Total War Warhammer 3 - Dämonisch gutes Fantasy-Strategie-Spektakel im Technik-Test

Kein Thema. Ich kann dich aber in soweit beruhigen, dass ich beim zweiten Mal lesen genau zu diesem Schluss gekommen bin. Also das angedachte kam trotzdem rüber. ?

PS: Hast du gerade Schichtende?
 
Na klingt doch super, dann bin ich mal gespannt auf die Werte wobei ich nicht glaube dass der neue Treiber da groß´was ändert
 
Gibt es eigentlich eine Auflösungsskalierung?
Ich spiele nativ in 4k,kann aber durchaus mit weniger leben.
Nur leider spinnt der TV gerne mal, wenn ich nicht die native Auflösung nutze, deshalb lechze ich immer nach FSR und Skalierungsoptionen.
Intern bspw. WQHD sieht in meinen laienhaften Augen meist genauso aus, aber im Spiel WQHD einstellen und der TV beginnt mit einer zufälligen Auswahl an Fehlern, von "Kein Signal" bis "wechseln wir mal auf Kanal 12" ist alles dabei.

Alternativ zur Info über Auflösungsskalierung in Spiel nehm ich auch einen verbindlichen Releasetermin für RSR, wenn da jemand was weiß ;).
 
So euer CPU Video schauend - das läuft ja relativ flüssig, da bin ich schlimmeres gewöhnt :)
@PCGH_Raff Kommt eigentlich dieser 1% low Dipp im GPU Bench, wenn im der Zauber wirkt (1:34)?
 
Das Intro und die ersten Cutscenes laufen bei mir irgendwie etwas holprig. Unsaubere Frametimeausgabe weil die Dinger nur mit 30Fps laufen. Verstehe nicht warum er dann nicht die Ausgabe selbstständig lockt.
 
Zunächst: Danke für den Test.

Zu dem Spiel: Die Performance des Spiels ist lächerlich. Wenn die Entwickler keinen Bock haben ordentliche Arbeit abzuliefern, und diesmal ist es ganz ganz übel, dann können Sie es behalten. Für mich seit Troy (inkl.) das nächste gesparte Geld.
 
Spiele schon 45min das Tutorial (Wegen der Story). Die GPU ist permanent auf 100% während die CPU sich etwas langweilt. Performance mit der 6900XT in 4K bis jetzt 35-40 fps Kampagnenkarte und knapp 50 in Gefechten (mit noch wenigen Einheiten da Tutorial). Wirkt für mich dank Freesync aber noch recht flüssig.

Überlege gerade schon ein stärkeres Netzteil zu bestellen damit ich bei der 6900XT das UV rausnehmen kann, sollte bestimmt 4-5 fps mehr bringen. :ugly:

Mfg Ratha
 
Wenn du richtig UV/OC einstellst brauchst du sogar weniger Strom und hast stabileren Takt. Das ist sinnvoller als die Energiewunde aufzureißen ?
Sparst dir auch Geld fürs Netzteil ?
 
Ohhh diese Industrie...
Game startet in einem FHD Window in der linken Ecke, stelle auf UHD, ich kann es nicht bestätigen, da die Maus nicht erkannt wird........
Wielange programmiert CA Total War Spiele?

Nach eurem Benchmark, UHD:
22/8,7 FPS
1645126822000.png

1645126745600.png
6800XT @ 200W ASIC
20% Schärfen und 16x AF ist noch im Treiber forziert,

CPU nach euren Settings:
AVG/1%
68,8/58,3 FPS
1645127782700.png

1645127807400.png
5950X@SMToff@100W
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele schon 45min das Tutorial (Wegen der Story). Die GPU ist permanent auf 100% während die CPU sich etwas langweilt. Performance mit der 6900XT in 4K bis jetzt 35-40 fps Kampagnenkarte und knapp 50 in Gefechten (mit noch wenigen Einheiten da Tutorial). Wirkt für mich dank Freesync aber noch recht flüssig.

Überlege gerade schon ein stärkeres Netzteil zu bestellen damit ich bei der 6900XT das UV rausnehmen kann, sollte bestimmt 4-5 fps mehr bringen. :ugly:

Mfg Ratha
Jo ist immer schlau bei ner 1500 Euro Graka am Netzteil zu sparen....
 
Zurück