Thief: PS4 versus Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Man bleibt ja unter sich. Daher finde ich es gut wenn MP Shooter auf der Konsole nicht mit M+T gezockt werden können.
Für jeden gleiche Bedingungen.

Kommt drauf an, bei eher Co-Op Shooter wie Warframe sollte man die Möglichkeit zumindest anbieten, bei Spielen die vorallem PvP sind muss man schauen ich würde jetzt kein Unreal Tournament(das hatte ja zum Glück M+T auf den Konsolen) mit nem Gamepad spielen wollen.
 
Man bleibt ja unter sich. Daher finde ich es gut wenn MP Shooter auf der Konsole nicht mit M+T gezockt werden können.
Für jeden gleiche Bedingungen.
Jop. Gedrosselte Mopets dürfen bei Rennen auch nicht gegen offene Motorräder antreten. :-D

Spaß beiseite. Gibt ja auch Spiele wo beide zusammen spielen, siehe FFARR. Da merkt man aber die Nachteile der Konsoleros, fehlende Kommunikation beim Spielen und das ist bei einem MMORPG leider eine Grundvorraussetzung.

MfG
 
Also ich kann dazu nur sagen, Vergleichsbilder (hochauflösend) wären sinnvoller. So hat das wenig Sinn. Von rechts nach links vergleichen zu müssen, bei bewegten Bildern.
 
auch bei world of tanks kommt eine eigene x-one version raus , die wiederum nicht mit pc spieler zocken . alles hat schön ihre eigene server :-)
 
Also lieber ein UHD Mario 64 als ein Full HD Crysis 3? Oder wie soll man das verstehen? :ugly:
Ich habe lieber eine höhere Auflösung und dafür etwas weniger Details, denn allein die hohe Auflösung sorgt schon für ein klareres und ruhigeres Bild.
Bei Crysis damals habe ich auch lieber ein paar Details runtergeregelt, so daß es noch gut aussah, ich aber AA zuschalten konnte.
Oder bei Filmen, lieber eine höhere Auflösung und eine geringere Bitrate als umgekehrt. Also im Prinzip das selbe Spiel wie bei den Spielen. ;)

Die PS4 Fassung wirkt ein wenig düsterer und dunkler (von den Farben her) als doe XBOX und PS4 Fassung.
Wie geht'n das? :D
 
Hallo zusammen,

ich hab mir diesmal Zeit genommen und bin den Thread von Anfang an durchgegangen und bin schlussendlich an Seite 10 hängen geblieben, weil es sich sowieso immer im Kreis dreht und jeder ein bischen Recht hat :ugly:

Sei es die "Kaufmännische Rechnung" zum Herstellungs & Verkaufspreis (380$ gegen 399 Euro VK) -> Europa zahlt schon immer mehr für ein Produkt - in den USA sind es soweit ich es eben rausfinden konnte 399 Dollar... hier wird Sony mehr draufzahlen als bei uns...
angeblich teures Zubehör für die Konsolen... naja, so eine Logitech G710+ und eine Roccat Kone XTD oder ein Lenkrad mit FF darfst du auch bei PC teuer bezahlen. Eine Konsole wird schon mit "Gaming Hardware" ausgeliefert... versuche mal an einem PC 2 Mäuse & 2 Tastaturen mit 2 Leuten zu benutzen :ugly:

Grafikvergleiche bis zum Abwinken mit Videos, die die Realität nicht wirklich wiedergeben. Streit um ein texturiertes Stück Holz, das im Eifer des Gefechts (wenn man selbst grade zocken würde) einem Schei**egal wäre.

Wer nur zocken will, für den sind Konsolen doch ideal. Auch wenn die Spiele teurer sind. (15 Euro mehr, wenn sie neu sind wg. Gebühren von Sony) Du musst normalerweise keine Ahnung von Technik haben. Datenträger rein und gut.
Keine Experimente mit der Auflösung und den Details um dann mit Benchmarks & müde machenenden Vergleichen und ständiger Treiber- und Patchnachladerei.
je näher die Konsole technisch dem PC kommt, umso mehr hat die Industrie davon: günstigere Entwicklung, aber nicht zwangsläufig bessere Spiele. Online Zwang & Account Bindung von Spielen. Günstigere Hardware für Konsolenbau.
Auf Konsolen mussten Spiele von anfang an gut laufen, bis die Onlineanbindung kam und die Nachflickerei einzug hielt.
das langweilt doch echt ^^
der PC Vorteil von großen LAN Partys sind langsam am Aussterben und habe mittlerweile mehr Spaß mit den "billigen Konsolen" sobald es um gemeinsames Zocken geht.
Etwas offtopic: Ich halte Mantle für ein Nebenprodukt der Konsolenentwicklung, (habe das Thema ansonsten nicht weiter verfolgt) Stategisch jedoch ein Meisterstück.

