News TikTok: EU verhängt Strafe von 345 Millionen Euro wegen Datenschutzverstößen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TikTok: EU verhängt Strafe von 345 Millionen Euro wegen Datenschutzverstößen

Europäische Behörden werfen dem sozialen Netzwerk TikTok vor, gegen die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verstoßen zu haben. Im Besonderen geht es um die personenbezogenen Daten der jüngeren Nutzer. Die zuständige irische Regulierungsbehörde brummte TikTok eine Strafe von 345 Millionen Euro auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: TikTok: EU verhängt Strafe von 345 Millionen Euro wegen Datenschutzverstößen
 
Wieso wurde das noch nicht verboten, wenn es sogar bewiesen ist, dass sie nen Keylogger benutzen? Laut dem verlinkten Artikel haben sie es ja sogar zugegeben.

Sowas ist nicht selten und ich gehe davon aus, dass das alle großen Apps wie IG etc. machen.
Genau deshalb wollen sie ja, dass du zunächst nur den in-App Browser verwendest, weil sie dich damit länger überwachen können.
Ich denke, dass die anderen großen IT Firmen gar kein Interesse daran haben, dass einer vonen deswegen belangt wird.
 
Warum man diesen Bullshit von NoBrainTok nicht gleich ganz verbietet, ist mir ein Rätzel... Fremdschämen vom feinsten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Warum man diesen Bullshit von NoBrainTok nicht gleich ganz verbietet, ist mir ein Rätzel... Fremdschämen vom feinsten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir das jetzt nicht alles anschauen wollen, aber der dümmste Trend auf TT in letzter Zeit ist das "NPC Meme":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich zeigt es nur, mal wieder, dass viele Menschen dumm oder zumindest einfach zu unterhalten sind.

Meine TT for you page besteht zu 80% aus Tieren. Es ist also, ähnlich wie bei YT auch, "du bist, was du isst". Ich bekomme von solchen Trends nie was mit, weil ich diesen Müll nicht like und angebe, dass ich nicht interessiert bin. D.h. die Menschen WOLLEN so einen Schwachsinn sehen.
 
Warum man diesen Bullshit von NoBrainTok nicht gleich ganz verbietet, ist mir ein Rätzel... Fremdschämen vom feinsten
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab mir das jetzt nicht alles anschauen wollen, aber der dümmste Trend auf TT in letzter Zeit ist das "NPC Meme":
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich zeigt es nur, mal wieder, dass viele Menschen dumm oder zumindest einfach zu unterhalten sind.

Meine TT for you page besteht zu 80% aus Tieren. Es ist also, ähnlich wie bei YT auch, "du bist, was du isst". Ich bekomme von solchen Trends nie was mit, weil ich diesen Müll nicht like und angebe, dass ich nicht interessiert bin. D.h. die Menschen WOLLEN so einen Schwachsinn sehen.
BrF.gif
 
TIK :slap: TOK :stick: im Oberstübchen :stupid: noch jemand zu Hause :ka::nene:

fun2.jpg


Eine App die auch für so gut wie jede missverstandene Randgruppe der Gesellschaft ein Herz hat.

kleines Arschloch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal gegooglet, was dieses NPC Tikschrott ist.. man kann es gar nicht richtig beschreiben, wie absolut dumm und bescheuert dies ist und dass so viele Gehirnlose "Menschen" das cool finden/liken und auch noch Geld für solch einen Bullshit ausgeben..
Diese Menschheit ist wirklich sowas von verloren.:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf YouTube oder Instagram gibt's genauso hirnverbrantes Zeug, jetzt einzig gegen TikTok zu schießen ist einfältig.
Augenscheinlich wollen die Nutzer sowas sehen, sonst würde es nicht produziert.
Dass hier gegen Gesetze verstoßen und das bestraft wird finde ich richtig. Auch wenn die paar Mio. In der Bilanz kaum auffallen dürften.
 
Auf YouTube oder Instagram gibt's genauso hirnverbrantes Zeug, jetzt einzig gegen TikTok zu schießen ist einfältig.
Genau das ganze Internet ist verseucht wenn man das genau nimmt.
Es gibt wirklich wenig ernstahft pädagogisch sinvolle.
Von sozialen Verknüpfungen mal ganz abgesehen......

Man muss schon viel selektieren um Internet wirklich sinvoll nutzen zu können.
 
Ich habe jetzt mal gegooglet, was dieses NPC Tikschrott ist.. man kann es gar nicht richtig beschreiben, wie absolut dumm und bescheuert dies ist und dass so viele Gehirnlose "Menschen" das cool finden/liken und auch noch Geld für solch einen Bullshit ausgeben..
Diese Menschheit ist wirklich sowas von verloren.:kotz:

Wer sich über TikTok informiert z.B. Wikipedia etc. sollte schreiend wegrennen und TikTok nicht einmal mit der Beißzange anfassen. Aber he lesen ist uncool und wenn was als Cool angepriesen wird muss man sich doch anmelden. Live lost!

Datenschutz bei einem Chinesischen unternehmen, daran dürfte wohl keiner ernsthaft glauben. Kinder oder Minderheitenschutz, na klar. Dafür stehen Chinesen doch oder?
Es darf natürlich Jeder machen was er will aber dann wundern, wenn so etwas dabei rauskommt, weiß nicht.

Mich interessiert ob es die Chinesen überhaupt interessiert was die Gerichte beschlossen haben. Ich denk eher nicht.

 
Das merkst du erst jetzt? Das fing schon an, lächerlich zu werden, als das "Planking" anfing. Das ist jetzt 14 oder 15 Jahre her. Aber es gibt auch interessante Kanäle bei TikTok --> https://www.tiktok.com/@pcgh.de ^^
Ich verstehe halt einfach nicht, wie so viele Menschen, so etwas toll finden können, zB. dieses NPC Gedöns oder diese TikTok Challenges und dafür auch noch Geld ausgeben.. da muss doch irgend etwas kaputt sein in deren Gehirn oder so. Oder wenn ich dann auf gewissen Seiten Videos sehe, wo "TikTokern" sich aufnehmen und cool finden und dann durch ihre Famesucht und Dummheit sterben... Da frage ich mich immer, was stimmt mit denen nicht..

P.S. Ich wusste schon als Kleinkind, dass die Menschheit nicht ganz sauber ist.. hab ich dann auch in der Schule gemerkt, als dort irgend welche Trends oder Mutproben, die Klassen durchseucht haben ^^ aber seit dem dieser ganze SocialMediaKram aufgetaucht ist, war es dann ganz vorbei :D
 
Ich habe jetzt mal gegooglet, was dieses NPC Tikschrott ist.. man kann es gar nicht richtig beschreiben, wie absolut dumm und bescheuert dies ist und dass so viele Gehirnlose "Menschen" das cool finden/liken und auch noch Geld für solch einen Bullshit ausgeben..
Diese Menschheit ist wirklich sowas von verloren.:kotz:
Man kann nur hoffen, dass wir nicht von Aliens besucht werden.
Die müssen uns für komplett bescheuert halten.
Oder der Kram verbreitet sich dann in der Galaxis. :ugly:
 
Warum man diesen Bullshit von NoBrainTok nicht gleich ganz verbietet, ist mir ein Rätzel... Fremdschämen vom feinsten
Naja, solange die Inhalte nicht gegen Rechte verstoßen, ist da wohl wenig gegen zu sagen. Sich komplett zum Affen zu machen ist nicht illegal und sollte es auch nicht sein. Die Datenschutzbedenken wiegen da deutlich schwerer. Die Verantwortlichen werden sich über die 345 Millionen aber vermutlich einfach nur schlapplachen.
Aber es gibt auch interessante Kanäle bei TikTok --> https://www.tiktok.com/@pcgh.de ^^
Uff... Habt ihr das wirklich nötig? Naja, die Diskussion gab es vermutlich schon und ich habe das einfach nur wieder verdrängt.
 
Zurück