News The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Neue OLED-Switch angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Neue OLED-Switch angekündigt

Der Nachfolger von The Legend of Zelda: Breath of the Wild steht bereits in den Startlöchern. Vor dem Release will Nintendo aber noch eine neue Version der Switch mit OLED-Bildschirm veröffentlichen. Die neue Sonderedition im Stil von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 28. April 2023.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Neue OLED-Switch angekündigt
 
Blöder Titel, ich dachte es erscheint eine neue Switch mit dem langerwarteten Chip Update, dabei ist es nur eine design Variante und damit nicht all zu aufregend für die meisten.
 
Es ist so schade dass keine neue Switch 2 kommt.

Das neue Zelds wird sicherlich ein gutes Spiel. Aber technisch ist die switch einfach nicht mehr Zeitgemäss.

Die meisten haben heute 4K HDR TV's Zuhause.

Und die Switch bringt wohl max FHD mit 30fps (genau so woe vor 6 Jahren bei BOTW).

Es war schon vor 6 Jahren eigentlich kaum mehr Zeitgemäss. Aber heute... uff....

Ich hoffe auf frühen emulator support um in 4K 60 fps spielen zu können.
 
370€ für 37€ hardware. und trotzdem wird es millionenfach verkauft. mir immer noch schleierhaft, wie die wii u so dermaßen floppen konnte bei der riesigen fanbase die nintendo hat. wahrscheinlich dachten die meißten, dass das nur ne neue revision der wii ist. anders kann ich es mir nicht erklären. nintendo ist eines der wenigen konzerne, die niemals pleite gehen werden. zu stark sind die marken, die sie besitzen.
 
Man sollte mal bedenken das man ja die Welt nur mit seinen Augen sieht und oft denkt jeder sieht es mit diesen Augen und daher ist die Welt auch so.
Klar kann man hier eine Umfrage machen, wer hat welche Auflösung bei Monitoren. Da bekommt man auch Werte. Das Problem, es ist eine Fanboy Seite. Fanboys kaufen aber schnell mal was. Fakt ist aber, auch wenn es so manche nicht gerne hören wollen. 4K Monitore haben gerade mal 2% der Leute. Das jeder einen 4k Fernseher hat stimmt auch nicht. Ich habe mal keine und ich kenne auch genug Leute, die keinen haben.
Die Switch Spieler legen aber gar nicht so Wert auf die Grafik. Ich habe auch einen Gamer PC und eine schöne Grafik, die sehe ich mir auch gerne an. Aber für mich ist eine schöne Grafik eben "nur" schön anzusehen. Aber das macht noch kein gutes Spiel. Hogwarts Legacy hat ohne Frage eine 1A Grafik. Aber das Spiel selbst hat mich nicht von Hocker gerissen. Für mich persönlich oberer Durchschnitt. Wenn ich es nur als Open World sehe, dann so gar noch darunter.
Aber es stimmt schon irgendwo, langsam wird es auch für die Switch mal Zeit, Ich bin auch davon überzeugt das Nintendo schon daran Arbeit. Frage ist halt wie weit sind sie und wann kommt es am Markt. Das kann man halt nicht sagen, Nintendo ist halt nicht gerade dafür bekannt das sehr mitteilsam zu sein. Bei der Oled haben sie auch gesagt, haben wir nix, ist nix geplant und dann haben sie sie auf der Tasche gezogen.
 
Emulator 4k 60FPS, Sorry aber Nintendo muss langsam mal an der Hardware arbeiten da können die Fans sich das möchtegern Smartphone mit zu großem Display noch so schön Reden....
Was ist eigentlich aus der Klage damals geworden wegen den JoyCon drift problem ? Ich fand das echt eine Frechheit wir hatten 4stk die so ihren Dienst Quittiert haben.. danach haben wir nur noch Pro Controller genutzt.

Ich glaube Nintendo hat den Markt verpennt, Corona hat ihnen ein dickes Plus beschert weil irgendwie jeder eine Switch gekauft hat... Nintendo bitte die nächste Konsole mit 60fps 4k muss nicht unbedingt wäre zwar schön schaffen aber noch nicht einmal die möchtegern NEXTGEN Konsolen von heute.
 
Was ist eigentlich aus der Klage damals geworden wegen den JoyCon drift problem ? Ich fand das echt eine Frechheit wir hatten 4stk die so ihren Dienst Quittiert haben.. danach haben wir nur noch Pro Controller genutzt.
Nintendo ersetzt ausnahmslos und ohne probleme jegliche joycons mit dem drift problem. Sogar wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
370€ für 37€ hardware. und trotzdem wird es millionenfach verkauft.


Gut zu wissen muss aber trotzdem nicht sein oder ?

Glaubst du im Ernst, Nintendo hat das absichtlich gemacht?

So nach dem Motto "hey, laß uns doch die Kunden nerven und wenn wir dann auch noch ein kostenloses Austauschprogramm machen, dann halten wir unsere faulen Mitarbeiter auf trab".
 
Evtl nicht mit Absicht aber bekannt war es sehr lange evtl Fehlerhafte Produkte vom Markt nehmen ?
Auch Nintendo zielt darauf ab das einige es einfach nicht melden und neue kaufen..
 
Gut zu wissen muss aber trotzdem nicht sein oder ?
Nein, schön ist das nicht!... aber auch Nintendo sind nur Menschen.

Der Fehler war / ist da. Und sie haben den Fehler eingestanden und tauschen die defekten Controller problemlos aus.

In meinen Augen ist das, das beste und einzige was sie in dem Fall auch tun können!
Den Fehler rückgängig machen können sie ja nicht.

Ich finde das sogar ein sehr vorbildliches Verhalten!
 
Zurück