The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - BotW-Nachfolger hat einen Namen und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - BotW-Nachfolger hat einen Namen und Release-Termin

Während des gestrigen Nintendo-Direct-Livestreams zeigte das Unternehmen aus Japan auch einen Trailer zum Breath-of the-Wild-Nachfolger, zu dem sich Fans schon länger konkrete Informationen wünschen. Das neue The-Legend-of-Zelda-Spiel wird Tears of the Kingdom heißen und am 12. Mai 2023 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - BotW-Nachfolger hat einen Namen und Release-Termin
 
Ein schöner Trailer, aber für mich wirkt auch dieser wieder etwas kurz. Insgesamt haben wir von diesem Spiel noch nicht viel gesehen, keine Gameplay-Demonstration oder ähnliches. Vielleicht hat man ja nächstes Jahr doch noch mal neue Switch-Hardware am Start und möchte das zusammen dann vermarkten? Insgesamt bisher ein eher unüblicher Marketing-Cycle für dieses Spiel.
 
Hab vor kurzem nochmal BotW durchgespielt und für mich festgestellt, dass das Waffensystem für mich ein NoGo wird. Es macht für mich einfach den größten Teil meiner Motivation aus die Welt zu erkunden und mächtige Rüstung und Waffen zu finden. Deswegen habe ich schnell die Lust auf das Spiel wieder verloren, nachdem die Titanen und Ganondorf tot waren. Dabei wollte ich eigentlich endlich mal die 100% angehen.

Also wenn das Waffensystem bleibt, spare ich Geld. Asonsten fand ich den Trailer ziemlich unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd's mir Mal anschauen wenn cemu es emuliert hin bekommt..

Mit 1440p, erweiterten LOD, Kantenglättung und 120+FPS ist das ganze wesentlich spielbarer
720p@25fps tue ich mir nicht mehr an
 
Was will ich mit 120 FPS bei nem Fernseher der grad mal 60Hz hat.... :D :D Nene, Power etc. reicht locker, BotW hab ich schon knapp 400h rein gesteckt, das wird beim Nachfolger hoffentlich auch ähnlich :)
 
Das wird schwierig werden mit Cemu, da es nicht für die Wii U erscheinen wird ;)
@Blackfirehawk
yuzu ist hier das was du brauchst. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach irgend n Emulator wird das schon besser hinbekommen als die switch
Ryujinx und Yuzu gibt es. Da braucht man dann aber teilweise schon CPUs mit ordentlich IPC, gerade für Ryujinx.

Ich warte bis die Nachfolgekonsole der Switch erscheint. Wenn dann kein adäquater Port kommt, wird emuliert. Das Spiel in 30 FPS zu spielen fällt aus, für mich zumindest.
 
Früher hätte ich bei der Ankündigung eines neuen Zeldas aufgehorcht. Gehöre allerdings zu den konservativ-orthodoxen Zelda-Spielern, die mit BoTW sehr unglücklich waren und warte daher erstmal auf die Gameplay-Videos. Die Spieletester werden eh vor Begeisterung überschnappen, da sollte man nicht allzuviel fundierte Kritik erwarten.
 
Sehe ich genau so.
Ein 3D-Open-World-Spiel in dem man von Natur aus ständig den Blickrichtungs-Stick am drehen ist, kann ich mir nicht mehr in 30FPS auf einem 65" OLED geben.
Dieses elende Rumruckeln verdirbt einem jeden Spielspaß.
Exakt das. Und das sage ich auch als jemand, der sich heute noch A Link to the Past ohne mit der Wimper zu zucken auf einem kleinen Röhrenmonitor geben würde.
 
Ryujinx und Yuzu gibt es. Da braucht man dann aber teilweise schon CPUs mit ordentlich IPC, gerade für Ryujinx.
Meinem 5950x ist das Wurst.


Sehe ich genau so.
Ein 3D-Open-World-Spiel in dem man von Natur aus ständig den Blickrichtungs-Stick am drehen ist, kann ich mir nicht mehr in 30FPS auf einem 65" OLED geben.
Dieses elende Rumruckeln verdirbt einem jeden Spielspaß.

Das ist halt das größte Problem von etwas aufwendigeren Spielen bei Nintendo..
Und 30 FPS geht heute einfach nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hätte ich bei der Ankündigung eines neuen Zeldas aufgehorcht. Gehöre allerdings zu den konservativ-orthodoxen Zelda-Spielern, die mit BoTW sehr unglücklich waren und warte daher erstmal auf die Gameplay-Videos. Die Spieletester werden eh vor Begeisterung überschnappen, da sollte man nicht allzuviel fundierte Kritik erwarten.
Alleine schon aus Angst vor den überkrassen BOTW Fanbois und gurlz. Nach denen war das ja das Jahrhundermeisterwerk. Und wenn du sagst "Exploration schön und gut, das konnte ich bei Gothic 1 auch, nur hat da was auf mich gewartet. Und das ging nicht nach 3 Hieben kaputt" oder "Kochsystem war eher so medium gut" oder "Welt war schon leer, Switch wäre sonst in Flammen aufgegangen" oder "Elden Ring ist weitaus besser" oder "was soll diese bretthohle Waffenmechanik" oder "Wo sind die Dungeons? Warum soll ich da Rätsel machen wenn die Belohnung immer scheiße ist?"...

Da wirste exorziert und härter gecancelt als Weinstein bei nem Abendessen von Alice Schwartzer.
 
Alleine schon aus Angst vor den überkrassen BOTW Fanbois und gurlz. Nach denen war das ja das Jahrhundermeisterwerk. Und wenn du sagst "Exploration schön und gut, das konnte ich bei Gothic 1 auch, nur hat da was auf mich gewartet. Und das ging nicht nach 3 Hieben kaputt" oder "Kochsystem war eher so medium gut" oder "Welt war schon leer, Switch wäre sonst in Flammen aufgegangen" oder "Elden Ring ist weitaus besser" oder "was soll diese bretthohle Waffenmechanik" oder "Wo sind die Dungeons? Warum soll ich da Rätsel machen wenn die Belohnung immer ********************* ist?"...

Da wirste exorziert und härter gecancelt als Weinstein bei nem Abendessen von Alice Schwartzer.

Wenn ich die Wertungsmaßstäbe der alten Spielezeitschriften aus den 80ern und 90ern nehme, als (meistens) noch deutlich strenger bewertet wurde, würde ich BoTW auch nur eine müde Gesamtwertung im niedrigen 70er-Bereich geben. Also "ganz ok, kann man durchaus spielen, befriediegend".
Aber vielen Konsumenten ist die Einsicht abhanden gekommen, dass zwischen "völliger Mist" und "Meisterwerk" unglaublich viel Platz in der Wertungsskala ist.
 
Zurück