The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Die Immersion des Spieles ist wirklich erschreckend gering. Das habe ich so nicht erwartet. Der Anteilt der Gebäude, die betretbar sind, ist auffallend gering, die Interaktionsmöglichkeiten sind ebenfalls überschaubar und wenig ansprechend.
Noch dazu ist der Rest des Spieles, die Kartengröße betreffend, gerade einmal 3-4 mal so groß wie der als sehr klein Empfundene Abschnitt der Beta.

Das Einzige, was mir bisher positiv auffiel, ist der Detailgrad der Umgebung, doch der hat auch kein Gefühl der Immersion ausgelöst. Es wirkt alles sehr lieblos, sehr detailarm, wenn man von der Gestaltung der Außenwelt absieht. Die äußerlichen Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Figur sind in Sachen Kleidung sehr gering und fallen optisch ziemlich marginal aus. Dazu haben diverse Items lediglich ein hässliches Symbol im Menü, welches sie darstellt, oder die Gruppe von Ausrüstungsgegenständen, dem sie zugehörig sind.

Ich denke, dass das Spiel sehr wenig Potenzial hat langfristig zu binden. Und es wird auch über die kurze Spieldauer wenig Tiefe bieten. Die Dark Zone ist nicht gut durchdacht, da gibt es viele Reibungsflächen, die Frustrationspotenzial besitzen.
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Ich habe eine weitere verlossene Tür gefunden für die man einen Dietrich benötigt, woher kann man einen Dietrich bekommen? Muss man wahrscheinlich Fertigen was in der Beta nicht funktioniert, oder?
Doch ist in der beta möglich ich hatte mehrere Dietrich dabei, ich weiß aber nicht wo ich die her habe. Ist mir erst aufgefallen das ich die habe als ich sie gebraucht habe ^^
 
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke

Gerade mit einem Kumpel gespielt. Zu zweit in der U-Bahn verschanzt und von da aus die einstürmenden Russen getötet. Hat Spaß gemacht. :D
 
Zurück