News The Legend of Zelda: Ocarina of Time glänzt in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Ocarina of Time glänzt in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090

Das legendäre The Legend of Zelda: Ocarina of Time soll eine Neuauflage erhalten, die bereits seit Jahren von Fans der Serie entwickelt wird und auf Basis der modernen Unreal Engine 5.3 in 8K/UHD auf einer Nvidia Geforce RTX 4090 läuft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Ocarina of Time glänzt in 8K/UHD auf einer Geforce RTX 4090
 
... bis heute am besten bewertete Videospiel aller Zeiten. ...

Finde den Fehler ...

Wird sowieso früher oder später von Nintendo gekillt.
 
Das wird doch sowas von einkassiert werden, sobald das mal auf irgendeiner öffentlichen Platform verfügbar gemacht wird. Noch ist es ja wohl hinter einer Paywall in einem versteckten Bereichs eines Discords. Nicht das es das legaler machen würde, aber für Nintendo ('s Anwälte) wahrscheinlich noch zu wenig um offensiv zu werden. Bisher dürfte es wahrscheinlich auch eher noch den Charakter einer Techdemo "what if Nintendo would use UE5 for their Zelda Games?" haben.
 
Nintendo wird ja sehr wahrscheinlich selber ein Remake/Remaster von OoT und eventuell Majoras Mask entwickeln. Bei Link's Awakening hat es ja super funktioniert und als Switch 2 Titel würde das sowieso infrage kommen.
 
Das wird doch sowas von einkassiert werden, sobald das mal auf irgendeiner öffentlichen Platform verfügbar gemacht wird. Noch ist es ja wohl hinter einer Paywall in einem versteckten Bereichs eines Discords. Nicht das es das legaler machen würde, aber für Nintendo ('s Anwälte) wahrscheinlich noch zu wenig um offensiv zu werden. Bisher dürfte es wahrscheinlich auch eher noch den Charakter einer Techdemo "what if Nintendo would use UE5 for their Zelda Games?" haben.
naja, sehe keine Paywall usw... Patreon 10cm nach unten scrollen und man hat den Download, ohne Geld zu zahlen ohne discord join usw.
 
Da kommen gleich Zelda vibes auf ..
Was der Strand mit den Plastikbällen sollte, versteh ich zwar nicht ganz, aber Nintendo wird das Ding eh früher oder später platt machen. Ein Remake in dieser Optik würde ich aber sofort kaufen.


Das Spiel ist einfach zeitlos gut.
 
Vom Wasser bekomme ich ein feuchtes Höschen. Das sieht schon sehr beeindruckend aus.
Falls tatsächlich ein Black Flag Remake kommen sollte, will ich diese Wasserphysik!:sabber:
 
Nun ja. Es sind 2 Demoszenen. Das Interessante sind die hoch aufgelösten Modelle und Texturen. Ich tippe mal darauf, dass viel Zeit in die Modellierung der 3D Objekte geflossen ist. Aber von einem Spiel ist das doch noch weit weg. Es ist eher eine OoT gebrandete Tech Demo. Immer beeindruckend so etwas zu sehen, aber klar: Ein vollständiges Spiel werden wir niemals sehen. Alleine wegen des Aufwands schon nicht und zweites weil Nintendo es kassieren würde. Skyblivion ist auch schon 12 Jahre in der Entwicklung. Viele Details wie Vegetation, Staub, Makel und andere kleine Objekte fehlen in dem klinisch reinen Tempel der Zeit einfach. Beeindruckendes Licht, aber glaubwürdig ist die Umgebung leider nicht.

Nintendo wird ja sehr wahrscheinlich selber ein Remake/Remaster von OoT und eventuell Majoras Mask entwickeln. Bei Link's Awakening hat es ja super funktioniert und als Switch 2 Titel würde das sowieso infrage kommen.
Wenn du Okarina of Time 3D und Majora's Mask 3D nicht gelten lassen willst. :D Wobei das Verständnis von Remaster und Remake in den Köpfen teilweise nicht ganz klar ist. Link's Awakening sah auch schon klasse aus. Pack da mal Raytracing drauf und man dürfte überrascht sein, wie gut dieses Spiel einfach aussieht. Nintendo kaschiert die schwache Konsolenleistung wirklich sehr geschickt und die Spiele sehen trotzdem super aus.
 
Es ist halt, wie immer bei solchen Videos, vollkommen ohne zusammenhängenden Stil.
Für mich ist das in Sachen Artstyle ein Totalausfall und könnte kaum unpassender und generischer aussehen.
Wie kann man das spielen? Blicke bei denn abos nicht durch

Es gibt da nichts relevantes zu spielen und wird es wahrscheinlich auch nie.
 
