News Star Wars Holiday Special: Fans können das absurde Machwerk dank KI-Upscaling in 5K mit 60 Fps genießen

Ok, das ist ja mal ein richtig grausamer Film. Respekt wer es schafft diesen Unsinn bis zu Ende zu schauen. :confused:
Weil wir kein Bildmaterial haben was in 4K ist. ... Die 4K Fernseher sind ja schon relativ günstig geworden.
Ich hatte mal, zugegeben ein eher preiswertes Gerät, einen UHD-TV zum Testen Zuhause. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass der FireTV-4k-Stick sein Bild in 1080p ausgibt, und lediglich beim Abspielen (und auch nur für die Dauer) entsprechender Inhalte die Auflösung auf 4k umschaltet. Also die Oberfläche, die ganzen Apps (zb. Browser) usw, alles in 1080p.

Jedenfalls sah das normale TV-Programm auf dem Gerät grauenvoll aus. Wir haben hier noch alte FullHDs von Panasonic und Samsung, auf denen sieht alles deutlich besser aus. Und auch wenn ich sowas normalerweise nicht mache/mag, den 4k-TV habe ich deswegen nach ein paar Tagen wieder zurückgeschickt. Ich nutze keine 4k-Medien (weder Streaming noch optische Datenträger), und das bisschen TV, was hier mal geschaut wird, sieht auf unseren alten FullHD-Geräten auch noch besser aus => ergo macht ein 4k-TV für uns keinen Sinn.

Ganz besonders dann nicht, wenn man mindestens ungefähr 1000€ ausgeben muss, um ein Gerät zu bekommen, mit dessen Upscaler das "normale" TV-Bild nicht so "shice" ausschaut. Wenn eines unserer 1080p-Geräte ausfallen sollte, dann würde ich eher wieder nen (gebrauchten) 1080p kaufen.
 
Wie würden auch gerne bei Panasonic bleiben, weil wir die Bedienung usw ganz gut finden.
Da ist ganz meine Meinung, bin auch jahrelang Besitzer eines Panasonic-TV gewesen. Angeschafft habe ich den, als der „3D-Boom“ voll am Rollen war und ich bei Freunden 3D an einem Phillips-TV erstmalig daheim erleben konnte (kannte das bisher nur aus dem Kino, Camerons „Avatar“ lässt grüßen). Das „3D-Feeling“ aus dem Kino konnte sich ziemlich authentisch „nach Hause“ holen, aber die Bedienung des teuren Edel-Philipps kam direkt aus der Hölle: Extrem langsam, umständlich und unintuitiv, v.a. wenn man gerne hin und her zappt, um die Lücken zwischen der ommnipräsenten Reklame zu finden, so wie ich. Der Panasonic bot 3D und geschmeidige, rasche und intuitive Bedienung, abzügl. Ambilight ( was mit damals wurscht war, der TV stand „raumfüllend“ in einem dafür vorgesehenen Fach einer Echtholz-Regalwand).

Dieser gute TV wurde erst dieses Jahr durch einen größeren ersetzt (umbau des Wohnzimmers stand ohnehin an), lange war ich auf Panasonic fixiert (s.o.), habe mich dann aber letzten Endes für einen LG OLED G2 entschieden, wegen der vier vollwertigen(!) HDMI-Interfaces, auf die ich wegen ebenfalls Umbau meines alten Heimkino-Sounds mit riesigem AVR auf eine Wireless-Lösung mit Soundbar von Sonos und den drei Spielekonsolen benötige…
Auch wenn der G2 schön und ästhetisch ist und ein traumhaftes Bild liefert, kommt dessen Bedienung nicht an die des Panasonic heran.
 
Wir werden in absehbarer Zeit noch keinen 4K Fernseher kaufen. Weil wir kein Bildmaterial haben was in 4K ist. UHD Blurays sind mir zu teuer. Und für 4K Streams zahle ich keinen Aufpreis.
HD und FHD reichen uns noch vollkommen.
Geht aber ein Fernseher Schrott dann eventuell schon.
Die 4K Fernseher sind ja schon relativ günstig geworden.
Stimmt.
Aber ein Film / Serie in 4K haben und ihn in nur 1080p anschauen ist denoch besser als Pixelbrei haben und in 1080p schauen zu müssen.

......wobei ich dieses SW-Special gerne weiterhin in Pixelbrei in Erinnerung gehalten hätte :-$
 
Beste Begründung für, du weisst es nicht.
Ich habe hier so einen LG 43“ aus der untersten Preisklasse (Schlafzimmer, sonst Sony Bravia 9000er)… ganz sicher sieht 4K-Material sogar auf dem besser aus, als auf dem feinen Panasonicgerät von Ryza.
Andererseits schaut normales FHD-Amat auf seinem Panasonic viel besser aus, also sei es drum. Er unterschätzt etwas die Qualität von Billigfernsehern, aber Du unterschätzt auch seinen Panasonic!
 
Zurück