News The Legend of Zelda: Ocarina of Time erstrahlt auf Basis der Unreal Engine 5.3 mit DLSS und Frame Generation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time erstrahlt auf Basis der Unreal Engine 5.3 mit DLSS und Frame Generation

Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll eine Neuauflage erhalten, welche bereits seit mehreren Jahren von Fans der Serie entwickelt wird und auf Basis der modernen Unreal Engine 5.3 großflächig von "Lumen" Gebrauch macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Ocarina of Time erstrahlt auf Basis der Unreal Engine 5.3 mit DLSS und Frame Generation
 
Damit gefällt mir die Grafik deutlich besser.

Schade dass das Spiel nur Nintendo exklusiv ist.

Edit: Ich hatte das Spiel gerade mit "Breath of the Wind" verwechselt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch am besten auch mal "Link's Awekening DX HD" an. DAS ist mal ein geiler Port. Klar, von Nintendo schon längst "beseitigt", aber man kommt immer noch dran wenn man etwas sucht.
Und das läuft auch 1A auf dem Steamdeck, vor allem mit der OLED Version ein wahrer Augenschmaus (und das bei einem Gameboy Spiel ;) )
 
Ein fertiges Spiel wird das nie, weil da würde Nintendo den Hahn zudrehen.

Ohne einer neuen Konsole wird das eben nichts. Jetzt muss die mal rauskommen und dann wird man sehen was Nintendo macht.
 
Ein schönes Spiel, dass ich immer mal wieder rauskrame. Würde ich mich auch über ein Remake freuen. Ich bin so ehrlich und muss sagen, dass ein grafisches Remaster schlicht nicht mehr ausreichen würde in der heutigen Zeit. Alles viel zu altbacken. Aber ein toller Meilenstein der Spiele Geschichte.
 
Nintendo wird das doch mit sicherheit wieder Platt machen kurz vor fertigstellung.
Verschwendete mühe es sei denn man will sich mit sowas Bewerben.
 
Schaut euch am besten auch mal "Link's Awekening DX HD" an. DAS ist mal ein geiler Port. Klar, von Nintendo schon längst "beseitigt", aber man kommt immer noch dran wenn man etwas sucht.
Und das läuft auch 1A auf dem Steamdeck, vor allem mit der OLED Version ein wahrer Augenschmaus (und das bei einem Gameboy Spiel ;) )

leider hat das sehr viele Bugs und ich nehme an die werden nicht gefixt...
 
Einfach ein Oot und Majoras Mask remaster mit etwas besserer Auflösung/Texturen und 60fps raushauen und Nintendo wird um einiges reicher sein.
 
Es gibt doch ein Remaster/Remake von OoT in form von The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D auf den 3DS.

Ja und das sieht mit 3DS Emulator und hochgedrehter Auflösung durchaus anständig aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin ehrlich, das sieht schrecklich aus für ein Remake, für ein remaster villt. wenn diese schwammigen Texturen und Charmodelle angepasst werden, das maximierte lightning geht Mal garnicht, da sieht man das es nicht nur auf Grafik ankommt, ich meine wie sieht die Ebene von Hyrule bitte aus? Ein "Remake" ist dafür da um ein Spiel neu aufzulegen und nicht einfach nur die Grafik auf 200% hochschrauben dafür sind remaster da, würde mir eher ein Remake im BotW/totk Stil wünschen das wäre Mal ne geile Sache ❤️
 
Zurück