Total War Warhammer 3 - Dämonisch gutes Fantasy-Strategie-Spektakel im Technik-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Total War Warhammer 3 - Dämonisch gutes Fantasy-Strategie-Spektakel im Technik-Test

Warhammer ist generell eine populäre Marke. Verknüpft man das düstere Fantasy-Setting geschickt mit einer ebenfalls beliebten Strategiespielreihe, entsteht bestenfalls ein großartiger, spektakulärer und vielfältiger Hit. Dies ist bei Total War Warhammer 3 gelungen. Dank TAA, einer chaotisch-knalligen bis finsteren Präsentation, abgefahren gestalteten Chaos-Wüsten, liebevoll animierten Einheiten sowie machtvoller Soundkulisse ist TWW3 obendrein ein audiovisueller Genuss. Wir laden zum Techniktest.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Total War Warhammer 3 - Dämonisch gutes Fantasy-Strategie-Spektakel im Technik-Test
 
RAM6 GiByte RAM (8 mit iGPU)
GrafikkarteNvidia Geforce GTX 900 oder AMD Radeon RX 400

Finde ich relativ amüsant. :D Klar, es gibt eine GTX 950 und auch eine RX 460, aber die dürften doch beide immer noch deutlich potenter sein als jedwede aktuelle integrierte Grafikeinheit? ;) :P
 
Brutal mal wieder das Spiel, TW war und bleibt der Endgegener für jedes System. Ich hab noch nie ein System besessen was einen der Titel zu Relase wunschlos glücklich darstellen konnte.
 
Brutal mal wieder das Spiel, TW war und bleibt der Endgegener für jedes System. Ich hab noch nie ein System besessen was einen der Titel zu Relase wunschlos glücklich darstellen konnte.
Ob sich das jemals ändert? Das beste Balancing hat man mit Ultra-Einheitengröße.
Die Gruftkönigreiche aus WH2 haben, so ziemlich im gesamten Spiel, die Armee mit den meisten Einheiten. Wenn dann mehrere Armeen aufeinander treffen, kann es schon mal vorkommen, dass man ca. 7000+ Einheiten auf der Karte hat. Die Ruckelorgie ist dann unausweichlich.
 
Kritik:
Sagt mal, an der Stelle im Text wo ihr auf die Bildprobleme eingeht... Da steht dass tearing selbst dann Auftritt wenn ihr vsync "deaktiviert" habt. Meint ihr das wirklich so? Ohne vsync ist doch klar dass das Bild zerreißen kann. Ihr meint doch sicherlich das Gegenteil, oder nicht?

Ansonsten finde ich den Text toll geschrieben. Man merkt, ihr seid angetan von dem Spiel und das gibt beim lesen ein gutes Gefühl.
Liest sich echt gut. :nicken:
 
los-arbeite-schneller.jpg


Fünf weitere CPUs, das CPU-Test-Video und das CPU-Replay gehen gleich online! :daumen:
Edit: Sind online.
 
Zurück