The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Ubisoft hat einige Statistiken zum geschlossenen Beta-Test des MMO-Shooters The Division veröffentlicht. So ergibt die gesamte Spielzeit aller Teilnehmer fast 622 Millionen Minuten, in denen rund 15 Milliarden Schüsse abgefeuert und knapp 300 Millionen Gegner erledigt wurden. Auch das Schließen von Autotüren war anscheinend sehr beliebt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Gibt keine böse Seite. Das nennt sich PvP.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Es heißt Dark Zone!



Erwartet ihr Tee und Kuchen, wenn ihr dahin geht?



Ich finde es trotzdem blöd, dass die meisten Menschen sofort arschig werden/anfangen zu schießen. Die Anonymität online verleitet wohl viele dazu. Habe The Division zwar nicht gespielt, aber ich weiß warum ich auch z.B. kein DayZ spielen würde^^
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Ausserdem will jeder wissen wie das Kopfgeldsystem funktioniert.
Dazu noch diese lächerlichen Stats posten und fertig ist ein müder Beitrag zur Werbeplatzierung...
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Einer der Gründe warum ich es nicht kaufen werde und nicht mehr Spiele macht einfach keinen Spaß ständig von 3/4er Gruppen abgeschossen zu werden und entweder die Entwickler werden das System nerfen oder ihnen werde immer mehr Spieler weglaufen. Nach der ersten Beta Wochenende reden die wenigsten mehr über TD geschweige kaufen wollen.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Komisch, warum habe ich es mir genau wegen der Darkzone vorbestellt?
Anfangs war ich noch neutral zu Mitspielern, aber bei jedem Heli wars dann doch Jeder vs Jeden
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Jeder will halt looten, was sollen wir sonst machen ? Ein schönes Picknick ?
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

ernsthaft? jetzt jammer hier echt schon einige rum das in den pvp gebieten auch wirklich pvp betrieben wird?
ehrlich leute... kauft euch die Sims oder sonst ein Spiel in dem man seine heile Welt aufbauen kann und bloß nicht in kontakt mit anderen Spielern kommt..
Das Internet ist nix für euch.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

So ein Unfug, das geht aus der simplen Statistik so gar nicht hervor. Da steht nur, dass die Mehrheit der Spieler zumindest einmal einen Rogue-Status hatte. Was ja auch nicht verwunderlich ist, will man in einer Beta auch mal alles ausprobieren. Es geht aus der Statistik keineswegs hervor, wie oft und wie lange hingegen die Spieler im Rogue-Modus verbracht haben, was aber die Überprüfbarkeit der Pauschalaussage in der Überschrift von zentraler Bedeutung wäre... :ugly:

Ich persönlich habe mehrere Stunden in der Dark Zone verbracht, in denen ich genau ein einziges Mal von einem anderen Spieler getötet wurde. Ansonsten waren die Leute bei mir alle recht nett und man ist sich eher aus dem Weg gegange. Oftmals hat man hat sich auch im PvE gegenseitig unterstützt. Ich konnte auch mehrmals Loot per Heli extrahieren, ohne überhaupt dabei belästigt worden zu sein...
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

ernsthaft? jetzt jammer hier echt schon einige rum das in den pvp gebieten auch wirklich pvp betrieben wird?
ehrlich leute... kauft euch die Sims oder sonst ein Spiel in dem man seine heile Welt aufbauen kann und bloß nicht in kontakt mit anderen Spielern kommt..
Das Internet ist nix für euch.



Bevor du hier eine allwissenden Kommentare abgibst solltest du wissen das ich ausschließlich PvP Spiele spiele sei es Shooter wie CoD oder BF oder Mobas ala Smite oder MMOs wie Aion oder WoW. Aber das hat nichts mit PvP zu tun besonders nicht nachdem man 1h Stunde durch die große Dark Zone rumläuft und man irgendwo endlich mal auf NPCs stoßt und sie auch killen kann und etwas Loot erhält und das eigentlich sogar Schrott und im Anschluss dazu bei allen 3x an unterschiedlichen Helispots von 3 oder mehr Campern abgeschossen wird hat das nichts mit PvP zu tun sondern um Campen und nerven von anderen Spielern. Also lass mal deine Kommentare bei dir zu Hause die du in irgendwelchen Spielen rauslassen kannst.

