The Division 2: Techniktest mit 24 Grafikkarten von 2013 bis 2019: So geht DX12!

Ich scheine dabei echt einer der wenigen zu sein bei dem das Ding so gut wie nie Crasht auf dem eigenen System.

Das einzige Problem mit Crashes die ich bisher hatte (40h) waren das es mal direkt beim Spiel start sich hin und wieder mal schließt und ich noch mal starten muss.
Aber während der Sessions, keinerlei Probleme bisher.

Da bin ich auch froh drum. Unter DX11 würde meiner CPU öfter die Puste ausgehen für 60. Unter DX12 kann ich die zumindest all time halten.
 
Wie oft kann man auf uplay eigentlich innerhalb kurzer Zeit die Hardware ändern, bis der Account temporär gesperrt wird? Der wird dann doch nur temporär gesperrt? :ugly:
Oder verwechsele ich jetzt etwas mit origin?
 
Vielleicht hat hier jemand eine Idee:

Hab ein nervigen Bug mit dem Spiel .
Betrifft aber meine Anzeige Konfiguration.

Hab die letzten 2 Tage Abends immer mal wieder den TV als erweiterte Anzeige aktiviert, um mal bissel entspannt vom Sofa aus mit Controller am TV Oled HDR zu daddeln im PVE. (Immer wieder ein Erlebnis, abgesehen vom Controller, nach paar Minuten geht das aber schon :) )
Stelle dann dazu in Division den Monitor um , Bild ist dann auf dem TV und kann HDR aktivieren und alles schick.

Funktioniert tadellos :)

Jetzt aber kommt es ...
Wenn ich den TV wieder ausmache und wie gewohnt am Schreibtisch spielen möchte.
Erwartet mich dieses Bild :

https://abload.de/thumb/dsc_00784sk7s.jpg

Hab beim ersten mal voll den Schock bekommen ...

Aber auch nur in dem Spiel !!
Einzige Lösung, in diesem Pixelbrei in den Video Optionen den Vollbild Modus umstellen und die HZ hin und her switchen, dann ist wieder alles normal.

Bis zum nächsten mal zumindest.

Hoffe die fixen das mal.
Ist echt nervig.

Bei anderen Spielen gibt es diese Probleme nicht.
Halte das öfter so das ich Story Games meistens am TV über Controller daddel schön gemütlich.
Und andere Sachen oder besonders MP spiele eben schön am Monitor mit Tastatur / Maus.
Bisher noch nie so ein Problem gehabt.
 
Ich plädiere schon seit gefühlten Ewigkeiten für ein Zusatztest jeweils auf mittleren Details.
Ich frage mich oft, was wird auf der PCGH anders gemacht...? Liegt an der Testszene/Sequenz und nach welchen Kriterien wird diese ausgewählt? Muss es immer das schlechtere Szenario sein? Wie alltagstauglich ist soetwas?

Hier bekommt eine ausgewachsene 2080ti so richtig einen Tr*tt in den Aller*ertesten und es ist kein B-Die. Nur UHD@Ultra kann sie leicht dominieren.

The Division 2 Benchmarked: 20 Graphics Cards Tested
 
Ich frage mich oft, was wird auf der PCGH anders gemacht...?

Wieso PCGH?
Die Frage ist doch eher was dieser Tester anders macht.
Ich hab bis jetzt noch keinen Test von irgendeiner Redaktion gefunden (egal ob Gameplay Szene, oder intregierter Benchmark), die auch nur ansatzweise auf diese Werte kommt.
Auch die Benchmarks der Community bestätigen, daß die RTX 2080 Ti einwandfrei die schnellste Karte ist.
 
@olletsag: Ich erreiche 116 FPS mit der 2080Ti in dem Test. Ich würde sagen, dass da was nicht stimmt.

Dennoch performt die R7 hier wirklich sehr gut, keinen Zweifel.
 
@DaHell: Gute Frage. Ich bin aufgrund der (restlichen) Werte vom integrierten Benchmark ausgegangen...
 
Das meinte ich übrigens mit "Auswahl der Szene", die Ergebnisse hängen dann stark davon ab was ich überhaupt testen will und sind damit auch nur ein Abbild der gewählten Testszene (der jeweiligen Redaktion) und nicht der allgemein und möglichen Performance unter Spielen. Was ja schon immer so war.

Frage ist dann auch ob im Gehäuse gestestet wird, wo es schneller thermische Limits geben kann. GGf. waren die Karten bei TT nicht aufgeheizt?
 
Das ab Setting hoch @WQHD 16GB RAM empfohlen werden scheint tatsächlich Sinn zu ergeben. Habe das mal mit 8GB ausprobiert und hatte ständig so eine Art Mikroruckler und Minilags. Hauptsächlich beim zoomen auf grössere Distanz, aber auch im normalen Spiel spürbar und störend.
 
Das ab Setting hoch @WQHD 16GB RAM empfohlen werden scheint tatsächlich Sinn zu ergeben. Habe das mal mit 8GB ausprobiert und hatte ständig so eine Art Mikroruckler und Minilags. Hauptsächlich beim zoomen auf grössere Distanz, aber auch im normalen Spiel spürbar und störend.

Das Problem habe ich auch. Ohne die FPS-Einbrüche komme ich mit meiner Vega64 + Xeon 1230v3 (!) auf ordentliche 90 FPS.
Hast Du zufällig aufgerüstet auf 16 GB? Und kannst mir sagen, ob das was gebracht hat?
 
Das Problem habe ich auch. Ohne die FPS-Einbrüche komme ich mit meiner Vega64 + Xeon 1230v3 (!) auf ordentliche 90 FPS.
Hast Du zufällig aufgerüstet auf 16 GB? Und kannst mir sagen, ob das was gebracht hat?

Moin,

ich habe mehr als einen Rechner und habe mich einfach an eine andere Kiste gesetzt. :ugly:
Aber ja, dieses Problem hatte ich nur an einem von drei Rechnern und das war der einzige mit nur 8 GB RAM. Die Fps waren mit ~60 ganz ok, aber dieses minimale Gestotter nervte halt. An der CPU (i5-8400) oder den 8GB VRAM der GPU wird es kaum gelegen haben.
 
Zurück