News Star Wars Holiday Special: Fans können das absurde Machwerk dank KI-Upscaling in 5K mit 60 Fps genießen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Holiday Special: Fans können das absurde Machwerk dank KI-Upscaling in 5K mit 60 Fps genießen

Das unter (Hardcore-)Fans durchaus beliebte, ansonsten aber eher als absurd einzustufende Star Wars Holiday Special, welches 1978 erstmals ausgestrahlt wurde, dank KI-Upscaling jetzt erstmals in 5K mit 60 Fps "genießen".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Holiday Special: Fans können das absurde Machwerk dank KI-Upscaling in 5K mit 60 Fps genießen
 
Mich würde viel eher die erst jüngst erschienene über 1h laufende Doku „A Disturbance in the Force“ über die Hintergründe der Entstehung und das ‚Warum‘ hinter dessen “absurden Qualitäten“ interessieren. Zum Anschauen auf in DE verfügbaren Streamingdiensten (Apple,Amazon,…) evtl sogar in dt. Synchro….
 
Brauche ich nicht. Wir haben nicht mal einen 4K Fernseher.
Soll das so bleiben? Aus meiner Erfahrung schließe ich, dass Stehende und bewegte Bilder mehr Klarheit und Plastizität besitzen, wenn sie in hoher Auflösung dargestellt werden. Ich halte mir zwar auch noch einen Röhrenfernseher, aber bei anderen Quellen als der 8/16 Bitkonsole fällt auf, dass es etwas an Schärfe mangelt.
 
Soll das so bleiben? Aus meiner Erfahrung schließe ich, dass Stehende und bewegte Bilder mehr Klarheit und Plastizität besitzen, wenn sie in hoher Auflösung dargestellt werden. Ich halte mir zwar auch noch einen Röhrenfernseher, aber bei anderen Quellen als der 8/16 Bitkonsole fällt auf, dass es etwas an Schärfe mangelt.
Wir werden in absehbarer Zeit noch keinen 4K Fernseher kaufen. Weil wir kein Bildmaterial haben was in 4K ist. UHD Blurays sind mir zu teuer. Und für 4K Streams zahle ich keinen Aufpreis.
HD und FHD reichen uns noch vollkommen.
Geht aber ein Fernseher Schrott dann eventuell schon.
Die 4K Fernseher sind ja schon relativ günstig geworden.
 
Denkst du so einen Sch**ss würde ich kaufen? :ugly:
Vermutlich hast Du nen guten Full HD TV und spielst keine Spiele, oder nur mit alter Hardware. Das kann man ja noch ne Weile aufschieben. Bei mir ist es andersherum, ich schaue nichts mehr in HD, das es auch schärfer gibt und spiele grundsätzlich in 4K (notfalls mit DLSS).
 
Vermutlich hast Du nen guten Full HD TV und spielst keine Spiele, oder nur mit alter Hardware. Das kann man ja noch ne Weile aufschieben. Bei mir ist es andersherum, ich schaue nichts mehr in HD, das es auch schärfer gibt und spiele grundsätzlich in 4K (notfalls mit DLSS).
Wir haben 3 Panasonic FHD Fernseher. Einer steht bei unseren Sohn im Zimmer. Da zockt er mit der PS4 drauf.
Und die anderen haben wir bisher nur zum Fernsehen und Filme gucken genommen.
PC zocke ich auf meinen FHD Monitor. ;)
 
Ich habe einer guten Freundin zu Weihnachten diesen 77 Zoll Fernsehr hier geschenkt.


Für 1999€ bei Mediamarkt gab es da nichts zu meckern.
Krass! 2000 Euro wären für uns schon viel zuviel. Und 77" wäre auch zu groß.
Und bei OLED bin ich nach wie vor skeptisch wegen Burn In´s.
So maximal 800 Euro wäre ok.

Aber wir wollen jetzt auch noch keinen 4K Fernseher haben.
Weil wie gesagt das ganze Quellmaterial auch noch nicht 4K ist.

Wir lassen uns damit Zeit. Es sei denn ein Fernseher geht kaputt.;)
 
Beste Begründung für, du weisst es nicht.
Auf was wollt ihr mich hier eigentlich festnageln?

Es besteht kein Interesse für mich jetzt einen 4K Fernseher zu kaufen. Und wenn ich einen kaufe, lese ich mir erstmal Tests dazu durch. Wie würden auch gerne bei Panasonic bleiben, weil wir die Bedienung usw ganz gut finden.

Diskussion für mich beendet.
 
Zurück