Grafikkarte kaufen: Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 mit bis zu 24 Prozent Rabatt erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 mit bis zu 24 Prozent Rabatt erhältlich

Die Grafikkartenpreise für die aktuelle Ampere-Generation befinden sich weiter im Sturzflug. So gibt es nun für kurze Zeit die Möglichkeit, bis zu 24 Prozent beim Kauf einer RTX3080 12GB bei Amazon zu sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Geforce-Angebote von RTX 3050 bis RTX 3090 mit bis zu 24 Prozent Rabatt erhältlich
 
Ich habe eine GeForce RTX 3090 MSI Gaming X Trio gekauft für 1799,99€,seit 18 Monaten.Hier steht was von 24% Rabatt, wären dann 1368€.Ich bin die Liste hoch und runter durchgegangen,kann aber die 3090 für 1368€ nicht finden?

Außerdem ist die Karte mittlerweile fast schon veraltet...die 4000 lasse ich aber eh aus
 
Die Wortwahl in dem Artikel ist etwas übertrieben. Ja, die Preise sinken, aber Sturzflug ist für mich direkt steil nach unten. Das ist eher nicht der Fall. Langsam und zäh, dass es überhaupt mal Richtung UVP geht.
 
wo sind diese 24% rabatt? weil dann müsste die 3080 doch um die 800€ kosten war vor kurzem ja schon genau auf 1000
Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC Edition 12GB bei Amazon für nur 1.399 Euro kaufen statt 1.849 Euro. Da ist der Rabatt in Höhe von 24 Prozent...
Aber ja, wie ich im Artikel geschrieben habe, sind die Grafikkarten noch immer teurer, als die UVP des Herstellers. Allerdings heißt UVP ja auch unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, sodass sich kein Händler daran halten muss...
 
Eimfach weiter warten, die werden nach den black deals und co Lockangeboten meist noch günstiger.
Ich zahl nicht 1300€ für eine Karte, da ist mir der Wert/Leistungsverlust zu hoch.
Die bekommt man in 1 jahr für 600€ gebraucht.
Zock zur Zeit eh mehr Haussimulator und Gardenwarfare draußen. Da braucht es keine 3080.
 
Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC Edition 12GB bei Amazon für nur 1.399 Euro kaufen statt 1.849 Euro. Da ist der Rabatt in Höhe von 24 Prozent...
Aber ja, wie ich im Artikel geschrieben habe, sind die Grafikkarten noch immer teurer, als die UVP des Herstellers. Allerdings heißt UVP ja auch unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, sodass sich kein Händler daran halten muss...

Trotzdem finde ich die Sprache grausam. "3080 für nur 1399€", "Preise im Sinkflug", "UVP nur unverbindliche Preisempfehlung"...

Dabei sind die Preise einfach immer noch völlig überteuert und niemand sollte sich jetzt eine Grafikkarte kaufen, wenn er nicht muss. Ich kann auch ein Produkt mit einer UVP von 500€ auf 1000€ setzen und dann sagen, dass es 25% Rabatt gibt und die Karte nur noch 750€ kostet. Die UVP gibt normal eine Ordnung ab, wieviel dieses Produkt Wert ist. Mit der UVP generiert der Hersteller normal eine gute Marge und zum Ende des Lebenszyklus gehts normal unter UVP.

Am Ende muss man sagen, dass PCGH eben mit den Verkäufen auch selbst gut Geld verdient. Journalismus und neutrale Berichterstattung ist das aber garantiert nicht!
 
In Zeiten des weltweiten Chipmangels ist die Menge an verfügbaren Grafikkarten begrenzt.

falsch, die Karten sind deshalb nur wenig verfügbar, aufgrund der hohen Nachfrage seitens ETH-Miner.
Man kann das vielleicht noch von AMD behaupten, die zu Polaris/Vega/RDNA1 Zeiten mehr GPU's produziert haben als jetzt bei RDNA2.

amd-nvidia_gpu-14-21.JPG

GPU_Q3_2021.JPG
 
Asus ROG Strix GeForce RTX 3080 OC Edition 12GB bei Amazon für nur 1.399 Euro kaufen statt 1.849 Euro. Da ist der Rabatt in Höhe von 24 Prozent...
Aber ja, wie ich im Artikel geschrieben habe, sind die Grafikkarten noch immer teurer, als die UVP des Herstellers. Allerdings heißt UVP ja auch unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, sodass sich kein Händler daran halten muss...
Geiler Rabatt wenn die Uvp wegen 2 GB Ram fast verdoppelt wurde.
 
Die Bewertungen von Saturn sind grottenschlecht. Man/frau zahlt auf Vorkasse, so die Bewertungen, und dann gibts nichts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zu teuer alles zusammen vorallem unten rum.
Suche ersatz für eine 960 2GB aber ich weigere mich für eine 1650 230€ oder gar für eine 1660 350€ zu zahlen.


Da bleib ich lieber bei neueren Spielen mit der Textur auf Niedrig, dann klappt das auch noch mit 2GB.
 
Zurück