Ich habe bei Konsolen ab dem NES einiges mitgemacht & auch teils überzüchtete Gaming PCs / Workstations für mich und Freunde zusammengebaut. Beides war / ist toll. :daumen:

Eine Konsole ist mittlerweile nicht mehr dafür gedacht, einem PC grafisch den Rang abzulaufen, sondern einer anderen Zielgruppe das Spielen schmackhaft zu machen. Das tun sie mittlerweile verdammt gut. Nur beim ersten und zweiten Aldi PC(und der taugte nicht mal richtig zum zocken) haben die Leute den Laden dermaßen ausgeräumt wie zuletzt beim Release der PS4 :ugly: - es ist einfach nur günstiger aus Sicht vieler Menschen und braucht nicht so viel Platz wie ein PC ^^
Ich behaupte mal, Die Nutzer dieses Forum setzen sich meist aus Hobby- und Berufsgründen mehr mit der Hardware auseinander. Das ist der Welt ausserhalb jedoch komplett egal und die Zeit wollen sich viele nicht nehmen. Vorab informieren, Teile zusammensuchen, kompatibiläten checken, Abwärmebeseitigung im PC Gehäuse, zusammenbauen, Software draufklatschen, (vielleicht)Fehler machen, von vorne anfangen. rechnet die Stunden auch mal mit ein und schlagt sie auf den Preis des PCs drauf.

Bestimmt würde mir noch das ein oder andere einfallen, nur jetzt fängt die Sonne an zu scheinen und das will ich nicht verpassen :ugly:

Ansonsten mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken, egal mit was :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die videos Wurden wieder mit der Falschn Software aufgenommen.
Die PC version laufen immer in RGB und die Konsolen in ycbr
0-255 gegen 16-235
Bei ycbr ist die codierung der Farbpixel bei Videos (analoger ursprung)der bereich 0-16 und der bereich 235-255 reseviert
dazu gibt es formeln die dann die echte Farbe des materials komprimiert auf den geringeren farbraum

Wieso istd as Wichtig
das liegt daran das PC spiele generell in RGB ausgegeben werden.Nimmt nun das overlay aber in ycbr auf Wird das Bild mit weniger Farbinfos und zu viel Helligkeit dargestellt.
kurz man sieht nicht die echte Grafik
Dies könnte die Software per intrigierten Umrechnung instant Lösen
Dies wird aber nicht gemacht. Folge man sieht nie das echte Bild was man bei live Spiel sieht.
Lösung dazu man stellt die GPU auf den geringeren Farbraum ein.

Für alle mit HDMI Monitoren kein Problem. Weil dies dem TV Standard entspricht und Somit als default Einstellung auf GPu eingestellt ist.
bei DVI angeschlossenen Monitoren ist RGb der Standard.

Also PCGh team stellt im Treiber auf 16-235 ein und dann nimmt ihr die Videos auf.

zum Spielqualität durch diesen Fehler bei der aufnahmen kann man nur die dabone und die PS4 vergleichen die PS4 gewinnt.
Der Unterschied ist aber gering.
 
Hallo zusammen,

ich hab mir diesmal Zeit genommen und bin den Thread von Anfang an durchgegangen und bin schlussendlich an Seite 10 hängen geblieben, weil es sich sowieso immer im Kreis dreht und jeder ein bischen Recht hat :ugly:

Sei es die "Kaufmännische Rechnung" zum Herstellungs & Verkaufspreis (380$ gegen 399 Euro VK) -> Europa zahlt schon immer mehr für ein Produkt - in den USA sind es soweit ich es eben rausfinden konnte 399 Dollar... hier wird Sony mehr draufzahlen als bei uns...
angeblich teures Zubehör für die Konsolen... naja, so eine Logitech G710+ und eine Roccat Kone XTD oder ein Lenkrad mit FF darfst du auch bei PC teuer bezahlen. Eine Konsole wird schon mit "Gaming Hardware" ausgeliefert... versuche mal an einem PC 2 Mäuse & 2 Tastaturen mit 2 Leuten zu benutzen :ugly:

Grafikvergleiche bis zum Abwinken mit Videos, die die Realität nicht wirklich wiedergeben. Streit um ein texturiertes Stück Holz, das im Eifer des Gefechts (wenn man selbst grade zocken würde) einem Schei**egal wäre.

Wer nur zocken will, für den sind Konsolen doch ideal. Auch wenn die Spiele teurer sind. (15 Euro mehr, wenn sie neu sind wg. Gebühren von Sony) Du musst normalerweise keine Ahnung von Technik haben. Datenträger rein und gut.
Keine Experimente mit der Auflösung und den Details um dann mit Benchmarks & müde machenenden Vergleichen und ständiger Treiber- und Patchnachladerei.
je näher die Konsole technisch dem PC kommt, umso mehr hat die Industrie davon: günstigere Entwicklung, aber nicht zwangsläufig bessere Spiele. Online Zwang & Account Bindung von Spielen. Günstigere Hardware für Konsolenbau.
Auf Konsolen mussten Spiele von anfang an gut laufen, bis die Onlineanbindung kam und die Nachflickerei einzug hielt.
das langweilt doch echt ^^
der PC Vorteil von großen LAN Partys sind langsam am Aussterben und habe mittlerweile mehr Spaß mit den "billigen Konsolen" sobald es um gemeinsames Zocken geht.
Etwas offtopic: Ich halte Mantle für ein Nebenprodukt der Konsolenentwicklung, (habe das Thema ansonsten nicht weiter verfolgt) Stategisch jedoch ein Meisterstück.

Ich habe bei Konsolen ab dem NES einiges mitgemacht & auch teils überzüchtete Gaming PCs / Workstations für mich und Freunde zusammengebaut. Beides war / ist toll. :daumen:

Eine Konsole ist mittlerweile nicht mehr dafür gedacht, einem PC grafisch den Rang abzulaufen, sondern einer anderen Zielgruppe das Spielen schmackhaft zu machen. Das tun sie mittlerweile verdammt gut. Nur beim ersten und zweiten Aldi PC(und der taugte nicht mal richtig zum zocken) haben die Leute den Laden dermaßen ausgeräumt wie zuletzt beim Release der PS4 :ugly: - es ist einfach nur günstiger aus Sicht vieler Menschen und braucht nicht so viel Platz wie ein PC ^^
Ich behaupte mal, Die Nutzer dieses Forum setzen sich meist aus Hobby- und Berufsgründen mehr mit der Hardware auseinander. Das ist der Welt ausserhalb jedoch komplett egal und die Zeit wollen sich viele nicht nehmen. Vorab informieren, Teile zusammensuchen, kompatibiläten checken, Abwärmebeseitigung im PC Gehäuse, zusammenbauen, Software draufklatschen, (vielleicht)Fehler machen, von vorne anfangen. rechnet die Stunden auch mal mit ein und schlagt sie auf den Preis des PCs drauf.

Bestimmt würde mir noch das ein oder andere einfallen, nur jetzt fängt die Sonne an zu scheinen und das will ich nicht verpassen :ugly:

Ansonsten mal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Zocken, egal mit was :daumen:

stimme ich soweit allem zu. nur muss man fairer weise sagen das die menschen den händlern die pcs nicht mehr aus der hand reißen liegt einfach daran das jeder schon einen hat. die leute wollen halt etwas für ihr geld sehen und das einzige was sie bekommen ist, st ein "ist ein wenig schneller". das funktioniert als marketing strategie bei jemanden der sich nicht damit beschäftigen will aber nicht. der kleine mann/frau spielt sowieso nur facebook spiele und selbst viele neueren kann man mit älterer/schwächerer hardware spielen. und da das wie von vielen auch schon angesprochene stimmt, also sich die meisten mit wenig grafik zufrieden geben. brauchen sie auch nicht so oft einen neuen pc. und mit einzug der ssds wird es noch wenig er werden. nun heist es nicht mehr: "ui dein laptop ist zu langsam zeit für nen neuen." sondern "ui dein laptop ist zu langsam kauf dir ne ssd dann rast er wieder." :ugly:
 
Der Grund, warum sich alle direkt auf die neuen Konsolen, wie z.B. auf die PS4 stürzen, ist wahrscheinlich auch, dass die Leistungssteigerung halt im Vergleich zur PS3 schon enorm ist, da zwischen den Konsolen ja immer ein paar Jahre liegen, und nicht wie bei den Pc's alle paar Monate neue Hardware kommt ;)
 
Der Grund, warum sich alle direkt auf die neuen Konsolen, wie z.B. auf die PS4 stürzen, ist wahrscheinlich auch, dass die Leistungssteigerung halt im Vergleich zur PS3 schon enorm ist, da zwischen den Konsolen ja immer ein paar Jahre liegen, und nicht wie bei den Pc's alle paar Monate neue Hardware kommt ;)

die meisten wissen doch gar nicht was es bedeutet wenn gesagt wird sie hat mehr leistung. es ist halt wie bei smartphones. es kommen regelmäßig neue und alle stürzen sich darauf. jeder erwartet ein rundum neues produkt. das wird aber nicht mehr passieren. alles sieht fast gleich aus und fühlt sich fast gleich an. man hat den diamanten halt hier und da noch ein wenig anders geschliffen. mit den konsolen das gleiche. sie können auch nicht wirklich mehr als vorher auch sie machen es nur ein wenig anders. in dem fall halt hier und da ein wenig hübscher. auch wenn man mehr erwartet hat. :ugly: deswegen hoffe ich immernoch das gerade im multimedia bereich noch mehr dazukommt um das packet ein wenig zu erweitern.
 
Zurück