Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Na ja es ist halt so, dass sich manche etwas so lange einreden, bis sie es halt glauben :D

Wieso musst du mir gleich Zwangsvorstellungen unterstellen, ohne es dir überhaupt anzugucken? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ich hasse sowas. Bleib doch einfach bei den Tatsachen. Wenn du meinst, Schärfe sei nicht so wichtig, bitte. Aber durch bewusstes Lügen und mit Unterstellungen zeigst du nur, dass du überhaupt kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, sondern einfach nur recht behalten willst.

Hier mal ein Screenshot aus dem Video für die Betriebsblinden oder Erst-gar-nicht-Gucker:

Die Bildqualität mag in beiden Fällen durch die Videokompression nicht so toll sein, aber der Unterschied ist dennoch mehr als augenfällig. Bei der XBO kann man das Holz zum Beispiel nur schwerlich als solches erkennen.
 

Anhänge

  • lüga.jpeg
    lüga.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 327
der pc hat hier eindeutig wieder mal die nase vorn, das ändert auch keine neueste konsole dieser welt. :ugly:

mfg
 
Der Augenarzt hat glaube ich schlimme Neuigkeiten für dich:(

Eh? Was soll das denn? Ich hab nur seine Aussage verneint, dass ich mir nichts einrede. Nicht dass ich keinen Unterschied sehe. Oder was soll das?!

der pc hat hier eindeutig wieder mal die nase vorn, das ändert auch keine neueste konsole dieser welt. :ugly: mfg

Wäre Leistung für 1000€ drin, dann schon. Aber es ist ja bekannt, dass die Konsolen nur 399 bzw 499€ kosten.
 
Die PC Version hat einen leichten Gelb Stich und ist ein wenig Heller... Die 3 Fassungen sind sehr eng aneinander... Das mit den Holz? die PC Version hätte mal die Rechte Seite einnähmen sollen...
Warum werden die PC Versionen generell heller aufgewertet... Licht ist ein wesentlicher Faktor...

Obwohl die PC Version weil Heller mir besser gefällt, passt die dunkle PS4 Version aber doch besser zum "Thiefsinn" des Spiels...

Von daher geben sich die 3 Versionen wirklich nicht viel, obgleich man aber nicht weiß ob das Video das Gameplay, wirklich grafisch widerspiegelt..
Gruß
 
Die PC Version hat einen leichten Gelb Stich und ist ein wenig Heller... Die 3 Fassungen sind sehr eng aneinander... Das mit den Holz? die PC Version hätte mal die Rechte Seite einnähmen sollen...
Warum werden die PC Versionen generell heller aufgewertet... Licht ist ein wesentlicher Faktor...

Obwohl die PC Version weil Heller mir besser gefällt, passt die dunkle PS4 Version aber doch besser zum "Thiefsinn" des Spiels...

Von daher geben sich die 3 Versionen wirklich nicht viel, obgleich man aber nicht weiß ob das Video das Gameplay, wirklich grafisch widerspiegelt..
Gruß

Helligkeit, Kontrast und alles mögliche kannst du doch auf jeder Platform ingame oder am TV/Monitor nach eigenem Geschmack einstellen.
 
schärfe, detailgrad, texturen, beleuchtung...es gibt genügend, teils gravierende, unterschiede zu sehen.

der PC liegt hier teils sehr deutlich vorn,
gefolgt von einer ansehnlichen PS4 fassung, die jedoch schon einiges an verlusten mitbringt,
XBone is jedoch weit abgeschlagen und geht hier, eindeutig, als letzter über die ziellinie.

ergo: PC wins, PS4 is noch ganz gut und XBone bestenfalls noch OK...da gibts nix dran zu drehn, ausser man is blind oder steht auf nebeldunst, matsch und verwaschen^^
 
trotz dessen ist der PC als Spieleplattform de facto tot. Es gibt weltweit ca 140 Millionen Menschen die Videospiele spielen. Der Löwenanteil fällt nunmal auf die Konsole. Der PC hingegen hat maximal 4 Millionen aktive Spieler.
136 Mio. VS 4 Mio.

Haha, selten so nen guten Witz gehört. Dir ist schon klar das etwa 3 bis 4 mal so viele Spiele auf den PC rauskommen, wie auf allen anderen Plattformen zusammen? ;D Und schau dir einfach mal an wie viele Leute ein WoT oder LoL jetzt schon hat, hat da jeder PC User dann 6 oder 7 Accounts?

