine Spulen, da dies nicht ihre Hauptaufgabe ist. Das ganze ist absolut vernachlässigbar. Du kannst ja mal versuchen, die Heizwendel aus einem Material, mit geringem Widerstand zu bauen. Bei einer Spule würde dies die Probleme verringern, bei einer Heizwendel hast du einen Kurzschluss.

Im übrigen habe ich auch extra deshalb "nahezu 1" geschrieben, da das Magnetfeld das ganze immer ein ganz klein wenig beeinflusst..

Und falls Du schon mal eine HeizWENDEL eines E-Herde Kochfeldes angeschaut hast, dann sieht da wie eine Spule aus.
Auch im Bügeleisen ist das so.
Oder bei den alten GlühWENDELN.

All diese Dinge gelten als Musterbeispiele für einen ohmischen Verbraucher, mit einem Leistungsfaktor von nahezu 1. Nur weil etwas wie eine Spule aussieht, muß es von der Funktion noch lange keine Spule sein. In dem Fall macht man es, weil das Aufwickeln eines Heizdrahts der logische Weg ist, um das ganze platzsparend zu verstauen. Das ganze funktioniert aber immer noch genauso, wenn man den Heizdraht oder die Glühwendel abrollt, nur braucht man dann wesentlich mehr Platz.

Wenn du immer noch keine Ahnung hast, dann laß es dir von jemandem, mit Ahnung in der Elektrotechnik, erklären.


Hoffe ich auch.
 
Wo steht da irgendwas von kapazitiver und Induktiver Last?
Das weißt Du nicht?
Die 4 schlimmsten Stromverbraucher sind induktive Lasten.
Dagegen kann man die paar kapazitiven fast vergessen.

Wer sich etwas auskennt, der weiß, dass in Wohngebieten und Büros die induktive Last dominiert. Ein Problem, das seit den 80ern immer schlimmer wurde.
Liest Du wirklich, was Du schreibst?
 
In dem Fall macht man es, weil das Aufwickeln eines Heizdrahts der logische Weg ist, um das ganze platzsparend zu verstauen. Das ganze funktioniert aber immer noch genauso, wenn man den Heizdraht oder die Glühwendel abrollt, nur braucht man dann wesentlich mehr Platz.
In allem anderen haste Recht, den Punkt hier muss ich aber kurz einhaken: Der Hauptgrund warum man Heizdrähte aufwickelt ist nicht Platz sparen sondern ausnutzen, dass sich die Wicklungen gegenseitig (strahlend) erwärmen. Ein gewickelter Heizdraht wird heißer und strahlt effektiver Wärme ab als ein gerader.


Was die anderen Verbraucher mit den Motoren angeht die von einem solchen Gerät (wenn nicht nur Sand drin wäre...) profitieren könnten: Da ist bei besseren Geräten all das sowieso schon eingebaut. Kein Mensch muss irgendwie künstlich dicke Glättungskondensatoren vor seine Waschmaschine packen, die Leistungselektronik da drin erledigt das schon in völlig ausreichendem Maße wenn man nicht grade ne 30 Jahre alte Mühle hat die einfach nur per Relais Saft auf nen eMotor hart draufschaltet (und Spitzen aus der Hölle erzeugt - ganz früher als die Glühbirne im Keller kurz geflackert hat als die Waschmaschine losdrehte :fresse: ).
 
Zurück