News The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar

Ich spiel morgen früh nochmal und dann wird es vermutlich refunded, obwohl ich eigentlich bock drauf hätte.
Raff wird ja heute Nacht noch überstunden schieben für den Artikel morgen :p
 
ich seh das problem nicht. natürlich kann man es denen recht machen, nur wenn schon an so einfachen sac hen wie einer korrekten übersetzung scheitert, wirds verdammt schwer.
"Building Shader, Gebäude " wird wohl der einzige grobe Übersetzungsfehler sein, den es im ganzen Spiel gibt und zwar aus dem einfachen Grund, dass das der einzige neue "Text" ist, neben ein paar Worten im Optionmenu, den das für den Port verantwortliche Studio überhaupt selber exklusiv für die PC-Version geschrieben hat. Der Rest kommt von NaughtyDog/Sony und ist wie gewohnt "fehlerfrei".
Für die paar neuen Worte wird kein Übersetzer angeheuert, dass hat der Entwickler schnell mit einem Übersetzer erledigt.
 
Habt ihr Probleme mit der Kamerabewegung? Das Spiel läuft mit einem 90 FPS Cap einwandfrei, aber die Bewegung mit der Maus ist nicht smooth. Fühlt sich an als wenn die Mausbewegung auf 60 FPS limitiert ist, schrecklich...
Fix gefunden, das Spiel mag anscheinend keine Caps auf "krumme" FPS Grenzen. Die Caps auf 60 und 120 FPS laufen geschmeidig,allerdings nicht wenn ich zum Beispiel auf 90 oder 100 FPS limitiere. Fällt denen sowas denn nicht auf in der Qualitätskontrolle? Peinlich...
Vor allem weil Uncharted bis heute dasselbe Problem hat.
 
Fix gefunden, das Spiel mag anscheinend keine Caps auf "krumme" FPS Grenzen. Die Caps auf 60 und 120 FPS laufen geschmeidig,allerdings nicht wenn ich zum Beispiel auf 90 oder 100 FPS limitiere. Fällt denen sowas denn nicht auf in der Qualitätskontrolle? Peinlich...
Vor allem weil Uncharted bis heute dasselbe Problem hat.
Kann ich bestätigen. Daher bin ich am Ende beim 60er- statt 90er-Cap gelandet.

MfG
Raff
 
"Building Shader, Gebäude " wird wohl der einzige grobe Übersetzungsfehler sein, den es im ganzen Spiel gibt und zwar aus dem einfachen Grund, dass das der einzige neue "Text" ist, neben ein paar Worten im Optionmenu, den das für den Port verantwortliche Studio überhaupt selber exklusiv für die PC-Version geschrieben hat. Der Rest kommt von NaughtyDog/Sony und ist wie gewohnt "fehlerfrei".
Für die paar neuen Worte wird kein Übersetzer angeheuert, dass hat der Entwickler schnell mit einem Übersetzer erledigt.
würde ich auch von ausgehen, womit wir immer noch bei einen problem des entwicklers sind ;). die paar dollar für die übersetzung wären schon noch drin gewesen.
 
Das Gejammer bei Steam is lächerlich. Keine Abstürze oder sonstiges und läuft auf gelockten 60 fps mit 4K FSR2Q und allem was geht auf Max. Kann nicht klagen. Macht Spaß.

Keine Ahnung was die alle machen..
 
" Ich habe das hier beim Stöbern im Internet gefunden. Keine Ahnung, wer es geschrieben hat:



*PSA an alle mit Performance/Ladezeiten/Shader-Problemen: Das Spiel wurde so überstürzt veröffentlicht, dass es mit einer falschen Version der Oodle Decompression Library (ver2.9.6) statt (ver2.9.5) ausgeliefert wurde. Wenn du die Oodle Decompression Library 2.9.5 installierst sollten solche Probleme gefixt sein.



Also habe ich danach gesucht und konnte es nirgends finden. Es stellte sich heraus, dass Warframe diese DLL verwendet. Ich kopierte die DLL von Warframe oo2core_9_win64.dll und legte sie in den Hauptordner von Last of Us, und voila, das Spiel ist seitdem nicht mehr abgestürzt.



Verstehen Sie mich nicht falsch, die Leistung ist absolut schrecklich. Es ist eine Schande, dass der Port so schrecklich ist, aber ich habe das Gefühl, dass eine Menge überstürzter Energie in diese Sache geflossen ist. Ich sollte das nicht tun müssen."

Eben auf reddit gefunden. Scheint kurios zu werden. :ugly:

Übersetzt mit DeepL. Sollte man mal ausprobieren.
 
läuft butterweich bei 98 fps locked auf der 4090 @ 3ghz und 13900k @ 6ghz . Empfehle 3840x2160 nativ ohne dlss mit vsynch on bei hdr 10000
Bis zu dem HDR 10000 dachte ich du meinst das alles ernst. Gibt ja hier genug Leute, die solche ähnlichen Ausssagen wirklich bringen.
Gewohnte AMD Qualität. Bei vielen Features ewig hinterher, und trotzdem kriegen sie vieles nicht gebacken. Da kriegt man doch gleich ein richtig gutes Gefühl bei der Warterei auf FSR 3. Hauptsache weiterhin ähnliche Preise wie Nvidia nehmen. So steigen die Marktanteile bestimmt.
 
Das Gejammer bei Steam is lächerlich. Keine Abstürze oder sonstiges und läuft auf gelockten 60 fps mit 4K FSR2Q und allem was geht auf Max. Kann nicht klagen. Macht Spaß.
Das "Gejammere" ist berechtigt, sei mal nicht so arrogant und abwertend. Im Steam Forum melden sich genug Leute ohne hochgezüchtete PCs die trotzdem Probleme mit Crashes haben. Bei mir crasht das Spiel ebenfalls, in 2,5 Stunden 5 Crashes. Laut Ereignisanzeige verabschiedet sich jedes Mal der Treiber. Mit DLSS passiert es öfters als öfters als ohne. Dabei ist es egal ob ich die Grafikkarte mit meiner UV Curve betreibe oder Stock.

Dafür war ich nicht vom Shader Compile Bug betroffen, nach 8-10 Minuten war die Kompilierung fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestätige. Ich hatte in zwei Stunden drei Crashes - ab dem Kapitel "Draußen" wurde es ganz schlimm -, dann habe ich aufgehört. Der Rechner ist ansonsten felsenfest, es liegt also am Spiel bzw. Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber.

MfG
Raff
 
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Sony hat mit Nixxes (u.a. für die PC-Ports der "Tomb Raider"-Reboots verantwortlich) einen absoluten Spezialisten für PC-Ports gekauft. Wieso um um alles in der Welt lässt man die nicht die Ports machen sondern stattdessen so eine Nuckelbude wie IronGalaxy (die u.a. den PC-Port von "Arkham Knight" verbrochen haben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück