Tomb Raider angespielt: Bildvergleiche, Gameplay und Video - Eine Nacht mit der neuen Lara

Läuft das bei euch gescheit? Ich hab jetzt in etwa 1 Stunde Spielzeit schon 4 Abstürze gehabt :daumen2:
Graka Treiber ist aktuell, kein OC. Das Bild bleibt einfach hängen...dann dauert es ein wenig und "Tomb Raider funktioniert nicht mehr"

Deaktiviere Tesselation. Da haben Nvidia Karten momentan noch arge Probleme.
 
Hab gestern auch meine erste Stunde mit TR absolviert. Abstürze hatte ich bisher keine, aber dafür hier und da einige Framedrops.
Die Inszenierung bisher find ich klasse, wenn TR weiterhin dieses Niveau halten kann wirds ein grandioses Spiel.
Es wurmt mich zwar das ich es mir nicht doch auf der PS3 geholt habe, aber so habe ich wenigstens etwas Geld gespart.
 
Hast du es gut. Mir hat das Game gestern echt den letzten Nerv geraubt. Alle 5 Minuten komplette Systemabstürze. Nur das deaktivieren von Tess hat geholfen.:(
 
Ich dachte ehrlich gesagt das Spiel habe eine höhere Anforderung. Also bei mir läuft das Spiel auf Anschlag mit FXAA, TressFX, 16xAF und allem voll an im Schnitt mit 45FPS. Bei einer Auflösung von 1680x1050. 3570k @ 4,6 und 7870 @ 1150/1380.

Aber an sich ein sehr schönes Spiel muss ich sagen. Auch wenn mir manche Texturen zu schwammig erscheinen, an sich gut gemacht.

FXAA bedeutet aber nicht auf Anschlag. Aktivier mal 4xSSAA, und dann siehste wie die FPS purzeln.
 
Also bis jetzt finde ich es genial. Bissher ca. 3 Std gespielt. Nur leider läuft das mit meiner alten 5870 nicht so vernünftig. Dafür muss ich die Filterung abschalten, Tess und die Haare, die eigentlich ziemlich cool aussehen. Alles auf Anschlag hab ich ca. 1-2 fps. :ugly:
Blöd, dass meine 7970 in RMA ist. :(
Die deutsche Sync finde ich eigentlich ziemlich gut (Lara), die kommt da so schön unschuldig und süß rüber, wie das Spiel das die erste Stunde vermittelt.
War definitiv ein guter Kauf, 39€ bei Media Markt kann man auch nicht meckern.
 
Null Abstürze bisher, aber solange das Steam Overlay aktiv ist, gab es nervige Hänger jedesmal wenn gespeichert wurde. Deaktiviert und alles smoothy.
Das einzige was nervt ist, dass TR beim Start gerne wieder FXAA einstellt, obwohl ich beim Beenden 2xSSAA eingestellt hatte. :schief:

Performance super.
Bei FXAA 48fps mit TressFX.
und mit 4xSSAA 23fps. Der Rest auf Anschlag rechts. :) Gemessen wurde mit aktiver SteamOverlay, die hat mir vermutlich die min. fps verhagelt, die immer um 1fps waren. :ugly:
 
hm, habe jetzt auch vermehrt abstürze ...

"Nvidia hat sich diesbezüglich mittlerweile zu Wort gemeldet und die Schwierigkeiten bestätigt. Demzufolge hat man bei Nvidia den finalen Code erst letztes Wochenende erhalten und hatte keine Zeit mehr, auf die Probleme zu reagieren. Vorherige Versionen sollen diese nicht aufgewiesen haben. Nvidia entschuldigt sich bei allen GeForce-Besitzern und teilt zugleich mit, dass man mit Hilfe von Crystal Dynamics daran arbeitet und schnellstmöglich eine Lösung bereit stellen möchte. Einen Termin dazu gibt es aber noch nicht."

ok, in den Options Vollbildmodus geändert, seitdem läuft es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit Abstürzen und NVidia-Karten: Downgradet den Treiber mal auf 310.90. Damit hatte ich gestern keine Abstürze mehr trotz aktiver Tesselation etc.
 
Definitiv tolles Game, gerade das war es was mich an Teil eins bis zu den letzten (ignorierten Teilen) immer gestört hat haben sie vortrefflich ausgebügelt, leider sind sie einige Kompromisse eingegangen und hätten noch ein wenig mehr revolutionieren sollen:hail::
Originalartikel schrieb:
(...)Mit freiem Zielsystem statt Autoaim und Autoheal statt Medipacks fehlen dem Spiel definitiv wichtige Aspekte der Vorgänger.(...)

Da hätten sie noch knackigere Rätsel und Kletterpartien einfallen lassen können, und intelligentere KI, leider wird beim Klettern mal eine Aktion fehlinterpretiert und die Karte sollte sich manuell frei zoomen lassen eine bessere Statistik für Sammelbares. Eine von 3rd auf 1st Person wechselbare Grafik zum Schießen hätte auch nicht geschadet sowie Kimme und Korn / Absehen / Zieloptik und eine realistischere Ballistik, vor allem für den Bogen hätte nicht geschadet:daumen2:. Diese bescheuerten Speedrunevents von vorne, das ist der letzte Mist, mir hätte eine Lara "Faith" Croft wohl noch besser gefallen :ugly:. Ähnelt vom Aufbau in etwa FarCry3 (Instinkte-Fertigkeiten-Perks und "Motivation" Freunde retten, etc...).
Wie bei ME hätten sie die jeweiligen Abschnitte mit Stoppuhr wiederholen lassen können, nach dem ersten Durchgang die Welt erkunden und dann 3 2 1 los. So bleibt natürlich massig Potential ungenutzt, aber wie gesagt, Medipacks machen da mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück