Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

@Pu244: Duvar macht nur Spaß. Ich meinte mit den 30% den Single Core Boost. Ich denke nicht, dass 5GHz auf allen Kernen geboten werden wird. Erstmal nicht... OC sollte das vielleicht sogar drin sein. Man wird sehen.

Die einzigen Gründe warum ich noch keinen 2950X hier habe ist dass die Chance besteht, die 16 Kerne in 7nm zu bekommen in gefühlt nem halben Jahr und meine Faulheit, mein aktuell gut laufendes und noch ausreichend schnelles System umzubauen.
noahnung.gif

Der einzige Grund, weshalb ich noch keinen 2950X habe, ist mein feiger Zeigefinger, der den Kauf-Button nicht drücken kann.

@Duvar: Hol dir doch bitte nicht so einen mickrigen 9900k. Du weißt doch, Kerne machen sexy! Also komm' gib dir einen Ruck und kauf schon mal ein X399 Mainboard. Wir battlen uns dann im Cinebench. Das wird fett!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Es gibt eine Aussage von AMD, dass man viele der Gerüchte rund um Zen2 nicht ernst nehmen sollte. Dabei geht es wohl hauptsächlich um die Kernzahl und die CCX Module. Ich meine, sie haben doch auch tatsächlich keinerlei Druck, die Kernzahl zu erhöhen, oder?

Das hat aber lang gedauert bis bei dir angekommen ist, dass die Gerüchte um Zen 2 nur Spekulatius sind.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Hab mir damals wegen Schaffe den 8700k geholt, vertraue seinem Fachwissen.
Seine Aussage jetzt hat mich noch mal bekräftigt den 9900k zu holen, danke Schaffe, auf deine Objektivität kann man zählen.
Dank dir hab ich einen satten Gewinn gemacht beim Verkauf des 8700k.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Was hat Schaffe, was ich nicht habe?? :heul::heul:
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Für Duvars Problem gibt es eine recht einfache Lösung: einfach einfrieren lassen, die 410€ auf die Bank bringen und dann, im Jahr 2500 sorglos von den Zinsen leben. Selbst wenn er es nur zwei Prozent über der Inflation anlegt, dann sind das nach heutigem Wert 57 Mio €, bei 5% über der Inflation sogar knapp 7 Billionen Euro. Die CPUs sind bis dahin auch viel besser, von daher kann er nur gewinnen (es sei denn man vergisst ihn aufzutauen oder stellt ihn in einem Museum aus).
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Objektivität! Für dich gibt es nur amd, für ihn gibt es beides, er empfiehlt auch Amd zu genüge und immer wird er seit Jahren hier angegangen von den Leuten. Mein Vertrauen hat er auf jeden Fall sicher. Seine Aussagen haben auch Hand und Fuß.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Aber... aber...aber Intel sind doch die Bösen?! :(
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Schau mal was Raff in seiner Signatur stehen hat, kannst mal eine Scheibe von abschneiden.
Manchmal fühle ich mich hier nur von einer Art Zeugen Jehovas Truppe umgeben, nonstop wird man regelrecht zu Amd gedrängt bzw missioniert.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Ich würde ja gerne mehr auf Schaffe hören, aber ich glaube, er mag mich nicht. Wollte ja auch schon das Ruder rumreißen, aber das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen. Kann man leider nichts machen.

Ich bin halt davon ausgegangen, dass Intel CPUs den Charakter verderben. Davor will ich natürlich so viele wie möglich bewahren. Ich meine es doch nur gut!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Manchmal fühle ich mich hier nur von einer Art Zeugen Jehovas Truppe umgeben, nonstop wird man regelrecht zu Amd gedrängt bzw missioniert.

Das große Problem ist eben, das viele aus "die stärksten Intel CPUs sind in Spielen 10-20% besser" mal einfach so ein "alle AMD CPUs sind zum Zocken völlig ungeeignet" machen und das stimmt einfach hinten und vorne nicht. Ansonsten hat jede Firma ihre Fanboys, wobei sich die AMD Fanboys seit Ryzen wieder hervor trauen können.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Hab mir damals wegen Schaffe den 8700k geholt, vertraue seinem Fachwissen.
Seine Aussage jetzt hat mich noch mal bekräftigt den 9900k zu holen, danke Schaffe, auf deine Objektivität kann man zählen.

Ich krieg gleich einen Lachkrampf :D
Fachwissen und Schaffe, naja...

Was hat Schaffe, was ich nicht habe?? :heul::heul:

1 abgebrochenes Studium physikalische Technik ^^

Ich würde ja gerne mehr auf Schaffe hören, aber ich glaube, er mag mich nicht.

Wer andere unterschwellig als dumm beleidigt weil er sich Hardware XY kauft, aber selbst von einem 1950x auf einen 2950x ( unnötigstes Update ever Cinebench 3% )
updaten will, aber anderen keine Turingkarte gönnt, den kann man nicht so ganz ernst nehmen sry.

Und dieses gezwungene AMD Fangelaber, also jeden gleich niederzumachen bzw. dieen Kernwahn zu propagieren, ist nichts für mich.

Trotzdem jederzeit gerne auf ein Pils im Pub.
Wie wäre es mit nem PCGH Stammtisch? Zufällig jemand im Ruhrpott?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Wer andere unterschwellig als dumm beleidigt weil er sich Hardware XY kauft, aber selbst von einem 1950x auf einen 2950x ( unnötigstes Update ever Cinebench 3% )
updaten will...[]

Toll, wie soll ich so auf den Kauf-Button drücken?? Jetzt ist meine ganze Motivation dahin...
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Wie wäre es mit nem PCGH Stammtisch? Zufällig jemand im Ruhrpott?

Den gibts schon ab und an mal in Fürth - zumindest für Reds und Mods.
Wäre aber ne nette Nummer wenn solche regionalen Stammtische etabliert würden - das hätte den Vorteil dass man das ganze sinnlose Gelaber das eigentlich in die RuKa sollte an die Theke verschieben könnte (der Wink mit dem Zaunpfahl ist hoffentlich ausreichend sichtbar). ;)
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Wäre aber ne nette Nummer wenn solche regionalen Stammtische etabliert würden - das hätte den Vorteil dass man das ganze sinnlose Gelaber das eigentlich in die RuKa sollte an die Theke verschieben könnte

Man könnte einen Thread erstellen und jeder der Interesse hat, trägt sich dort mit Wohnort ein und dann kann man ja schauen ob was zusammengeht.
 
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

So ist es. Deswegen führt ohnehin kein Weg an (zu) vielen kernen vorbei. Ich hoffe jedenfalls auf Ryzen3000 mit nem 16-Core Die.

12-Kern DIEs würden mir für den Desktop schon reichen.


OT:
Man könnte einen Thread erstellen und jeder der Interesse hat, trägt sich dort mit Wohnort ein und dann kann man ja schauen ob was zusammengeht.

Zumindest in den Großstädten sollten sich genug Leute finden, wenn man einfach mal die Liste mit den PCGH-Helfern überfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Threadripper 2920X & 2970WX: Neue Prozessoren und "Dynamic Local Mode" Ende Oktober

Bin extrem gespannt auf den Ryzen Threadripper 2920X. Für mich hat er das Potenzial eine Art Preis-Leistungssieger zu werden, da er hoffentlich sowohl gaming tauglich ist, als auch in der Anwendungsleistung stark sein dürfte.
 
Zurück