Titan X: Erste Grafikkarten wurden schon verschickt

Die Karte reizt die Grenzen des Möglichen leider noch immer nicht aus und ist angesichts dessen ziemlich teuer.

Kein HMB2, eine Chipfläche die wohl mindestens 20% kleiner ist als sie es sein könnte. Der Verzicht auf NVLINK ist schade da diese Schnittstelle Multi-GPU ohne die bisher üblichen Nachteile erlauben könnte. Das hätte eine fast schon revolutionäre Entwicklung sein können. Hätte. So nutzlos wie oft unterstellt ist FP64 am Ende auch nicht; insbesondere im GPGPU Bereich und auch für Physikalische Berechnungen in Spielen könnte das von Nutzen sein auch wenn es in gängigen Spielen nicht, noch nicht der Fall ist.

Wenn du das volle Potential haben willst, dass musst du wohl das hier kaufen: Der Deep-Learning-Server NVIDIA DGX-1 | NVIDIA . Beschwer dich aber nicht über den Preis: 129.000 US-Dollar.
Ach und es wir sicher für dich ein Klacks sein die Treiber und alles weitere selbst zu schreiben.
 
Habe soeben von meinem Kontakt bei Performance-PCs erfahren, daß es wohl sehr zeitnah zum Launch der Titan X FullCover Blocks verfügbar geben soll von den namhaften WaKü Herstellern wie EKWB, Aquatuning oder Bitspower, etc.

Die Angabe ist wie beim Lotto natürlich ohne Gewähr :P.

Damit wird die Titan X für mich erste Wahl für 4K Sinlge Card.
 
Was Volta wohl drauflegen wird? :)

Alle Designverbesserungen an der Architektur die NV die letzten 3 und die nächsten 2 Jahre entwickelt (hat) und die bei Pascal nicht verwendet wurden (die IPC von Maxwell und Pascal ist quasi gleich).
Irgendwas zwischen um die 20% Leistungssteigerung bei gleichem Takt würde ich mutmaßen, wenn bis dahin die Yields etwas besser sind und die Chips noch etwas höher takten können sowie Chips von 500+mm^2 rentabler werden und damit noch ein paar Shader mehr auf den GV100 passen und HBM2 verfügbar ist sollte es wie üblich bei ganz grob 40-50% Mehrleistung zur letzten Titan herauskommen.

Habe soeben von meinem Kontakt bei Performance-PCs erfahren, daß es wohl sehr zeitnah zum Launch der Titan X FullCover Blocks verfügbar geben soll von den namhaften WaKü Herstellern wie EKWB, Aquatuning oder Bitspower, etc.
:banane: :-D
 
Da es offiziell keine Vorab-Testmuster für die Presse gegeben hat gibts auch keine solche Uhrzeit... detaillierte Tests gibts dann wenn die Tester Karten bekommen haben und Zeit hatten die Tests zu machen.

Wenn NV gar keine Karten verteilen will zum testen müsste der jeweilige Tester bzw. der Laden für den er arbeitet sich die Karte sogar erst mal kaufen - was bei dem Preis die Zahl an Reviews mutmaßlich stark senken wird - denn kein Test einer Grafikkarte spielt mal eben fix 1300€ ein^^

Aber vielleicht sitzt Raff ja schon auf so nem Ding und hält sich hinter seiner Burg bedeckt. :-D
 
Kein HMB2, eine Chipfläche die wohl mindestens 20% kleiner ist als sie es sein könnte. Der Verzicht auf NVLINK ist schade da diese Schnittstelle Multi-GPU ohne die bisher üblichen Nachteile erlauben könnte. Das hätte eine fast schon revolutionäre Entwicklung sein können. Hätte. So nutzlos wie oft unterstellt ist FP64 am Ende auch nicht; insbesondere im GPGPU Bereich und auch für Physikalische Berechnungen in Spielen könnte das von Nutzen sein auch wenn es in gängigen Spielen nicht, noch nicht der Fall ist.
HBM II ist aktuell überflüssig - GDDR5X bietet doch gerade bei dem breiten Speicherinterface und vorallem der mit Pascal stark verbesserten Speicherkomprimierung eine mehr als ausreichende Bandbreite. Und NVLink war doch der Quasi-Ersatz für PCIe in Supercomputern? Inwiefern hätte da NVLink denn bei Multi GPU geholfen?

Bezüglich FP64 bezweifel ich, dass das in Spielen in der Lebenszeit der Titan X Pascal noch relevant wird. Würde man den ganzen für Spiele aktuell eher überflüssigen Kram nicht zum Großteil weglassen, würden die aktuellen Chips extrem groß und stromhungrig werden.
 
ich bin einfach mal gespannt wann der erste Test On kommt und was denn tatsächlich rumkommt bei der Platine zum Preis eines Kleinwagens für arme Studenten(so war's zumindest mal vor 30 Jahren) ...;-)
 
ich bin einfach mal gespannt wann der erste Test On kommt und was denn tatsächlich rumkommt bei der Platine zum Preis eines Kleinwagens für arme Studenten(so war's zumindest mal vor 30 Jahren) ...;-)

Glaube sogar, daß die normalen Tests nicht zwingend Aufschluss zum vollen Potential der Karte geben werden. Die Karte ist ne Titan, und das bedeuted wie immer FullCover Block, gescheiter WaKü Kreislauf, Mod BIOS und dann sehen wir weiter. Der DHE Kühler und der 250W Zwang werden die Karte höchst wahrscheinlich limitieren.

Hatte jede Iteration der Titan und es war ausnahmslos bei allen Karten das gleiche Spielchen (wobei die Ur Titan noch vertretbar war). Der Kühler ist dem Chip niemals gewachsen. Ist der gleiche Kühler (nur schwarz lackiert oder eloxiert) wie bei der GTX1080, und da ist schon Mist angesagt mit dem DHE Kühler und die Karte hat mal 1024 Shader weniger und mehr als 150mm² weniger Chipfläche.
 
Zurück