Special Nvidia Titan A im Test: Die erste Grafikkarte mit 100 Tera-FLOPS - und 666 Watt Boardpower

Gerade bei notebooksbilliger mir Eine bestellt. Meine 3080 ti muss langsam mal in Rente. Diese alte Krücke geht gar nicht mehr. Da kommt mir diese Karte gerade recht. Natürlich noch ein neues Netzteil dazu, denn mein 760 Watt kann ich da vergessen. Heute Abend wird der Preis um 10,- Eur gesenkt. Dann heißt es wieder "so günstig wie noch nie" in dem News. Aber damit kann ich leben.
 
Größte Enttäuschung: Der Name.

Titan, das war stark.
Titan X, das hatte was mysteriöses.
Titan Z, da war klar, wir sind im Endgame angekommen, Shit is getting serious like Thanos.

Und jetzt? Titan A? Einfach von vorne weiter?
A wie Anfang?
A wie Anfänger?
A wie Am Ende gar nicht so toll?

Sorry, aber ich als Freund vom richtigen High-End seit der grasanten 420 erwarte da mehr Liebe. So bleibt der Erstkontakt emotionslos und Tiefgang gibt's nur bei den Containerschiffen, die den Koloss transportieren müssen.

Dennoch, vielen Dank an PCGH und dich Raff im Speziellen, dass Du an diesem Samstag gleich zu Monatsbeginn die Zeit für den ganzen Aufwand auf dich genommen hast. So viel Arbeit für so einen Artikel ist selten geworden. <3
 
Zurück