News Traurige Nachrichten für Star-Wars-Fans: EA schwingt die Axt beim Singleplayer-FPS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Traurige Nachrichten für Star-Wars-Fans: EA schwingt die Axt beim Singleplayer-FPS

Verrückte Welt: Nachdem es erst vor wenigen Tagen neue Leaks aus dem Star-Wars-Shooter von Respawn gegeben hatte, hat EA das Projekt nun offiziell beerdigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Traurige Nachrichten für Star-Wars-Fans: EA schwingt die Axt beim Singleplayer-FPS
 
Moment, ich jage das mal kurz durch das Übersetzungsmodul von C-3PO:
"Wir beenden das Projekt, weil wir uns lieber auch weitere GAAS-Games fokussieren wollen, denn die werfen mehr Gewinn ab als ein Singleplayer-Spiel und es ist einfacher mit halbfertigen Spielen durchzukommen."
 
Moment, ich jage das mal kurz durch das Übersetzungsmodul von C-3PO:
"Wir beenden das Projekt, weil wir uns lieber auch weitere GAAS-Games fokussieren wollen, denn die werfen mehr Gewinn ab als ein Singleplayer-Spiel und es ist einfacher mit halbfertigen Spielen durchzukommen."
Da hast du wohl einen Übersetzungsfehler im Chip, C-3PO sollte mal in die Werkstatt, richtig ist.:

"Wir beenden das Projekt, da es in der heutigen Zeit sehr schwer ist mit AAA SP-Games und entsprechenden Lizensen wir Star Wars überhaupt Geld zu verdienen, da die Investitionskosten so hoch liegen, dass sie teilweise nur schwer oder manchmal auch gar nicht, durch die Einnahmen eingespielt werden können und so das Risiko zu hoch ist und damit das Geschäft und die daran hängenden Arbeitsplatze gefährdet wären, siehe Spider Man 2 auf der PS5."

MfG
 
Ich find es herrlich wie alle Spieler Multiplayer hinterher hecheln mit Lootboxen Seasons und haste nicht gesehen und den Publishern damit nur einen gefallen machen . Ich spiel "nur" Singleplayer und das bleibt auch so .
Ist schon blöd, wenn man das spielt was einem gefällt, soso...

Lasst doch die User spielen was sie wollen und anerkennt, dass das Gros eben lieber MP, statt SP spielt. Daran ist nichts verwerflich.^^

MfG
Komisch dabei ist ja, dass Jedi: Fallen Order und Survivor ja auch Singleplayer-Spiele sind. Warum die jetzt wichtiger sind als ein schicker Shooter, das verstehe ich nicht wirklich. Respawn hat doch seinen Ruf so oder so, egal wie das (Star-Wars-)Spiel heißt.
Naja, ich finde Shooter schon länger sehr ausgelutscht, vielleicht ist das also eine Genreentscheidung.

MfG
 
Da hast du wohl einen Übersetzungsfehler im Chip, C-3PO sollte mal in die Werkstatt, richtig ist.:

"Wir beenden das Projekt, da es in der heutigen Zeit sehr schwer ist mit AAA SP-Games und entsprechenden Lizensen wir Star Wars überhaupt Geld zu verdienen, da die Investitionskosten so hoch liegen, dass sie teilweise nur schwer oder manchmal auch gar nicht, durch die Einnahmen eingespielt werden können und so das Risiko zu hoch ist und damit das Geschäft und die daran hängenden Arbeitsplatze gefährdet wären, siehe Spider Man 2 auf der PS5."

MfG
Ich soll dir glauben, dass Publisher sich um ihre Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze sorgen?

main-qimg-262d3ed475b3d3109e866459e70731fa-lq.jpg
 
Na, ob das so hilft? Leute entlassen?
Respawn war bis 2019 ein ganz heißes Eisen (Titanfall 2, Jedi: Fallen Order). Diese wurden schon vor der EA-Übernahme 2017 begonnen.
2017 hat EA Respawn dann voll übernommen.
Danach wurde es Mittelmaß mit Apex Legends, Medal for Honor: Above and Beyond und zuletzt Jedi: Survivor.

Wobei Jedi: Survivor ganz gut ist - die Performance-Probleme halt.

Die Leute, die jetzt durch das gecancelte Star Wars-Spiel frei werden, sollen an anderen Projekten mithelfen: Apex Legends, Iron Man, Black Panther, und ein drittes Star Wars: Jedi xxx .

Allein, dass EA weiterhin an Apex Legends festhält, halte ich für einen Fehler. Aber dann kenne ich auch nicht die Geschäftszahlen. Vielleicht bringt ein Mittelmäßiger online Shooter immer noch mehr Geld ein, als ein guter Singleplayer.
(-> what he said ^)
 
Planwirtschaft gewinnt. (Dezentral, Internet , ...) Stellt euch vor es würden die Spiele entwickelt werden welche sich die Leute wünschen. Die KI sagt das wäre möglich.
 
Da hast du wohl einen Übersetzungsfehler im Chip, C-3PO sollte mal in die Werkstatt, richtig ist.:

"Wir beenden das Projekt, da es in der heutigen Zeit sehr schwer ist mit AAA SP-Games und entsprechenden Lizensen wir Star Wars überhaupt Geld zu verdienen, da die Investitionskosten so hoch liegen, dass sie teilweise nur schwer oder manchmal auch gar nicht, durch die Einnahmen eingespielt werden können und so das Risiko zu hoch ist und damit das Geschäft und die daran hängenden Arbeitsplatze gefährdet wären, siehe Spider Man 2 auf der PS5."
Einfach das Budget zu senken und innerhalb des Rahmen ein spannendes Spiel zu erschaffen, kommt offenbar in der Gedankenwelt nicht vor.
 
Einfach das Budget zu senken und innerhalb des Rahmen ein spannendes Spiel zu erschaffen, kommt offenbar in der Gedankenwelt nicht vor.
Ja das ginge theoretisch aber praktisch? Man sieht doch wie hoch die Anforderungen an genau solche Games sind. Vertonung, Motioncapturing, Animationen etc.. Bei Spider Man 2 sind das ja Punkte, die für die hohen Kosten ursächlich gemacht werden und 300 Mio+ Investitionen will man natürlich wieder reinkriegen aber bei dem inflationären Angebot an Spielen gesamt und auch an wirklich guten Spielen, ist das Ganze gar nicht so sicher und daher rührt meiner Meinung nach die Zurückhaltung. Es ist ärgerlich, ja aber ich kann Unternehmen dahingehend auch verstehen. Sieht man doch auch hier im FOrum, wie eigentlich grundgute Spieler nicht gekauft werden, wegen Nichtigkeiten oder man bis zur Grabbelkiste wartet.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
EA ist so ein mieser Haufen. Multiplayer-Melkerei um jeden Preis. Bloß kein Singleplayer, da gibt es ja keinen Ingame Store, Lootboxen oder Season Pass, den man den Leuten aufzwingen könnte. Und das könnte ja dann Singleplayer-Spieler davon abhalten, die Multiplayer-StarWars Games zu kaufen, nur weil die ne kurze Kampagne haben.
 
Danach wurde es Mittelmaß mit Apex Legends, Medal for Honor: Above and Beyond und zuletzt Jedi: Survivor.

Apex Legends als mittelmaß zu betiteln, ist ja mal irre. Das Game gehört zu den Top 3 Battle Royale. Und Jedi Survivor ist in der Liste der 10 best selling games 2023. Respawn hat mit Medal of Honor nur ein einziges mal in die Pfanne gegriffen und das war auch noch ein VR Spiel.
 
Zurück