deviceIDLeft=auto
deviceIDright=auto
secondaryWidth=1920
secondaryHeight=1080
secondaryRefresh=75
secondaryFormat=RGB16D
antialiasing=0
anisotropic=0
borderSize=
sideExtraWidth=0
noHotkeys=0
cylindicalCorretionAngle=0
hideNondefaultDevices=0
forceHorizontalFOV=0
forceResolutionWidth=5760
forceResolutionHeight=1080
force16bitDepth=0
sleepBeforeRead=2
useMultihead=0
delayedPresent=0
swapOrder=0
autoSquash=0
d3d8dll=auto
[modes]
640x480x60
640x480x75
640x480x85
800x600x60
800x600x75
800x600x85
1024x768x60
1024x768x75
1024x768x85
1280x960x60
1280x960x75
1280x960x85
1280x1024x60
1280x1024x75
1280x1024x85
1600x1200x60
1600x1200x75
1600x1200x85
5760x1080x75
Also trag da auch 1980x1080x75 ein.Und zum Schluss sollte man der Vollständigkeit halber(wird meist auch automatisch erkannt) noch die Auflösung des Hauptmonitores im Format „breite“x“höhe“x“hz“eintragen. Diese kommt in die vorletzte Zeile.
Zitat:
1600x1200x85
1680x1050x60
auto
oder==Method==
Native.
1) Make sure your desktop's aspect ratio matches your desired in-game resolution's or the game will stretch/squish.
2) Check 'Force Widescreen FOV' under Display Options to fix the vertical FOV:
Beim Patch bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, ich habe den neusten drauf (1.02). Ich guck heute abend mal nochmal. Die FOV ändert sich trotz "Check" bei 'Force Widescreen FOV' nur minimal ... siehe Link unten.=Surround gaming support==
Native.
Make sure your desktop and in-game ARs match, launch the game and select 'Force Widescreen FOV'.
Quote from: kegetys on August 11, 2009, 04:24:07 PM
I'm currently away from my triplehead setup so working on SoftTH is possible... I'm not sure about the CUDA on how to solve it, a 64bit build would make a 64bit d3d9.dll as well and loading that would need a 64bit build of the game http://www.kegetys.net/forum/Smileys/default/rolleyes.gif Simply using a 32bit CUDA runtime might work.
Hay, I'm all for a 64bit build anyway. We would finally be able to use SoftTH and the 64bit Crysis executable at the same time. http://www.kegetys.net/forum/Smileys/default/grin.gif
Edit: I NOW HAVE CUDA WORKING ON WINDOWS 7 X64!!! I'm using the 32bit CUDA toolkit, the key was setting useMultihead=0. I just got it working with Dead Space. Unfortunately, the lack of multihead causes the second monitor attatched to my primary card to lag behind the primary monitor considerably...oddly enough, the monitor on my secondary card is perfectly in sync with my primary screen.
Edit2: It only appears to work when my side screens are set below their native resolution of 1680x1050. For example, telling SoftTH to set them to 1440x900 or 1600x1024 works, but as soon as I tell it to set my side screens to 1680x1050, the game just crashes.
Die neueren Versionen von CUDa installieren eigentlich Libs für beides.Cuda wird leider bei 64-bit nicht über Softth unterstützt, also leider "Nein".
Du kannst im Treibermenü unter "Auflösung ändern" über den Button "Auflösungen hinzufügen"->"Benutzerspezifische Auflösung erstellen" eigentlich alles denkbare erstellen.Zu Avatar. Triple Screen läuft! Nur um das FOV richtig hinzukriegen, damit nichts verzerrt ist, muss man die Desktop-Auflösung vom Hauptbildschirm (mittleren) ins selbe Verhältnis stellen, wie die Ingame-Auflösung.
(gibts vielleicht ein Tool?!)
