Gurdi
Kokü-Junkie (m/w)
Ist bei dieser Spieleserie aber auch nicht ganz so ungewöhnlich, oder?
Nö TWW2 lief primär auf 3 Kernen
Ist bei dieser Spieleserie aber auch nicht ganz so ungewöhnlich, oder?
Würde ich so nicht sagen. In Total War Troy ist ein 12900K rund 165 Prozent schneller als ein 12100F. Und das liegt sicher nicht nur an dem 900 MHz höheren All-Core-BoostIst bei dieser Spieleserie aber auch nicht ganz so ungewöhnlich, oder?
Wahrscheinlich weniger Interrupts auf den Gaming KernenGenerell bemerke ich immer öfter, dass CPUs mit mehr Kernen glattere Frametimes heraushauen und damit einfach das fühlbar flüssigere Bild liefern. Auch bei Spielen, die auf Kerne pfeifen.
Da geht halt teilweise auch die Hölle ab. Also ein bisschen nachvollziehbar ist das schon. Aber es gibt generell ein paar Auffälligkeiten. Und das Ruckel-Sync hilft auch nicht direkt ab.Ja leider ist die Engine in TWW nicht so optimiert wie die die bereits in Troy verwendet wird.
Der Super-Ryzen aus dem GPU-Testsystem sollte gleich im Chart spawnen. Platzierung erwartungsgemäß, wenn auch nicht unfassbar souverän.Uff das sieht Mau aus für die Ryzen bisher, bin mal gespannt ob die 8/12 Kerner auch so mau abschneiden.
Schwierig zu sagen. Da die Performance bereits gut aussieht (relativ zur Konkurrenz, nicht absolut ), würde ich da nicht viel erwarten - und wenn, dann sowieso nur für RDNA 2. Hoffentlich kommt das Ding heute Abend, ich würde diese Baustelle gerne abschließen ...Alle Achtung. Das wird ja ein Geruckel
Was kann man denn durch den AMD Treiber an Leistungsplus erwarten? Oder sind hier eher die Entwickler am Zuge? Das kann man ja ab WQHD kaum flüssig mit hohen Details spielen
Ist das nicht diese Software um unter Linux directX Spiele zu konsumieren? Falls ja, wie ist die Frage dann zu verstehen? Möchtest du dass sie ein extra Testsystem mit Linux vorbereiten und das darauf testen, damit du... Ja was eigentlich? Interessiert dich der Vergleich Vulkan zu DirectX, oder nur allgemein die Bildrate unter Linux?Habt ihr mal Lust es in ein DXVK zu packen?
Super Danke! Ich muss nächste Woche auf der APU zocken weil man mich mal wieder auf reisen schickt, da sind die Werte schon mal Goldwert.
DX12 war aber auch seit eh und je nur sinnvoll wenn es an CPU Leistung fehlte.Verstehe nicht wieso man bei TWW3 auf DX12 verzichtet, TWW2 Spiele ich mit der DX12-Beta Option.
Danke für die zusätzliche Mühe. Das sieht doch vielversprechend aus.
Na das hab ich ja mal gekonnt überlesen^^Kritik:
Sagt mal, an der Stelle im Text wo ihr auf die Bildprobleme eingeht... Da steht dass tearing selbst dann Auftritt wenn ihr vsync "deaktiviert" habt. Meint ihr das wirklich so? Ohne vsync ist doch klar dass das Bild zerreißen kann. Ihr meint doch sicherlich das Gegenteil, oder nicht?
Ansonsten finde ich den Text toll geschrieben. Man merkt, ihr seid angetan von dem Spiel und das gibt beim lesen ein gutes Gefühl.
Liest sich echt gut.