Zum Thema: Mich würde es auch stark wundern wenn die Konsolen Versionen deutlich schlechter aussehen würden, als die PC Version. Immerhin sind die Konsolen neu und da steckt noch ne Menge drinnen ( Optimierung ) Um deutliche Unterschiede von Konsols zu PC zu sehen, müssen erst mal so 4-5 Jahre vergehen. Dann hocken wir alle vor unseren 4k Monitoren und jubeln über 60 Frames, mit einer Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat der PC die Nase vorne, wäre ja auch schlimm wenn nicht!

Aber, kauft euch mal einen PC für Maximal 400 EUR Komplett. Und Testet dann die Qualität. Das wäre deutlich Vergleichbarer, als das Potenziell Mögliche zwischen einem PC und der Playstation 4.

Würde es eine Konsole geben, auf dem Technischen Stand eines High End Computers ist, dann würde die Qualität maximal gleich sein. Aber nicht schlechter als beim PC.

Ich finde diese Vergleiche zwischen PC und Konsolen ziemlich Schwachsinnig. Als ob man Äpfel mit Birnen Vergleicht. Es gibt genug Gründe warum es Konsolen gibt, und nicht jeder auf einem PC System Spielt, und dabei ist der Grund für wenig Geld lange Zeit hohe Qualität zu bekommen nicht der letzte.

Selbst die PS3 die schon sehr alt ist, kann locker mit PC´s in der 400 EUR Preisklasse mithalten.

Und mal im Ernst, denkt ihr Wirklich das bisher auch nur ein Mensch gesehen hat was die Next Gen Konsolen im Maximum können? Ganz sicher nicht! Dafür muss erst mal Zeitvergehen!

Fazit:
1. PC
2. Playstation 4
3. xBox One

In diesem Sinne...
 
Nur um diese sinnlose Diskussion mal von einer anderen Seite zu betrachten: Mir macht ein Spiel in Ego-Sicht lediglich mit Maus und Tastatur Spaß, wohingegen ich 3rd-Person-Spiele auf der Konsole bevorzuge .. beide Seiten haben ihre Vorzüge, wie schockierend :schief:
 
Da muss ich intervenieren. Die PS3 kann seit Jahren nicht mehr mit 400 € PCs mithalten. Alles was eine HD6750 oder schneller drin hat wischt mit der PS3 den Boden.

Es braucht nicht mal die. Eine A8-APU ist bereits weit überlegen und ist bei Konsolendetails zu ner wesentlich höheren Auflösung (Full HD) fähig.
 
Da muss ich intervenieren. Die PS3 kann seit Jahren nicht mehr mit 400 € PCs mithalten. Alles was eine HD6750 oder schneller drin hat wischt mit der PS3 den Boden.

Das kann ich leider nicht Bestätigen. Ich habe eine Neuere als deine genannte Grafikkarte, und in nicht gerade wenigen Spielen liegt in meinem Fall meine PS3 vorne.

Und für 400 EUR bekommt man keinen wirklich Spieletauglichen PC von der Stange.

Hinzu kommt, wenn man dann Fair bleibt, eine Playstation 3 Kostet um die 200 EUR. Bekommt man für das Geld einen Spieletauglichen PC auf PS3 Niveau? Ich denke nicht...
 
Das kann ich leider nicht Bestätigen. Ich habe eine Neuere als deine genannte Grafikkarte, und in nicht gerade wenigen Spielen liegt in meinem Fall meine PS3 vorne.

Und für 400 EUR bekommt man keinen wirklich Spieletauglichen PC von der Stange.

Hinzu kommt, wenn man dann Fair bleibt, eine Playstation 3 Kostet um die 200 EUR. Bekommt man für das Geld einen Spieletauglichen PC auf PS3 Niveau? Ich denke nicht...


Welche Spiele sollen das denn bitte sein? Übrigens finde ich dieses ewige Rumgeeiere auf dem Preis müßig, da Konsolen ja nur wegen Quersubventionen so "preiswert" sind. Mit meinem A10 6800K spiele ich jedenfalls in höheren Details als auf der PS3 überhaupt möglich sind. Skyrim zum Beispiel sogar in Full HD, das auf der PS3 in 720p und minimalen Details nicht mal flüssig ist.
 
