Oha, hätte ich nicht gedacht.
Ich bin gestern schwach geworden und bin soweit zufrieden, ich spiel mit einer 6700xt und einem 3600X in 4k mit TAA, bei 85% Auflösungsskalierung und einigen angepassten Einstellungen wie SSAO aus, Baum und Grasdetails auf der 2.höchsten Stufe.
Texturen und Einheitengrössen sowie Gebäude sind aber gemaxt. Sieht hübsch aus und ich erreiche so 30fps im Schnitt (mit erstaunlich wenig Abweichung nach oben und unten, maximal 5 FPS).
Mit der Auflösungsskalierung auf 65%, was immernoch mehr als FHD ist, erreiche ich auch eher 45 FPS.
Ist jetzt alles nicht der Hit aber absolut spielbar, fühlt sich nicht schrecklich ruckelig an.
Einzig tearing stört beim scrollen, da ändert Vsync leider auch nichts dran.
Alles in allem bin ich also echt zufrieden, Bugs hab ich noch keinen erleben dürfen. Bin daher doch erstaunt, dass soviele das als grosses Problem erleben. Aber hey, wenns zu Performance Patches führt beschwert ich mich auch nicht.
Unspielbar ist es aber keinesfalls, spätestens in FHD erreicht sogar die 1080 von einer Freundin im Gespann mit einem 1600X spielbare FPS.