PS: PvP hab ich dann auch versucht im Nachhinein ohne Loot eben diese Gruppe zu töten (natürlich war mein Loot schon längst weg) aber selbst das im 1vs4+ hat man keine bis wenig Chancen noch dazu wurde ich nach einem mal Abschießen komischerweise direkt als Deserteur abgestempelt und für Vogelfrei erklärt, wo dann weitere Spieler auf mich drauf sind. Ja das war echt spaßig nach mehreren Stunden spielen hatte ich direkt keine Lust mehr. Desweiteren bietet es auch nicht mehr. Kampagne ist naja nicht das beste aber auch nicht das schlechteste bringt wenig Gefühl oder dergleichen rüber. Also für mich persönlich leider nichts und wie ich gesehen habe auch für viele andere nichts bis wenig. Selbst in meinem Freundeskreis und hier im Forum.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Ich persönlich habe mehrere Stunden in der Dark Zone verbracht, in denen ich genau ein einziges Mal von einem anderen Spieler getötet wurde. Ansonsten waren die Leute bei mir alle recht nett und man ist sich eher aus dem Weg gegangen.

Man kann natürlich auch versuchen die Konfrontation zu vermeiden.
Einmal war es dort so, das eine 4er Gruppe nichts anderes gemacht hat als permanent PVP zu betreiben. Die hatten auch gefühlt stundenlang den "wir-töten-euch-alle"-Status.
Theoretisch kann man solche Gruppen auch ständig umgehen und von ihnen fern bleiben, den Loot am anderen Ende der Map extrahieren usw.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

So ein Unfug, das geht aus der simplen Statistik so gar nicht hervor. Da steht nur, dass die Mehrheit der Spieler zumindest einmal einen Rogue-Status hatte. Was ja auch nicht verwunderlich ist, will man in einer Beta auch mal alles ausprobieren. Es geht aus der Statistik keineswegs hervor, wie oft und wie lange hingegen die Spieler im Rogue-Modus verbracht haben, was aber die Überprüfbarkeit der Pauschalaussage in der Überschrift von zentraler Bedeutung wäre... :ugly:

Ich persönlich habe mehrere Stunden in der Dark Zone verbracht, in denen ich genau ein einziges Mal von einem anderen Spieler getötet wurde. Ansonsten waren die Leute bei mir alle recht nett und man ist sich eher aus dem Weg gegange. Oftmals hat man hat sich auch im PvE gegenseitig unterstützt. Ich konnte auch mehrmals Loot per Heli extrahieren, ohne überhaupt dabei belästigt worden zu sein...

THIS!

Bei uns gab es natürlich 1-2 Auseinandersetzungen die auch tödlich endeten aber eigentlich haben wir nur Jagd auf die bösen Leute gemacht und PvE Routen gefarmed.
Bzgl. der Extraktion: Wir haben sogar mit anderen 6 Leuten (Wir waren schon eine 4er Gruppe) an dem Punkt gewartet und geredet. Jeder wollte nur save seinen eigenen Loot abgeben.
Selbst die, die ihren Kram losgeworden sind, sind geblieben und haben mit uns geredet. Obwohl diese uns ja einfach abschießen hätten können.
Also ich habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit der Dark Zone gemacht. Klar man muss es auch ertragen können, dass man mal abgeschossen wird. Aber im Großen und Ganzen hielt sich das in Grenzen.
Anscheinend kommen hier aber einige nicht damit klar, das man im PvP auch sterben kann....
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

THIS!

Bei uns gab es natürlich 1-2 Auseinandersetzungen die auch tödlich endeten aber eigentlich haben wir nur Jagd auf die bösen Leute gemacht und PvE Routen gefarmed.
Bzgl. der Extraktion: Wir haben sogar mit anderen 6 Leuten (Wir waren schon eine 4er Gruppe) an dem Punkt gewartet und geredet. Jeder wollte nur save seinen eigenen Loot abgeben.
Selbst die, die ihren Kram losgeworden sind, sind geblieben und haben mit uns geredet. Obwohl diese uns ja einfach abschießen hätten können.
Also ich habe überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit der Dark Zone gemacht. Klar man muss es auch ertragen können, dass man mal abgeschossen wird. Aber im Großen und Ganzen hielt sich das in Grenzen.
Anscheinend kommen hier aber einige nicht damit klar, das man im PvP auch sterben kann....

Habe ich allerdings auch anders erlebt.

Es wurde sich in die Schussbahn gestellt, damit jemand Rogue wurde, es wurde im Voicechat provoziert, beleidigt (teilweise hab ich da echt heftige Sachen gehört :<) und gelogen ;). Damit habe ich dann schon ein Problem.

Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Ich hatte aber echt gute Szenen wo wir uns in 3 oder 4 Parteien jeder gegen jeden irgendwie beschossen haben, das hat Spaß gemacht :D
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Ich persönlich habe mehrere Stunden in der Dark Zone verbracht, in denen ich genau ein einziges Mal von einem anderen Spieler getötet wurde. Ansonsten waren die Leute bei mir alle recht nett und man ist sich eher aus dem Weg gegange. Oftmals hat man hat sich auch im PvE gegenseitig unterstützt. Ich konnte auch mehrmals Loot per Heli extrahieren, ohne überhaupt dabei belästigt worden zu sein...

Find es wirklich gut, wie Du dich für TD einsetzt, aber es klingt nach der Aussage fast so als wäre man selbst Schuld wenn man dort gegrieft und angegriffen wird. [Annahme..]

Wir haben auch mit einer kleinen Gruppe versucht relativ friedlich durch die Gegend zu ziehen, aber wenn man unterlegen ist, wird man sehr oft angegriffen. Nettes PVP mit Chancengleichheit find ich super. Aber erstmal in Position bringen und dann wenn möglich einfach ins Schussfeld laufen und dann die Leute abziehen ist einfach nur arm.

Es war zuletzt auch so, dass bei jeder Heli Extraktion wild rumgeballert wurde - des weiteren waren auch ein paar Gruppen unterwegs die NUR einzelne Spieler gejagt haben. Das lief dann oft so ab, dass sie erstmal "friedlich" hingelaufen sind, und wenn derjenige dann einen gelben Beutel hatte, wurde er von hinten mit 2-3 Mann umgenietet. suuuper. Aber ich hoffe daran ändert sich noch bisl was.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Als meine Mates und ich in der Darkzone gezockt haben, war es eigentlich nicht so wild am Heli Platz. Wir waren mehrfach mit mehreren Gruppen dort und ging immer friedlich zu. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass man als einzelner Spieler oftmals angegriffen wird und wenig Spaß hat. Aber die Rogues zu jagen macht einfach Bock :D
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Also echt. Alles das negative mit PVP was ihr in der Dark Zone beschreibt ist doch gerade der reiz. Wenn ich in die Dark Zone gehe um nur PVE zu spielen und mir dadurch besseres Loot hole wird das schnell langweilig. Der Reiz gejagt zu werden oder zu jagen ist hoch! Und wenn man alleine unterwegs ist und sein Loot abgeben will sollte man halt wie Sam Fischer oder Solid Snake agieren.

Das ist dann die Kunst. Ansonsten bleibt halt weg von der Dark Zone und spielt ausschließlich Koop gegen PVE und ohne Friendly Fire!
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Also ich habe mehrfach den Rouge Status bekommen, obwohl ich nur auf einen Rouge-Spieler geschossen habe. Selbst habe ich sonst kein PVP angefangen.

Aber nachher mit 8-12 Mann unterwegs sein in der Dark Zone ist schon besser, dann kann wer kommen der PVP machen will :ugly:.
 
AW: The Division Beta: Spieler sind mehrheitlich böse in der Dark Zone

Also echt. Alles das negative mit PVP was ihr in der Dark Zone beschreibt ist doch gerade der reiz. Wenn ich in die Dark Zone gehe um nur PVE zu spielen und mir dadurch besseres Loot hole wird das schnell langweilig. Der Reiz gejagt zu werden oder zu jagen ist hoch! Und wenn man alleine unterwegs ist und sein Loot abgeben will sollte man halt wie Sam Fischer oder Solid Snake agieren.

Das ist dann die Kunst. Ansonsten bleibt halt weg von der Dark Zone und spielt ausschließlich Koop gegen PVE und ohne Friendly Fire!

Ahh the Solid Snake kämpft dann gerade gegen einen kleinen 5 Mann KI-Trupp, brauch dafür halt 3-4 Minuten, weil er eben allein ist. Wenn er beim "endgegner" der Truppe ist wird er von nem 3er Team Spieler angegriffen, die voher munter zugeschaut haben weil sie ja "Freunde" sind.

Klar hat das leise vorgehen seinen Reiz, aber wirklich KI Gegner aufs Korn nehmen geht wirklich nur schwer. Verstehe nich wie man dieses hinterhältige Griefing gutfinden kann - PVP schön und gut.

Aber da ich da nicht der mehrheitlichen Meinung zustimme, muss ich ohnehin damit leben :D
 
Zurück