Bis jetzt hält sich die Verbreitung doch noch arg in Grenzen, mal sehen was die Zukunft bringt.P.S.: Wir sollten ein extra Surround Gaming Forum bekommen. Immerhin werden es immer mehr Leute probieren und es wird immer besser unterstützt
"Surround-3D" wurde ja schon vorgestellt und soll auch einen 2D-Modus beinhalten, also einen "normalen" Tripleheadbetrieb ermöglichen.P.S.2: Weiss einer schon, ob die GTX 4x0 auch OHNE Softth geht und man kann einfach über die Spiele die Auflösung einstellen??????????? Habe heute Nacht gesucht ... nix gefunden, ausser die Aussage, dass man für den Mini-HDMI einen Adapter braucht, um PC LCDs anzuschliessen.
Bei mir wird dann(und eben auch mit einer "normalen" neueren CUDA-Version) immer noch nichts erkannt. Kopiere ich dann die angeblich nicht zu findende(Vermutung: SoftTH sucht fest bei "C:\CUDA\bin") dll in das Spieleverzeichnis, startet das Spiel zwar, stürzt aber sofort wieder ab.
SoftTH wird immer nur eine GPU zur primären GPU ernennen. Du hättest also effektiv nur die Leistung einer 4870. Auf drei 24"er wird die wahrscheinlich recht knapp.Reicht eine 4870X2 mit einer 9800GTX für Triplehead mit 3 24" Monitoren aus?
Hat jemand 3 24er am Laufen und kann etwas darüber berichten?
Es wird also eine Lösung die auch auf den älteren GTX Karten läuft, allerdings scheint es keinen Weg an SLI vorbei zu geben(imho Schwachsinn, was spricht denn dagegen auch eine andere Nvidia Karte zu erlauben?).NVIDIA will include software controls for bezel correction allowing you to compensate for monitor bezel gaps. So to recap once more, NVIDIA 3D Surround is a derivative, much like ATI Eyefinity, which will also work with three monitors; surround vision with the 3D goggles is not a requirement, an SLI setup with GT200 or GF100 cards however is.
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich das auch probiert habe und nur die Meldung "Test ist fehlgeschlagen - Die benutzerspezifische Auflösung .... wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt" kommt. Danach passiert gar nix und die Auflösung wurde nicht geändert.Du kannst im Treibermenü unter "Auflösung ändern" über den Button "Auflösungen hinzufügen"->"Benutzerspezifische Auflösung erstellen" eigentlich alles denkbare erstellen.
Schade! Das Ketegys Forum ist in Englisch und ich kann's zwar, aber keine Lust zu schreiben . So in etwa pro Spiel ein Thread .. das Forum würde sich füllenZitat:
P.S.: Wir sollten ein extra Surround Gaming Forum bekommen. Immerhin werden es immer mehr Leute probieren und es wird immer besser unterstützt
Bis jetzt hält sich die Verbreitung doch noch arg in Grenzen, mal sehen was die Zukunft bringt.
Hmmm .. soweit bin ich noch nicht. Ich weiss nur das, was ich im Kegetys-Forum gelesen habe und habe mir nicht mehr Gedanken darüber gemacht und es dabei belassen, da es ja "nicht gehen soll". Habe auf die neue GTX480 gehofft, die ich mir in 'nem halben Jahr leisten wollte, aber vielleicht auch nicht ... weil:Zitat:
Oder hier: CUDA windows 7 64bit
Das mit dem 32-bit Toolkit probier ich VIELLEICHT mal
Bei mir wird dann(und eben auch mit einer "normalen" neueren CUDA-Version) immer noch nichts erkannt. Kopiere ich dann die angeblich nicht zu findende(Vermutung: SoftTH sucht fest bei "C:\CUDA\bin") dll in das Spieleverzeichnis, startet das Spiel zwar, stürzt aber sofort wieder ab.
Ich habe ja irgendwie noch gehofft, du hast dich verlesen und das SLI wird nur bei 3D und 3 LCDs verlangt, aber so steht's halt hier:Es wird also eine Lösung die auch auf den älteren GTX Karten läuft, allerdings scheint es keinen Weg an SLI vorbei zu geben(imho Schwachsinn, was spricht denn dagegen auch eine andere Nvidia Karte zu erlauben?).
Wird ein teurer Spass! Oder kann man das dann mit SOFTTH umgehen .. aber dann wieder DX9 . Mir würde es ja nicht einmal was ausmachen, meine GTX260 als sekundäre GraKa für die Effekte laufen zu lassen mit einer GTX480 als primäre GraKa, aber das SOFTTH und DX9 würde ich gern hinter mir lassen[FONT=verdana,geneva]So yes, two cards set up in SLI are a requirement, making gaming on three monitors definitely an expensive thing to accomplish.[/FONT]
Es soll zwar gehen, aber ich würde mich nicht trauen, eine ATI und NVIDIA zu mischen. (Oder meinst du eine ATI 9800 XT ?!?!??)Zitat:
Zitat von cyphermax
Reicht eine 4870X2 mit einer 9800GTX für Triplehead mit 3 24" Monitoren aus?
Hat jemand 3 24er am Laufen und kann etwas darüber berichten?
SoftTH wird immer nur eine GPU zur primären GPU ernennen. Du hättest also effektiv nur die Leistung einer 4870. Auf drei 24"er wird die wahrscheinlich recht knapp.
Dann bliebe noch der Versuch über Powerstrip.Hallo,
Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich das auch probiert habe und nur die Meldung "Test ist fehlgeschlagen - Die benutzerspezifische Auflösung .... wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt" kommt. Danach passiert gar nix und die Auflösung wurde nicht geändert.
Ein-Zwei Posts pro Spiel reichen meist, da braucht es wirklich nicht jeweils einen Thread.Schade! Das Ketegys Forum ist in Englisch und ich kann's zwar, aber keine Lust zu schreiben . So in etwa pro Spiel ein Thread .. das Forum würde sich füllen
Hoffen kann man immer. Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein "revolutionäres" SoftTH 1.1 samt DX11 etc. pp. .Einfach mal das nächste halbe Jahr abwarten, was sich treibertechnisch noch so tut.
Sollte unter Win 7 kein Problem sein.Es soll zwar gehen, aber ich würde mich nicht trauen, eine ATI und NVIDIA zu mischen. (Oder meinst du eine ATI 9800 XT ?!?!??)
Die X2 wird von SoftTH aber gekonnt ignoriert .Für Crysis und GTA wirds nicht ganz reichen, aber der Rest sollte ohne Probs gehen. Immerhin ist es eine 4870X2 und die sollte mit hohen Auflösungen eigentlich fertig werden.
Graka-Leistung kann man für Triplehead eh nie genug haben. "Normalerweise" langweilt sich meine GTX eigentlich eher, aber bei dreifacher Auflösung...BTW:
Habe bis vor 2 Monaten noch mit einem AMD Semperon 3200+; Geforce 6600 GS und einer 5500 die Spiele X3 und Live for Speed bei niedrigen Einstellungen flüssig gezockt auf Triple ... Jetzt denk ich mir, es hätte eine GTX 280 anstatt einer 260 sein sollen, wegen GTA und Crysis
Gruss
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel kein DX10 nutzt. Sonst dürfte die dx9.dll von SoftTH auch garnichts bewirken.Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee - Schreit der Junge Padawan in den Raum!
Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, damit ich SW: The Force Unleashed auch so http://img21.imageshack.us/img21/5475/swtfu2009112817574121.jpg genießen kann?
Die Auflösung in der Config.xml (C:\Users\<username>\AppData\Local\Aspyr\Star Wars The Force Unleashed) zu ändern allein reicht nicht. Und meine Einstellunge wie in Dirt2 und Co. mit SoftTH funktionieren auch nicht bzw. da start ich das Game und n paar Sek. später lande ich nach Blackscreen wida auf Desktop!
Ich vermute, dass das Spiel auf DX10 läuft (oder?), hab aber kein Plan wie ich es umstellen kann..