Warhammer 3 in Tests: Wertungsspiegel zeichnet ein sehr positives Bild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warhammer 3 in Tests: Wertungsspiegel zeichnet ein sehr positives Bild

Am 17. Februar wird der Strategie-Hit Warhammer 3 erscheinen - das lässt sich jetzt schon so sagen. Denn die internationale Presse hat gesprochen und Creative Assembly sehr gute Arbeit attestiert; der Metascore zur dritten Ausgabe der Warhammer-Saga steht momentan bei 87 von 100 Punkten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Warhammer 3 in Tests: Wertungsspiegel zeichnet ein sehr positives Bild
 
Jaaa!
Ich muss mich schon sehr zusammenreissen nicht gehypt sofort die Releaseversion zu kaufen.
Mein Hirn weiss ja, dass das eine schlechte Idee ist, aber das Spielerherz schlägt stark in meiner Brust.
Noch ein paar Monate zusammenreissen, ein paar Patches... Hofgentlich schaff ichs xD
 
Eines der größten Probleme an dem Spiel ist die Jagd nach den Dämonenseelen. Man stellt sich auf der Kampagne besser, wenn man die Jagd ignoriert. Je mehr Dämonenseelen man hat, um so schwerer wird das Spiel.
Ein Umstand der leicht zu Patchen sein sollte, wenn CA das überhaupt will.

Mortal Empires, also die große Karte, wird wohl erst in ein paar Monaten veröffentlicht - man redet so von der Mitte des Jahres.
Ich sollte aber erwähnen, dass man bis einschließlich nächste Woche die Ogerkönigreiche kostenlos als Vorbesteller-DLC dazu bekommt. Danach muß man dafür zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa!
Ich muss mich schon sehr zusammenreissen nicht gehypt sofort die Releaseversion zu kaufen.
Mein Hirn weiss ja, dass das eine schlechte Idee ist, aber das Spielerherz schlägt stark in meiner Brust.
Noch ein paar Monate zusammenreissen, ein paar Patches... Hofgentlich schaff ichs xD
Sieht man von der Performance bzw. Bild-Synchro ab, ist eigentlich alles dufte: https://www.pcgameshardware.de/Tota...s-TW-Warhammer-3-Test-Release-Review-1389052/

Unsere Redaktionsstrategen sind hellauf begeistert. :-)

MfG
Raff
 
Jaaa!
Ich muss mich schon sehr zusammenreissen nicht gehypt sofort die Releaseversion zu kaufen.
Mein Hirn weiss ja, dass das eine schlechte Idee ist, aber das Spielerherz schlägt stark in meiner Brust.
Noch ein paar Monate zusammenreissen, ein paar Patches... Hofgentlich schaff ichs xD
Total War ist eine der letzten Serien, wo ich ohne nachzudenken vorbestelle, weil die letzten Teile alle sehr gut waren und teils grandios (Troja ist großartig geworden, obwohl von einem Nebenstudio!) unterstützt wurden. Ich habe mir die limited edition von wh 3 auf Amazon bestellt und werde es mit Sicherheit nicht bereuen und wieder hunderte Stunden reinstecken, etwas was nur die wenigsten Spiele noch leisten!
 
Ich hab bisher jedes TW vorbestellt und das wird auch weiter so bleiben, bei anderen Titeln mache ich sowas schon lange nicht mehr aber das Spiel ist einfach DAS SPIEL im dem Genre. Da führt so oder so kein Weg dran vorbei.

@PCGH_Raff
Hat der Titel ne Chance in den erneuerten GPU Benchmarkparkour zu kommen?
 
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich aktuell an Warhammer 3 wirklich stört und das ist das CA nach der mäßigen Warhammer 2 Vortex Kampagne in Warhammer 3 schon wieder mit einer Kampagne daher kommt die im Grunde genauso bei der Siegbedingung funktioniert.

Meine das können sie ja gerne machen, aber mich, wie auch genügend andere Spieler, hat diese Vortex Mechanik schon in Warhammer 2 mehr genervt als motiviert, die Kampagne mehr als 1 mal zu spielen.
Ich verstehe daher einfach nicht warum man alternativ nicht ganz klassisch einfach eine erobere X Provinzen und Lösche Fraktion XYZ aus Kampagne als Alternative anbietet, ohne diese Ursun retten Siegbedingung.

Warum muss ich dafür schon wieder warten bis in ein paar Monaten Mortal Empires erscheint und solange mit diesem Ursun Schund als Siegbedingung leben / abfinden?

Es wäre der kleinste Aufwand der Welt gewesen, das als alternative Siegbedingung für die Kampagne anzubieten...
 