Wieso musst du mir gleich Zwangsvorstellungen unterstellen, ohne es dir überhaupt anzugucken? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ich hasse sowas. Bleib doch einfach bei den Tatsachen. Wenn du meinst, Schärfe sei nicht so wichtig, bitte. Aber durch bewusstes Lügen und mit Unterstellungen zeigst du nur, dass du überhaupt kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, sondern einfach nur recht behalten willst.

Hier mal ein Screenshot aus dem Video für die Betriebsblinden oder Erst-gar-nicht-Gucker:

Die Bildqualität mag in beiden Fällen durch die Videokompression nicht so toll sein, aber der Unterschied ist dennoch mehr als augenfällig. Bei der XBO kann man das Holz zum Beispiel nur schwerlich als solches erkennen.

Das das Holz ist erkenne ich sogar auf meinem 4" smartphone :D
Habe es mir aber auch nochmal auf dem PC angeguckt. Unterschied : ja. Gravierend : Nein. Der Unterschied ist in meinen Augen wirklich winzig....

PS: meine Augen sind gut und ich kann sehr scharf sehen ^^ :p
 
Das das Holz ist erkenne ich sogar auf meinem 4" smartphone :D
Habe es mir aber auch nochmal auf dem PC angeguckt. Unterschied : ja. Gravierend : Nein. Der Unterschied ist in meinen Augen wirklich winzig....

PS: meine Augen sind gut und ich kann sehr scharf sehen ^^ :p
Jop wobei ich immer noch feststellen muss, dass das hier gezeigte Video kaum Vergleichsmöglichkeiten auf Grund der schlechten Qualität bietet. Lediglich Der Unterschied zwischen PC und X1 fallen ins Auge aber nicht der zwischen PS4 und X1. Und nein, der HD Button verschlimmer das nur, in dem er das 640p? Material auf 1080p hochskaliert. :D

MfG
 
Jop wobei ich immer noch feststellen muss, dass das hier gezeigte Video kaum Vergleichsmöglichkeiten auf Grund der schlechten Qualität bietet. Lediglich Der Unterschied zwischen PC und X1 fallen ins Auge aber nicht der zwischen PS4 und X1. Und nein, der HD Button verschlimmer das nur, in dem er das 640p? Material auf 1080p hochskaliert. :D MfG

Bräuchtest wohl den Xbox One Upscaler? :D Hier das sollte ein wenig bessere Qualität sein: http://youtu.be/XHsc7mI9wjA

Der Unterschied von PC und PS4 sehe ich nur beim Aliasing. Ohne jetzt mit der Lupe suchen zu müssen.

@sfc du bist auf meiner Igno. Ich kann deine Beiträge gar nicht mehr ungewollt sehen. Damit kann ich dich auch nicht gemeint haben.
Und in der App bekomm ich glücklichweise auch gar keine Benachrichtigung, dass dein Beitrag ausgeblendet wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernseher kosten auch eine Stange Geld. Das sollte man bei der Kostenrechnung nicht vergessen. Bei Konsolen bekommt man eben was man ausgegeben hat. Man kann sich auch einen 250€ PC kaufen. Mit Einstellungen wie Maximale Leistung-Profil, Ingame-Settings auf mittel, Morphologische Filterung auf default setzen ect. ergibt sich dann ein etwas unscharfes Bild wie im Video. Ob die Fernseher-Software bei der Ausgabe nochmal nachberechnet, kann man nur vermuten. Auf vielen Fernsehern sieht ja jedes Videomaterial durch Zwischenbildberechnung nach Der Hobbit aus. Ist doch schön, wenn die Konsolen halbwegs an ihr großes Vorbild herankommen. ;)
 
Bräuchtest wohl den Xbox One Upscaler? :D

Hier das sollte ein wenig bessere Qualität sein: Thief: Next Gen vs. Current Gen Graphics Comparison - YouTube

Der Unterschied von PC und PS4 sehe ich nur beim Aliasing. Ohne jetzt mit der Lupe suchen zu müssen.

Sehe bis auf das Aliasing auch keine optischen Unterschiede zwischen Pc und Ps4, wobei das auch recht schwierig ist aufgrund der versch. Helligkeitseinstellungen. Die X1 Version sieht wie ich finde auch noch ganz gut aus... wenn das crushed Black nicht wäre... keine Ahnung was MS mit ihrem Upscaler da veranstaltet aber es ist nicht gut.
 
Zurück