... bis heute am besten bewertete Videospiel aller Zeiten. ...

Finde den Fehler ...

Wird sowieso früher oder später von Nintendo gekillt.
Das beste VideoGame allerzeiten wird es nie geben .
Ich habe das Game damals auf den N64 durchgezockt. Das Game ist eine glatte 10 von 10. Hatte viel Spass damit .
Würde mir das Game sofort für PC kaufen . Vieleicht geht Nintendo Pleite mit der Switch 2 , so wie Sega ????
Dann kommen vieleicht mal NIntendo Pc Port´s.
 
Nintendo sollte das eher unterstützen, das beste Zelda und endlich wieder in ordentlichen Grafikstil.
Die aktuelle Optik ist eher ein Totalausfall für mich.
Das würde ich sofort kaufen und die UE5 liefert das perfekte Grundgerüst für das Spiel.
 
Nintendo sollte das eher unterstützen, das beste Zelda und endlich wieder in ordentlichen Grafikstil.
Die aktuelle Optik ist eher ein Totalausfall für mich.
Das würde ich sofort kaufen und die UE5 liefert das perfekte Grundgerüst für das Spiel.
Bis eine Konsole bei Nintendo die Leistung der 4090 erreicht sind wir im Jahr 2040.
 
Nintendo sollte das eher unterstützen, das beste Zelda und endlich wieder in ordentlichen Grafikstil.
Die aktuelle Optik ist eher ein Totalausfall für mich.
Das würde ich sofort kaufen und die UE5 liefert das perfekte Grundgerüst für das Spiel.
Nintendos Antwort:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Finde den Artstyle eher generisch: Die Darstellung von Link passt nicht zur Realistischen Darstellung der Landschaft. Abgesehen davon bin ich vom UI jetzt auch noch nicht so überzeugt, sieht zu steril aus.

Das wesentliche ist aber, dass ich bis jetzt nur eine Techdemo und kein Gameplay sehe. Keine Items, kein Tempel, keine Gegner, kein Boss, keine NPCs, kein Shop und kein Krabbelminen-Minispiel.
 
Mal sehn, wie lang Nintendo noch die Füße still halten wird. Vielleicht geht ihnen auch einer ab, wenn sie erstmal viel Arbeit investieren lassen, bevor sie mit dem Unterlassungs-Hammer kommen. ;)

Das Spiel ist aber kein RPG sondern ein Action Adventure...
Hach waren das noch Zeiten, als Genres einigermaßen richtig definiert waren und RPG = Levelup-System bedeutete. Finde es jetzt lustig, wenn Spiele auf Steam als Genre "Casual" erhalten, obwohl das nicht mal ein Genre ist.
Die Darstellung von Link passt nicht zur Realistischen Darstellung der Landschaft.
Das Problem habe ich mit vielen RT Versionen diverser Klassiker. Da schaut dann plötzlich jede Oberfläche glänzend aus, auch wenn sie dies nicht sein sollte. Z.B. Teppiche in Max Payne oder Tomb Raider mit Open Lara und RT, bei dem der Erdboden glänzt. Generell wirken sie steriler als die Originale (teils liegt es mit an den hohen Auflösungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste VideoGame allerzeiten wird es nie geben .
Klar, die News bezieht sich ja auch auf die Metascore-Bewertung die explizit genannt wird.

Würde mir das Game sofort für PC kaufen . Vieleicht geht Nintendo Pleite mit der Switch 2 , so wie Sega ????
Dann kommen vieleicht mal NIntendo Pc Port´s.
Da die Switch Nintendos meistverkaufte Konsole ist, und zudem sogar die zweitmeistverkaufte Konsole überhaupt (nur von der alten PS2 geschlagen), wage ich mal zu bezweifeln, dass das "bald" der Fall sein wird ;) . Nintendo hat mit die wertvollsten Videospiel-Marken überhaupt (selbst Nicht-Videospieler haben zumindest mal von Mario gehört), die Konsole verkauft sich diverser Statistiken bis heute(!) noch hervorragend (mit ein Grund, weshalb ich sämtlichen Gerüchten rund um eine "Switch 2" nicht glaube, aber News zu dem Thema klicken sich halt gut für die Betreiber...) und die Geldreserven dürften locker solange reichen, um mindestens eine weitere, gescheiterte Konsole ("WiiU 2") kompensieren zu können... Manche Spiele haben irre Ratios zur verkauften Konsole (z.B. hat jeder dritte Switch-Spieler Mario Kart 8), von solchen Zahlen kann selbst Sony nur träumen...
 
Zurück