The Division 2: Spieler wollen Hunde streicheln

Warum sollte ich virtuell die Welt retten, das geht doch auch im real life?
Einfach mal bei einer Spezialeinheit vorstellen.
Kein guter Vergleich.
Um bei einer Spezialeinheit aufgenommen zu werden muß man schon was auf dem Kasten haben. Da reicht es nicht mit einer Maus (oder Gamepad) auf Virtuelle Gegner zu zielen und zu treffen.
Einen Hund, Katze, Kinder, kann so gut wie jeder haben der will.

Und warum in einem Spiel die Welt retten? Weil das das Ziel vom Spiel ist. Sollte mal ein Hundestreichel Simulator erscheinen, dürft ihr alle gerne den ganzen Tag das Vieh streicheln, weil das das Spielziel ist.
 
Kommt darauf an wie lange der Ausbruch her ist.
Zumindest die erste Generation würde mMn relativ zutraulich sein, außer sie haben explizit schlechte Erfahrungen gemacht.

Für schlechte Erfahrungen sorgen hungrige Zweibeiner, die auf der Suche nach Nahrung auch vor Haustieren nicht Halt machen werden. Erst wenn die unmittelbare Not überwunden ist, erinnert sich der Mensch daran, dass der Wert des Hundes nicht mit dem Nährwert identisch ist. Das gilt auch für alle anderen Nutztiere, die eigentlich nicht zum Verzehr gehalten werden.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, welche Hunde überleben. Die meisten Haushunderassen sind genauso wenig fähig wie ihre Besitzer, den Zusammenbruch der Zivilisation zu überstehen. Es überleben die Hunderassen und darunter die Exemplare, die am schnellsten lernen, sich wieder wie ein Raubtier zu verhalten.

Die Symbiose zwischen Mensch und Hund muss dann erst neu erlernt, bzw. der Vertrag neu verhandelt werden.
 
Zurück