News The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar

Noch ein Stündchen - ich will raus aus der Stadt -, dann ist aber Schluss. Erwartet morgen bitte noch keinen fertigen Artikel, wir hatten null Vorlauf (Zugang/Keys kam nach Freischaltung bei Steam).
Waaas? GameGPU haben schon alles fertig und das in weniger als 24h. CPUs, GPUs, RAM und VRAM Auslastung, unterschiedliche Auflösungen, Artikel, alles fertig... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bestätige. Ich hatte in zwei Stunden drei Crashes - ab dem Kapitel "Draußen" wurde es ganz schlimm -, dann habe ich aufgehört. Der Rechner ist ansonsten felsenfest, es liegt also am Spiel bzw. Zusammenspiel mit dem Grafiktreiber.

MfG
Raff
ouch, dann werde ich wohl definitiv refunden, bevor ich gleich die magische zwei Stunden Marke überschreite :o
 
Waaas? GameGPU haben schon alles fertig und das in weniger als 24h. CPUs, GPUs, RAM und VRAM Auslastung, unterschiedliche Auflösungen, Artikel, alles fertig... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
ChatGPUT. Anders ist das kaum zu erklären. ;)

MfG
Raff
 
Mittlerweile "größtenteils negativ" bei über 5.400 Rezensionen. AUTSCH.

ja habs gesehen und hab auch shcon oben deinen Namen erwähnt mit dem hinweis das du da wohl die richtige Glaskugel hattest nun sind wir definitiv im negativen berreich!

Wobei ich erlich gesagt das spiel nun cr 2 stunden testen konnte und ich muss sagen :

Plus:
-Mega Optik
-Biss her keinen Crash
-Sehr viele details die das spiel extrem einzigartig machen zb kleine Käfer oder mücken die auf dem wasser entlang gleiten und jedesmal kleine kreise im wasser verursachen ich ahbe sicher 3 minuten zugsehen..darunter sind im wasser klene qualquappen! Allso solche details Hut ab!
-Biss her sehr spannend inzieniert

Negativ

-gelegentliche ruckler
-sehr lange ladezeiten und das obwhol ich eine sehr schnelle NWm besitze und alle shader eine ewikeit laden lies
-komischerweise meine GPU ausnuzung nie über 80% geht dabei spiele ich das spiel ohne dlls und sogar auf 120% auflösung! mit cap 60 FPS stabil! also ginge da noch mehr aber aus irgend einem Grund nicht!?!?
-weit entfernte gebäude sidn arg schlimm in sachen texturen
ChatGPUT. Anders ist das kaum zu erklären. ;)

MfG
Raff
MAl eine Frage habt ihr auch nicht volle GPU auslastung?? meine Gpu wird kaum warm zb bei cod oder Calisto ging die auf 75grad -77grad...hier taumelt sie teils bei 65 und nur teils 70% Auslastung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die FPS auch auf 60 cappst? ^^ Die GPU muss dann eben nicht mehr leisten. Darum mach ichs ja auch. Spart strom und hast nen smoothes spiel.
Hm das denke ich eher nicht da ich in Nativ mit 120% auflösung spiele also um die 6k und da geht ohne cap auch nicht wirklich mehr...manchmal daumelt er kurz bei 58FPS daher denke cih das dies nicht das Problem ist!

sieh dir zb mal das video an: dort sehe ich zb 35% auslast kann das wahr sein? versthe das grad absolut nicht...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm das denke ich eher nicht da ich in Nativ mit 120% auflösung spiele also um die 6k und da geht ohne cap auch nicht wirklich mehr...manchmal daumelt er kurz bei 58FPS daher denke cih das dies nicht das Problem ist!
Ich schau dein Overlay an und verstehe nur Bahnhof. Ne RTX 4090 bei 150W, 34% Auslastung und nur 1700MHz Core Takt? Hä?

Leute, macht euch doch mal vernünftige, sprich lesbare Overlays. So zum Beispiel ist alles schön lesbar.

1680081082614.png
 
Ich schau dein Overlay an und verstehe nur Bahnhof. Ne RTX 4090 bei 150W, 34% Auslastung und nur 1700MHz Core Takt? Hä?

Leute, macht euch doch mal vernünftige, sprich lesbare Overlays. So zum Beispiel ist alles schön lesbar.
Das ist das Overlay von Raff und der hat eine 3090 verbaut. Der geringe Verbrauch kommt durch die geringe Auflösung von WQHD in Kombination mit DLSS/FSR und der geringen Spannung ;)
 
Wieso postet @TheFanaticTesters eigentlich Videos einer RTX 3090, wenn es um seine RTX 4090 geht? Leute, ihr verwirrt mich komplett.


Däif hat glaube ich einen 13700K.
Ich poste sein video weil mir 35% GPU load extrem wenig vorkommt ich für meinen teil hab das bei mir so noch nie gesehen,,,,ich zocke in 6k Nativ und die karte taumelt bei 70% GPU load und auch die cpu wo mache schrieben die ist extrem unter last wird gerade mal 60 gard warm zb bei Callisto ging meine CPU auf 74 grad....verstehe hier einiges nicht...
 
Weil du die FPS auch auf 60 cappst? ^^ Die GPU muss dann eben nicht mehr leisten. Darum mach ichs ja auch. Spart strom und hast nen smoothes spiel.

So konnte nun nochmals zuhause testen Danke das war tatsächlich die Ursache für die GPU nach dem Cap weg ist geht sie auf 99% last also lagst du damit 100% richtig!

Die CPu hingegen bleibt ein Misterium bei sehr vielen liesst man das die voll unter last ist ich hab nur die Temperatur in MSi afterburn aber bei anderen spielen geht sie auch gerne mala uf 75 grad hier bei den spiel bleibt sie bei cr 60 grad??
 
Der Vollständigkeit halber: Das Video oben soll die Auswirkungen von Upscaling auf das Wasser zeigen, nicht die Performance oder GPU-Auslastung. ;) Aufgenommen ist UHD, einmal mit FSR 2, einmal mit DLSS 2 und einmal mit TAA. Meine Geforce RTX 3090 Ti läuft im ULV-Mode mit rund 1,7 GHz und 745 Millivolt, daher der geringe Verbrauch (die GPU-Auslastung wird gar nicht im Overlay angezeigt, da diese Humbug ist - die Prozentzahl bezieht sich auf die Ausfüllung des Powerlimits).

MfG
Raff
 
Zurück