News The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar

Vorbesteller können seit Kurzem The Last of Us Part 1 vorab auf Steam herunterladen. Dabei könnte der Download bei dem einem oder anderen etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn es werden 75 GB aufgerufen. Der PC-Port von The Last of Us wird heute dann um 16 Uhr herum offiziell freigeschaltet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: Mächtiger Preload kurz vor Release auf Steam verfügbar
 
Wie das Spiel ist weiß man ja. Wie hingegen die Performance auf dem PC aussieht nicht. Was soll also dieses Embargo? Ist die Performance auf dem PC nicht so gut? Wäre ja kein Knickbruch! Performance-Probleme kann man mit Patches beheben, ein schlechtes Spiel nicht.
Ich werde sowieso warten, bis die ersten paar Patches kamen. Direkt nach Release kommt immer eine Welle.
 
Bin gespannt. So wie ich das mitbekommen habe macht ja der Port "Iron galaxy" Also die Leute die Uncharted (PC) gemacht haben oder Batman AK.

Der Uncharted Port war "ok" Gow oder Spiderman warnen aber um einiges besser wenn man mich fragt. Ich hoffe ja das TLOU wirklich 100% Ultrawide Support bekommt. Also das auch die Cutszenen keine balken hat.

Edit:
Hoffe immer noch das TLOU 2 kommen tut. Habe ich beim ersten mal durchspielen gehasst aber beim zweiten mal sehr geil gefunden :D
 
warum?... habs für PS3, PS4, PS5 und jetzt PC... ist ein grandios gutes Spiel, von der Story her vllt sogar mit eines der besten die es gibt. Das ist mir nicht nur support wert, sondern da hab ich so schon bei neuen IPs (zb. Returnal 5 Std gespielt) mächtige Fehlkäufe hingelegt, wo ich mir stattdessen lieber noch eine Last of Us Kopie gekauft hätte.

Ich hoffe mal das es keine Performance Probleme gibt, dafür wäre gerade dieser Titel eigentlich viel zu wichtig für Sony, alle Augen auf Sonys Zugpferd IP schlechthin.
 
Grad die PS3 Version im Schrank gefunden. Fast hätte ich trottel wieder Geld ausgegeben. Ging ja grad nochmal gut ;)
Ja die hab ich auch noch hier neben der PS 3 stehen, vor paar Wochen mal wieder rein gezockt aber teilweise fühlte es sich wie 20 Fps an, vielleicht waren es auch stellenweise nur 20 aber iwie hatten wir trotzdem Spaß mit den Games damals. :D
 
dito, wär mal was Neues ... bin grad am überlegen, war schon mehrmals in nem Store ... zögern ... soll ich's kaufen, soll ich nicht ....
 
Habe es schon einmal auf PS3 und einmal auf PS4 Pro gespielt. PC-Version reizt auch nochmal, aber dann muss es erstmal reduziert werden. Vollpreis zahle ich dafür nicht noch einmal.
 
Bis jetzt bin ich stark geblieben und habe mir nicht die Steelbook Version aus dem Sony Store bestellt.
Allen viel Spaß mit dem Spiel. Für mich ist es schon seit der PS3 Version das beste Spiel aller Zeiten. Entsprechend hab ich es auch schon 5x durchgespielt (2x PS3, 2x PS4, 1x PS5), was ich vorher nur bei einem anderen Spiel gemacht habe (Ace Combat Zero The Belkan War, PS2).

Noch ein paar Tipps:
- Messer möglichst nicht für den Kampf verschwenden. Man benötigt diese auch um bestimmte Türen öffnen zu können.
- Ressourcen sind knapp, nutzt sie mit Bedacht
- Munition ist knapp, also immer auf den Kopf Zielen
- Sucht jeden kleinen Winkel ab, denn man findet "XP" für verbesserte Fähigkeiten als Medikamente/Pflanzen und bekommt sie nicht für Kills oder Missionsfortschritt
- Flaschen/Ziegelstein sind mächtige "Verbündeten"

- Es lassen sich in der Spielwelt optionale Dialoge unter bestimmten Bedingungen triggern, das ist seit der PS3 aber leicht verbuggt. Also nicht wundern, wenn das nicht immer klappt. Leider ist auch mindestens ein Achievment daran gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel noch nie gezockt (habe keine Konsolen) und habe es mir schonmal geladen, allerdings erstmal die naechsten Wochen mit RE4 Remake beschaeftigt, das Spiel ist auch der Hammer geworden.
Hab Resident Evil 4 Remake gestern Abend durchgezockt also muss was neues her obwohl ich Last of US schon oft gespielt habe, gibt ja sonst keine Story Games zur Zeit. :D
 
:- Messer möglichst nicht für den Kampf verschwenden. Man benötigt diese auch um bestimmte Türen öffnen zu können.
- Ressourcen sind knapp, nutzt sie mit Bedacht
- Munition ist knapp, also immer auf den Kopf Zielen
- Sucht jeden kleinen Winkel ab, denn man findet "XP" für verbesserte Fähigkeiten als Medikamente/Pflanzen und bekommt sie nicht für Kills oder Missionsfortschritt
Schwierigkeitsgrad:
Easy und Normal wird man mit Resourcen erschlagen.
Hard, Survivor und Grounded gibt es kaum Ressourcen.
Auf Erbarmungslos (Grounded / Grounded Permadeath) Gibt es 4 Türen die man öffnen Sollte, es gibt 3 Kostenlose Molov Cocktails: Sniper, Hotel, Pitsburgh, Gewisse Gegner lassen in bestimmten Abschnitten Resourcen fallen.
- Flaschen/Ziegelstein sind mächtige "Verbündeten"
Nicht vergessen Metallstangen aufrüsten ^^.
Holzbretter und Baseballschläger ohne Aufrüsten nutzen.

Viel Spaß und Erfolg an die jenigen, die das Spiel noch nicht gespielt haben ^^
 
Falls die Umsetzung Optischer Natur noch mal richtig einen drauf setzten kann wäre ich auch Interessiert. Aber deutlich besser als die PS5 Version kann ich mir kaum vorstellen. Mal Tests abwarten.
Für all die , die nicht wissen welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Bloß nicht zu leicht. Dann ist extrem leicht und macht kaum Spaß. Normal oder besser Schwierig würde ich empfehlen für den ersten durchgang.
 
Zurück