The Division: Ubisoft kündigt neues Spiel an, PC-Spieler gehen leer aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Ubisoft kündigt neues Spiel an, PC-Spieler gehen leer aus

Ubisoft hat ein neues The Division angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Free-to-Play-Spiel für Mobile-Geräte mit dem Titel The Division Resurgence. PC-Spieler schauen leider in die Röhre.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Division: Ubisoft kündigt neues Spiel an, PC-Spieler gehen leer aus
 
Die haben gesehen das blizz damit Geld verdient und springen auf. Eine Entwicklung die der Gamer selber gefördert hat in dem er D:I runtergeladen hat
 
Oh ... another OUT OF SEASON APRIL FOOL JOKE ... Statt die Kapazitäten in das Sorgenkind Skull & Bones zu stecken, springt man auf den Trashzug mit auf.

Klar, Geld verdienen ist natürlich wichtig, aber man sollte die BASIS nicht verärgern ... Wie auch D:I werde ich von diesem mobile Mist die Finger davon lassen.
 
Ubisoft glaubt ja auch an NFTs. Naja wenn Sie meinen mobile Gaming ist die Zukunft...wir werden sehen.
 
Verfügbarkeit von Konsolen katastrophal, Preise am PC Markt auch kaputt. Das hat mitunter Auswirkungen darauf, wo die Hauptzielgruppe 16-26 zu finden ist. Fortnite, PUBG, CoD waren ja jetzt keine mobile Flops, logo schickt Ubisoft da was ins Rennen. Das muss ja nicht mal auf Kosten eines Next-Gen Nachfolgers geschehen.

Aber ein Zeichen ist das schon, dass der PC Markt den Bogen überspannt hat.
 
Die haben gesehen das blizz damit Geld verdient und springen auf. Eine Entwicklung die der Gamer selber gefördert hat in dem er D:I runtergeladen hat
ich denke eher der "gamer" hat nix damit zu tun. es ist einfach eine komplett neue zielgruppe dazugekommen die es vorher so gar nicht gab. und leider sind "gamer" eine minderheit. also ist die neue gruppe wesentlich größer und damit wird der fokus der entwickler und hersteller in eine andere richtung gelenkt. und diese ist leider nicht gamer freundlich.
 
PC-Spieler schauen leider in die Röhre.

Warum leider?
Es ist f2p und von ubisoft, d.h. es wird bis zum Rand hin zugeschissen mit Mikrotransaktionen sein und vollkommen auf pay to win bzw. Glücksspiel ausgelegt sein.
Die haben gesehen das blizz damit Geld verdient und springen auf. Eine Entwicklung die der Gamer selber gefördert hat in dem er D:I runtergeladen hat

Das hat schon vor vielen Jahren angefangen.
Glücksspiel und pay to win ist bereits ein ekelerregender "Klassiker", v.a. bei den großen Publishern.
 
Bin ich der einzige, der findet das "Mobile Gaming", absolut nichts mit "Gaming" zu tun hat?

Als PC-Spieler seit 1994, habe ich selbst lange Probleme gehabt Konsolenspieler als "Gamer" zu bezeichnen. Für mich hatte eine 300-500€ Konsole am TV wenig mit Gaming zu tun, das waren eher Gelegenheitszocker ohne große Ansprüche. Inzwischen sehe ich es etwas differnzierter...kann aber mit Konsolen noch immer nichts anfangen. Ich weiß aber eben auch, das nicht jeder das Geld hat sich regelmäßig einen neuen PC für 2.000-3.000€ zu kaufen. Aber spielen am Handy...ist für mich...ich verbinde es immer irgendwie mit "Snake" auf meinem damaligen Nokia. Klar, die Technik ist inzwischen weitaus fortgeschrittener und es laufen auch grafisch anspruchsvollere Spiele auf einem Smartphone...am Ende habe diese Spiele für mich aber noch immer den gleichen Stellenwert, wie damals "Snake". Ein kleines Spielchen, für Zwischendurch...für in der Bahn...oder für's Klo. Jemand, der auf seinem Handy spielt, ist für mich kein Gamer. Ich weiß nicht, ob das auch was mit dem Alter zu tun hat (ich bin 34), aber ich habe mittlerweile den Eindruck "Mobile Gaming" ist für die heutige Jugend die Zukunft...und das klingt für mich eher nach einem technischen Rückschritt, als nach einem Fortschritt, da selbst aktuelle Top-Smartphones leistungstechnisch sogar den aktuellen Konsolen unterlegen sind.
 
Wenn ich schon wieder Überschriften wie diese lese ... :schief:

Wieso nicht einfach "Ubisoft kündigt neues Mobile Game an"? Damit hätte man die Selbstverständlichkeit, dass PC, Konsole und Toaster leer ausgehen, direkt vorweggenommen, und hätte sich den clickbaitigen Pseudo-Aufreger "PC Spieler gehen leer aus!" sparen können.
 
Wir PC Spieler können das doch kostenlos zocken und TD2 kriegt laufend neuen Content und dann kommt noch Heartland, wo gehen wir da leer aus? Ich finde den Titel komplett falsch.
Ist doch klar, dass ein Mobile Game nicht am PC kommt....
Die können den F2P Müll behalten, dann spiele ich eben die Vorgänger weiter ;)
Ich werde den F2P Müll mal testen und trotzdem TD1+2 weiterzocken. Sind für mich die besten Spiele der letzten Jahre. Wildlands kommt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben gesehen das blizz damit Geld verdient und springen auf. Eine Entwicklung die der Gamer selber gefördert hat in dem er D:I runtergeladen hat
Ich habe mir das Game - also D:I - runtergeladen, ausprobiert, war extrem genervt von den ganzen Ingame-Kaufangeboten und ab Level20 extrem gelangweilt und habe es seitdem nie wieder angefaßt. Ich glaube, ich habe dabei überhauptnix bezüglich dieser kranken Abzockerei-Industrie gefördert.
Gestern dagegen habe ich mal wieder ein paar Stunden Diablo1 (GoG-Version) offline gedaddelt, als während des Starkregens unser ländliches Funkinternet schlapp gemacht hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Game - also D:I - runtergeladen, ausprobiert, war extrem genervt von den ganzen Ingame-Kaufangeboten und ab Level20 extrem gelangweilt und habe es seitdem nie wieder angefaßt. Ich glaube, ich habe dabei überhauptnix bezüglich dieser kranken Abzockerei-Industrie gefördert.
Gestern dagegen habe ich mal wieder ein paar Stunden Diablo1 (GoG-Version) offline gedaddelt, als während des Starkregens unser ländliches Funkinternet schlapp gemacht hat. ^^
Du hast es runtergeladen, wirst den Aktionären also als Playerbase präsentiert. Du als Non-Whale sollst auch kein Geld ausgeben, das machen andere für dich. Du sollst es nur runterladen und eventuell einmal starten. Dann bist als Aktiver registriert. Der Kurs von Blizz steigt oder bleibt stabil. Blizz muss nicht umdenken, das Projekt Mobile gilt als Erfolg. Der Fokus wird weiter in die Richtung rücken. Du hast es also gefördert. Red dir das mal nicht schön.
 
Wie schon jemand schrieb, daß PC Spieler leer ausgehen ist Quark.
Es kommt Division Heartland für PC & Konsolen und auch Division 2 wird weiterhin mit Kontent versorgt.
Sollen sie alle ihre Mobile Games machen, wenn man einmal begriffen hat was die sind (nämlich unglaubliche Zeitdiebe , die einen vom echten Leben abhalten mit ihren Klickorgien ) , sollte einem das auch komplett egal sein.

 
Ich habe "Mobile" gelesen und war raus ^^. Da spiel ich lieber The Division 1 + 2.
 
Zurück