DerDoofy
PC-Selbstbauer(in)
AW: The Division: PCGH-Redakteure zocken die Beta - Erste Eindrücke
Die Immersion des Spieles ist wirklich erschreckend gering. Das habe ich so nicht erwartet. Der Anteilt der Gebäude, die betretbar sind, ist auffallend gering, die Interaktionsmöglichkeiten sind ebenfalls überschaubar und wenig ansprechend.
Noch dazu ist der Rest des Spieles, die Kartengröße betreffend, gerade einmal 3-4 mal so groß wie der als sehr klein Empfundene Abschnitt der Beta.
Das Einzige, was mir bisher positiv auffiel, ist der Detailgrad der Umgebung, doch der hat auch kein Gefühl der Immersion ausgelöst. Es wirkt alles sehr lieblos, sehr detailarm, wenn man von der Gestaltung der Außenwelt absieht. Die äußerlichen Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Figur sind in Sachen Kleidung sehr gering und fallen optisch ziemlich marginal aus. Dazu haben diverse Items lediglich ein hässliches Symbol im Menü, welches sie darstellt, oder die Gruppe von Ausrüstungsgegenständen, dem sie zugehörig sind.
Ich denke, dass das Spiel sehr wenig Potenzial hat langfristig zu binden. Und es wird auch über die kurze Spieldauer wenig Tiefe bieten. Die Dark Zone ist nicht gut durchdacht, da gibt es viele Reibungsflächen, die Frustrationspotenzial besitzen.
Die Immersion des Spieles ist wirklich erschreckend gering. Das habe ich so nicht erwartet. Der Anteilt der Gebäude, die betretbar sind, ist auffallend gering, die Interaktionsmöglichkeiten sind ebenfalls überschaubar und wenig ansprechend.
Noch dazu ist der Rest des Spieles, die Kartengröße betreffend, gerade einmal 3-4 mal so groß wie der als sehr klein Empfundene Abschnitt der Beta.
Das Einzige, was mir bisher positiv auffiel, ist der Detailgrad der Umgebung, doch der hat auch kein Gefühl der Immersion ausgelöst. Es wirkt alles sehr lieblos, sehr detailarm, wenn man von der Gestaltung der Außenwelt absieht. Die äußerlichen Gestaltungsmöglichkeiten der eigenen Figur sind in Sachen Kleidung sehr gering und fallen optisch ziemlich marginal aus. Dazu haben diverse Items lediglich ein hässliches Symbol im Menü, welches sie darstellt, oder die Gruppe von Ausrüstungsgegenständen, dem sie zugehörig sind.
Ich denke, dass das Spiel sehr wenig Potenzial hat langfristig zu binden. Und es wird auch über die kurze Spieldauer wenig Tiefe bieten. Die Dark Zone ist nicht gut durchdacht, da gibt es viele Reibungsflächen, die Frustrationspotenzial besitzen.