Guide Triplescreen Gaming ohne Matrox dank SoftTH

Hab es wieder installiert. Funktioniert.

Das 2.Bild bezieht sich auf Dirt3\System\hardware_settings_options.xml

Dort musst du den Aspect 4:1 eintragen.
Dann erscheint diese Option auch im Spielmenü
Nur leider merkt er sich die Einstellung nicht, auch wenn ich Auto durch 4:1 ersetze.
Muss man bei jedem Start des Spiels in den Grafikoptionen einstellen.

<category name="aspect" >
<option name="auto" translation="lng_gfx_aspect_auto" >
<graphics_card>
<resolution aspect="4:1" />
</graphics_card>
</option>
<option name="4:3" explicit="true" >
<graphics_card>
<resolution aspect="4:3" />
</graphics_card>
</option>
<option name="5:4" explicit="true" >
<graphics_card>
<resolution aspect="5:4" />
</graphics_card>
</option>
<option name="16:9" explicit="true" >
<graphics_card>
<resolution aspect="16:9" />
</graphics_card>
</option>
<option name="16:10" explicit="true" >
<graphics_card>
<resolution aspect="16:10" />
</graphics_card>
</option>
<option name="4:1" explicit="true" >
<graphics_card>
<resolution aspect="4:1" />
</graphics_card>
</option>
</category>
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das einfüge, verschwindet es jedes mal wieder und ich muss alles jedes mal neu einfügen. zudem funktioniert es bei mir komischerweise nicht immer, auch wenn die datei richtig ist. hm.. da beißt mich ein pferd...

Mal eine andere Frage. Ich habe ja 1 16:9 mit 1920x1080 und daneben 2 4:3 mit einer Maximalen auflösung von 1600x1200. Ich kann diese Auflösung auch auf 1400x1050 stellen. Die Monitore schneiden von der Bildfläche direkt aneinander ab. es sind nur knapp 1-1,2 cm unterschied vorhanden.

Nehmen wir die größten auflösungen. Wie muss ich die äußeren Einstellen, dass ich dort ein gutes, ineinander übergehendes Bild erhalte?


[main]
renderResolution=5120x1080 (notwendig)



[head_primary]
; borderA=0
; borderL=0
sourceRect=1600,0,1920,1080
screenMode=1920x1080

[head_1]
; borderA=0
; borderL=0
devID=1
sourceRect=0,0,1600,1200
destRect=0,0,1600,1200
transportResolution=1600x1200
transportMethod=local
noSync=0
fpsLimit=0

[head_2]
; borderA=0
; borderL=0
devID=2
sourceRect=3520,0,1600,1200
destRect=0,0,1600,1200
transportResolution=1600x1200
transportMethod=local
noSync=0
fpsLimit=0

Was muss ich wo genau ändern. Es kann auch alternativ 1400x1050 verwendet werden, wenn es dadurch vllt besser geht. Habs einfach nicht rausbekommen bisher :-/
 
Ich würde es ja andersherum ausprobieren: beim "head_primary" unter sourcerect die 1080 durch 1200 ersetzen und die Gesamtauflösung entsprechend auf 5120x1080.

Generell kannst du halt jede source-Auflösung auf jedes "Zielrechteck" (=dest Rect) legen. Das wird dann passend interpoliert. So funktioniert auch Downsampling per SoftTH.
 
Hey Ho,
habe Soft Th auch mal ausprobiert, gibt es leider schon lange nichts neues mehr oder?
Ich wollte BF BC2 auf 3 Monitoren spielen, das Spiel läuft auch hab leider starke Grafikbugs (der Boden wird nicht angezeigt) und der Punkbuster kickt mich nach höchstens 5 Sekunden aus dem Spiel. Kennt jemand ne Lösung?
 
Es ist halt ein dll-Hook und solang Punkbuster das nicht erlaubt geht es in entsprechenden Spielen nicht.
Darstellungsprobleme kommen gerne mal von zClear.

Mittlerweile hat sich wieder ein Entwickler gefunden(siehe SoftTH - software multihead gaming), kegetys selbst hat das Projekt aber aufgegeben.
 
Hallo nochmal,
nachdem SoftTH bei mir doch eher enttäuschende Ergebnisse lieferte habe ich jetzt tolle Neuigkeiten für alle AMD Grafikkarten Nutzer: AMD hat einen neuen Treiber rausgebracht der MultiScreen Setups mit verschiedenen Auflösugen ermöglicht. Mein Setup mit einem 24er (16:9) und zwei 19ern (4:3) läuft perfekt. Alles weitere hier:
AMD Gaming: Mixed resolution Eyefinity | AMD Blogs

PS: dem Artikel war lediglich zu entehmen das es bei den R7ern bzw R9ern klappt, bei meiner HD7870 klappt es aber auch, scheint also durch den Treiber generell freigeschaltet zu werden, einfach den Beta 14.6 laden und Spaß haben.
 
Genau. (wobei ich mir bei den kleinsten HD7xxx gerade nicht sicher bin ob die auch schon GCN Architektur hatten)
 
hy habe mitbekommen das ihr auf 3 monitore zocken wollt habe eine lösung die funktioniert habe 24 zoll (hdmi anschluss) und 2x 17 zoll ( dvi anschluss) ich habe im asetto corsa auf 3 bildschirme eingestellt sobald ihr auf fahren anklickt öffnet sich ein neues fenster(kein vollbild) und zieht einfach das fenster ganz nach rechts und nach links. rechts am bildschirm geht ihr auf den reiter tripple screnn und klickt 1mal auf rotation_spinner volla und ihr habt normales bild viel spaß hoffe konnte helfen
 
Zurück