News The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.2 aufpoliert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.2 aufpoliert

The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll ein Remake erhalten, welches seit Jahren von Fans der Serie entwickelt wird und auf der modernen Unreal Engine 5.1 basiert. Ein neues Vergleichsvideo stellt das Original und das Remake, welches großflächig von "Lumen" Gebrauch macht, gegenüber und macht die großartige Arbeit der Fan-Community sichtbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Ocarina of Time auf Basis der Unreal Engine 5.2 aufpoliert
 
Sehr cool, warum sich nintendo nicht beteiligt.
Naja die Big player halt, angeblich für die Community aber von der wollen sie nur stilles kaufen kaufen...
Tolles Projekt, schade das es nie offiziell wird...
 
Wundert mich nur, das Nintendo dem nicht schon längst einen Riegel vorgeschoben hat. So ein Remake, das sich bereits seit Jahren in der Entwicklung befindet, bleibt doch nicht unentdeckt.
 
Und Nintendo wird dem ganzen schnell wieder ein Ende machen wie immer :-)

Wird doch von Nintendo direkt zerstört.

Uuuuuund es ist weg...

Das glaube ich in dem Fall nicht.

Das Projekt läuft seit 2013/14 und bereits seit 2015 werden immer wieder neue Builds veröffentlicht.

Der Entwickler geht auf seinem YouTube-Channel auch sehr offen mit dem Projekt um und bisher scheint das keine Probleme zu geben.

Kann natürlich immer [noch] passieren, aber bislang sieht es danach aus, als würde sich Nintendo etwas sympathischer verhalten. :D

Liebe Grüße Sven
 
Das glaube ich in dem Fall nicht.

Das Projekt läuft seit 2013/14 und bereits seit 2015 werden immer wieder neue Builds veröffentlicht.

Der Entwickler geht auf seinem YouTube-Channel auch sehr offen mit dem Projekt um und bisher scheint das keine Probleme zu geben.

Kann natürlich immer [noch] passieren, aber bislang sieht es danach aus, als würde sich Nintendo etwas sympathischer verhalten. :D

Liebe Grüße Sven
Naja, bisher hat Nintendo immer erst eingegriffen, wenn etwas kurz vor release stand. (Siehe Dolphin Steam)
Daher befürchte ich stark, dass dieses Projekt das Ende sehen wird.

https://www.cbr.com/most-infamous-n...s/#pok-mon-uranium-was-fun-and-fully-original hier hat es auch einige Beispiele von Spielen welche Sie über 10 Jahre in der Entwicklungsphase sein lassen und erst kurz vor Release gekillt.
 
Er machts bisher auch ganz clever, dass es kein fertiges Spiel ist. Es gibt nur bestimmte Abschnitte zum Spielen. Wenn das Projekt irgendwann mal fertig ist, wird es sicherlich zum Absägen kommen.
 
Zurück