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich aktuell an Warhammer 3 wirklich stört und das ist das CA nach der mäßigen Warhammer 2 Vortex Kampagne in Warhammer 3 schon wieder mit einer Kampagne daher kommt die im Grunde genauso bei der Siegbedingung funktioniert.
Durch den neuen Multiplayer macht die Kampagne aber in meinen Augen absolut Sinn in der Form.
 
Es gibt eigentlich nur eine Sache die mich aktuell an Warhammer 3 wirklich stört und das ist das CA nach der mäßigen Warhammer 2 Vortex Kampagne in Warhammer 3 schon wieder mit einer Kampagne daher kommt die im Grunde genauso bei der Siegbedingung funktioniert.

Meine das können sie ja gerne machen, aber mich, wie auch genügend andere Spieler, hat diese Vortex Mechanik schon in Warhammer 2 mehr genervt als motiviert, die Kampagne mehr als 1 mal zu spielen.
Ich verstehe daher einfach nicht warum man alternativ nicht ganz klassisch einfach eine erobere X Provinzen und Lösche Fraktion XYZ aus Kampagne als Alternative anbietet, ohne diese Ursun retten Siegbedingung.
Die Ursun Kampagne ist schlimmer. Die Vortex Kampagne hättest du ignorieren können.
Jede Fraktion, die alle Rituale abgeschlossen hat, konnte man in einer Schlacht aufhalten. Mit allen Fraktionen hättest du das 1x gemacht und dann konntest du ohne Probleme weiterspielen ohne weiter belästigt zu werden.
Mit der Ursun Kampagne funktioniert das nicht. Denjenige, der alle Dämonenseelen gesammelt hat, kannst du zwar auch in einer Schlacht aufhalten. Diese Schlacht mußt du aber alle 5 Runden wiederholen und nicht nur einmal wie in der Vortex Kampagne
 
Sieht man von der Performance bzw. Bild-Synchro ab, ist eigentlich alles dufte: https://www.pcgameshardware.de/Tota...s-TW-Warhammer-3-Test-Release-Review-1389052/

Unsere Redaktionsstrategen sind hellauf begeistert. :-)

MfG
Raff
Hab den Test wohl übersehen, meine Güte ich werd wohl alt. Werd ich gleich mal verschlingen.
Aber danke, einfacher machst du es mir jetzt nicht gerade xD.
Total War ist eine der letzten Serien, wo ich ohne nachzudenken vorbestelle, weil die letzten Teile alle sehr gut waren und teils grandios (Troja ist großartig geworden, obwohl von einem Nebenstudio!) unterstützt wurden. Ich habe mir die limited edition von wh 3 auf Amazon bestellt und werde es mit Sicherheit nicht bereuen und wieder hunderte Stunden reinstecken, etwas was nur die wenigsten Spiele noch leisten!
Geht mir mit EU4 ebenso :). Und ja, ich kaufe auch bedenkenlos die DLCs für TW, mir gehts beim Warten nicht unbedingt um den Preis, auch wenns nett ist nen Sale abzukriegen.
Ich hab aber doch die Erfahrung gemacht, dass einige Fraktionen immer noch Feinschliff brauchen, einige Mechaniken gebalanced werden müssen. Verständlich bei so einem Riesenspiel. Ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, dass, frei nach der 80/20 Regel, das Meiste davon innerhalb der ersten Monate passiert.
Ausserdem spiele ich gern mit Mods (wenn auch nicht die ersten Partien, maximal QoL Features wie, dass er die Kameraeinstellungen für die Fraktionen speichert in TWWII), da wärs nett wenn schon welche draussen sind.
(...)
Ich verstehe daher einfach nicht warum man alternativ nicht ganz klassisch einfach eine erobere X Provinzen und Lösche Fraktion XYZ aus Kampagne als Alternative anbietet, ohne diese Ursun retten Siegbedingung.

Warum muss ich dafür schon wieder warten bis in ein paar Monaten Mortal Empires erscheint und solange mit diesem Ursun Schund als Siegbedingung leben / abfinden?

Es wäre der kleinste Aufwand der Welt gewesen, das als alternative Siegbedingung für die Kampagne anzubieten...
Diese Kampagne ist relativ an mir vorbeigegangen, die Meisten Kampagnen hab ich auf der Grossen Map gespielt (auf der kleinen Vortex Karte ist ja alles so schnell vorbei xD).
Die grosse Karte hat dann auch genau solche Ziele, je nach Fraktion natürlich auch mal spezielleres. Ist das nicht die Alternative die du erfragst?
Oder gibts die nur wenn man den ersten Teil hat und ich kenns gar nicht anders?
 
Zurück