News The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar

Falls die Umsetzung Optischer Natur noch mal richtig einen drauf setzten kann wäre ich auch Interessiert. Aber deutlich besser als die PS5 Version kann ich mir kaum vorstellen. Mal Tests abwarten.
Für all die , die nicht wissen welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Bloß nicht zu leicht. Dann ist extrem leicht und macht kaum Spaß. Normal oder besser Schwierig würde ich empfehlen für den ersten durchgang.
Ahaha Dude, alles ist besser als PS5 Müll und das war schon immer so PC > Konsolen.
Deutlich mehr Grafikeinstellung usw.
Aber bleib du mal in deiner Traumbubble ;)
 
Für all die , die nicht wissen welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Bloß nicht zu leicht. Dann ist extrem leicht und macht kaum Spaß. Normal oder besser Schwierig würde ich empfehlen für den ersten durchgang.
Genau und damit das Survivalgefühl richtig rüberkommt bitte auch nicht das Lauschfeature, auch bekannt als spielinterner Wallhack, benutzen.
 
Sieht nicht nur so aus als gäbe es ein Review Embargo, aber auch keine Testversionen für die Presse. Selbst jetzt noch nix drüber zu finden.
 
Naja, es sieht so aus, als ob die Presse gar keine Vorabversion bekomman hat (bei der Gamestar ist es so). Die mussten also genauso lange auf das Spiel warten wie wir.
 
Die Shader Kompilierung braucht ja ewig!

Aber ich freue mich aufs Spiel, wird mein erstes mal.
Bin gespannt wie gut es die 4070 Ti in UHD@max aber mit DLSS packt.
 
lädt Steam so langsam......ajo, müsste auch noch den aktuellen Treiber laden :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das würde mich auch interessieren wie es mit der 4070 Ti läuft. ? Gibt aber sicher bald auch YouTube Videos dazu.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meine kurze Erfahrung:

In UHD mit allen Einstellungen auf maximum, jedoch DLSS@Qualität habe ich 60 - 90 fps mit avg Schätzungsweise 75 fps. Keine auffälligen Framedrops oder Nachladeruckler. Habe nur kurz bis zur ersten Stadt gespielt. Es frisst aber auch auffällig viel CPU Leistung (5800X3D), alle 16 Threads werden so bei 60-70% ausgelastet mit kleinen Spikes nach oben (Shader Kompilierung abgeschlossen). Beim VRAM werden 11GB belegt, wie viel genutzt wird keine Ahnung. Die Grafikeinstellungen sind sehr umfangreich.
Frame Generation würde dem Spiel sehr gut tun!
 
Meine kurze Erfahrung:

In UHD mit allen Einstellungen auf maximum, jedoch DLSS@Qualität habe ich 60 - 90 fps mit avg Schätzungsweise 75 fps. Keine auffälligen Framedrops oder Nachladeruckler. Habe nur kurz bis zur ersten Stadt gespielt. Es frisst aber auch auffällig viel CPU Leistung (5800X3D), alle 16 Threads werden so bei 60-70% ausgelastet mit kleinen Spikes nach oben (Shader Kompilierung abgeschlossen). Beim VRAM werden 11GB belegt, wie viel genutzt wird keine Ahnung. Die Grafikeinstellungen sind sehr umfangreich.
Frame Generation würde dem Spiel sehr gut tun!

Soweit so gut aber für den Hardware Hunger nun meine Frage wird einem dafür auch was geboten oder erklärt es sich nicht wieso es so Hardwarehungrig ist? Danke
 
Der erste Eindruck ist ja eher durchwachsen https://store.steampowered.com/app/1888930/The_Last_of_Us_Part_I/#app_reviews_hash

Wir hatten ja keine Keys im Vorfeld, was bei Sony sehr verwunderlich ist.

versthe ich grade deinen Komentar nicht ?

Steht doch größtenteils Positiv was ist daran denn Durchwachsen?

Alle Rezensionen:
Größtenteils positiv (245 Rezensionen) https://store.cloudflare.steamstatic.com/public/shared/images/ico/icon_questionmark.png
 
Ich habe nur dunkle Bereiche gesehen aber das was ich gesehen habe empfand ich als hübsch, keine neuen Maßstäbe aber hübsch.
Vielleicht hilft das um sich ein eigenes Bild zu machen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück