News Tomb Raider 1-3 Remastered: Lara Croft erhält eine Frischzellenkur auf dem PC und der Nintendo Switch

Lara Croft als Handy Game?
Mit Knien, wie Barbie?
Da schüttelt es einen Hund mit samt der Hütte.

Wenn man sich die Tombraider-ATI Version besorgt und die aticif.dll dann sieht das original in der RAGE-128 Version zum Beispiel so aus (von WQHD auf FullHD runterscaliert):

Anhang anzeigen 1437496





.

Und ich bezahle das Spiel nicht noch einmal.
Genau so hab ich es auch gespielt. Auch ich behalte lieber diese Version im Kopf.
 
Eher so ein Halb-Remake wie Halo 1 Anniversary, die Entwicklung hätte bestimmt nur 1 oder 2 Jahre gedauert die haben ja nur die Grafik und ein wenig was an den Animationen verbessert, viele Assets haben die sogar einfach von anderen Halo Spiele (Halo 3) genommen, bei den TR Remaster hätte man einfach Assets von den anderen modernen TR Spiele nehmen und (leicht) verbessern können, aber das hier wurde alles andere als optimal gelöst.
Ist halt die Frage ob das so leicht gegangen wäre.
Man muss schließlich abwägen wieviel Aufwand und damit Geld man da rein steckt und wieviele potentielle Kunden es gibt.
Die Masterchief Collection haben enorm viele Leute gekauft, vor allem zwecks Koop Kampagne und Multiplayer.
Gibts bei TR1-3 nicht und damit fallen auch wieder viele Kunden weg. Dazu sind die Spiele vom Gameplay ehr schlecht gealtert, das wird sich nicht so oft verkaufen wie eines der Spiele der Reboot Trilogie.
Macht schon Sinn nicht so viel Manpower und Geld da rein zu stecken, sind ja auch 3 Games die überarbeitet werden müssen.
Kann ich also voll und ganz nachvollziehen dass das nur ein Remaster mit sagen wir "50% Remaster Power" ist und keine "95% Remaster Power" wie bei Halo.
Wäre sonst ein Verlust Geschäft
 
Es ist ein Remaster von vor 2000.
Was erwartest du? Cyberpunk?
Also mir hätte schon eine "hohe" Auflösung gereicht samt feinere Texturen. Also sowas wie der "Automated Fix" für die Classic Teile.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das sieht immer noch besser aus als der neue Look der eher an ein Comic erinniert. Ich meine das ist einfach krass wie manche Orte echt auf einmal leuchten und knallige Farben haben was mal gar nicht so passt und den "rauen" Farbton zunichte macht.
 
Wenn wir beim Wunschkonzert schon sind, mir wäre ein Remake in zeitgemäßer Optik viel lieber gewesen und da die Games ja im Vergleich zu heutigen exorbitant großen Games ja doch recht klein ausfallen, wäre es ja eigentlich nicht mal zuviel verlangt gewesen.
Ich habe damals auch gespielt und somit alle Tomb Raider Teile erleben können, finde es daher echt ernüchternd, dass sie uns hier diesen augenscheinlich leblosen Remaster hinknallen... nope, ich passe!
 
Remake? Nein danke. Die neuen Tomb Raider Spiele sind zwar sehr gut, aber haben was die Parkour angeht völlig an Reiz verloren. Es müsste also ein Remake sein, das die Kletter-Elemente eins zu eins übernimmt, dann wäre ich dabei. Trotzdem ist das Original 1-3 immer noch sehr gut Spielbar und bieten eine dichte Atmosphäre und das ganze Laufen und Springen ist immer noch sehr fordernd.
 
Remake? Nein danke. Die neuen Tomb Raider Spiele sind zwar sehr gut, aber haben was die Parkour angeht völlig an Reiz verloren. Es müsste also ein Remake sein, das die Kletter-Elemente eins zu eins übernimmt, dann wäre ich dabei. Trotzdem ist das Original 1-3 immer noch sehr gut Spielbar und bieten eine dichte Atmosphäre und das ganze Laufen und Springen ist immer noch sehr fordernd.
Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass die Remasters auch die Originalsteuerung beibehalten. Wenn es wieder so ein Auto-kletterer wird wie Uncharted oder die neueren Tomb Raiders bin ich persönlich auch raus.
 
Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass die Remasters auch die Originalsteuerung beibehalten. Wenn es wieder so ein Auto-kletterer wird wie Uncharted oder die neueren Tomb Raiders bin ich persönlich auch raus.
Du glaubst nicht wirklich das die das bei einem Remake so übernehmen? Das glaube ich kaum. Abgesehen davon ist Tomb Raider: Anniversary ja ein Remake von Teil 1 und auch hier hat sich die Steuerung an die Zeit angepasst. Trotzdem kann ich dir die Perle empfehlen. Für mich sind alle Teile sehr gut.
 
Du glaubst nicht wirklich das die das bei einem Remake so übernehmen? Das glaube ich kaum. Abgesehen davon ist Tomb Raider: Anniversary ja ein Remake von Teil 1 und auch hier hat sich die Steuerung an die Zeit angepasst. Trotzdem kann ich dir die Perle empfehlen. Für mich sind alle Teile sehr gut.
Ich habe Anniversary damals gespielt, ich glaube sogar durchgespielt. Kam für mich trotzdem nicht an das Original ran. Das Platforming ist einfach viel zu anspruchslos und man verläuft sich nicht mehr so leicht wie im Original.
 
Naja, würde man die Spiele von früher nicht kennen, könnte man die Spiele heute vermutlich ein Stück weit besser finden.
Ja das ist wahr.
John Carmack hat mal in einem Interview gesagt, dass er die technische Entwicklung heute zwar super fände, aber die Spiele auch deutlich vom Charme von früher verloren hätten: Mit großen Budgets werden die Verantwortlichen konservativer und die Titel "... focus grouped to death ...". Mit den kleinen Teams früher habe man da wesentlich experimenteller sein können, was der Industrie dementsprechend einen großen Innovationsschub bescherte.

Ohne Referenztitel fällt einem das Baukastenprinzip vieler großer neuer Titel gar nicht auf.

Zum Artikel:
Ich bin selber gerade dabei meinen alle paar Jahre regelmäßig stattfindenden back-to-back Classic TR Durchlauf zu machen. TR1 und 2 sind wirklich ein Meisterstück, was Leveldesign angeht: Zu keiner Zeit hat man da wirklich das Problem ernsthaft festzustecken, weil die Lösung gut sichtbar ist(und das ohne leuchtende gelbe oder weiße Kanten, Pfeile oder Hinweise des Charakters). Den Wechsel des Designteams mit TR3 merkt man dementsprechend sofort: Unsichtbare Hangelkanten, Trial&Error-Fallen, kaum unterscheidbare Texturen ohne Clipping mit Verstecken dahinter. TR war schon immer "Gamey" mit den Schaltern für Türen am anderen Ende des Levels, aber schlechtes Design und Ratespielchen machen für mich TR3 zum absoluten Ausfall der klassischen Teile(das Addon ist massiv besser). 4 ist dafür das absolute Highlight IMHO.
Die Form des Remasters finde ich stellenweise zu bunt und zu "glatt?": Das ganze hat einen Plastiklook, den ich absolut nicht gerne mag. Erinnert an Nintendo Konsolen Plattformer von der Optik und für Classic Tomb Raider in meinen Augen zu verspielt. Zum Glück haben die T4 nicht angefasst.
Wer einfach TombRaider mit grafischen Neuerungen will für den gibt es halt den ATI-Patch für TR1 oder den OpenLara Sourceport. Sogar im Browser: OpenLara
Bekommt das Remaster auch alle Sprachausgaben oder nur Englisch, weil man mal wieder nur Easy Money abräumen will?.
 
Zurück